Lesezeit: 4 Minuten

Die Corona-Demo-Macher*Innen (Teil 4): Daniel Stoica. Germanische Medizin & Staatsverweigerer

Der brei­ten Öffent­lich­keit ist Dani­el Stoi­ca nicht so bekannt wie etwa Mar­tin Rut­ter, der schließ­lich schon für das Team Stro­nach im Kärnt­ner Land­tag Platz neh­men durf­te. Aber Stoi­ca hat schon vie­le Coro­­na-Demos orga­ni­siert. Der Ver­fas­sungs­schutz hat mit­ge­zählt: 19 waren es bis Mit­te Jän­ner (Kurier, 19.1.21). Außer­dem war er schon bei einer Staats­grün­dung betei­ligt. Impf­geg­ner ist […]

10. Feb 2021
Daniel Stoica am 2.1.21 in Graz (Foto © Doku Service Stmk)
Daniel Stoica am 2.1.21 in Graz (Foto © Doku Service Stmk)

Dani­el Stoi­ca lebt im Bur­gen­land. Sei­ne Ein­sät­ze bei Coro­na-Demos hat­te er aber zumeist in der Stei­er­mark und in Ober­ös­ter­reich. Dafür hat er Zeit, denn schließ­lich for­dert ihn die Staats­grün­dung, an der er 2016 noch maß­geb­lich betei­ligt war, mitt­ler­wei­le nicht mehr. Damals lud der „dani­el aus der Fami­lie stoi­ca“ zu einem Stamm­tisch für sou­ve­rä­ne Men­schen in Königs­dorf ein. Als span­nen­des The­ma war etwas ver­schwur­belt ange­kün­digt: „STAAT BURGENLAND – STAATENBUND ÖSTERREICH Was bedeu­tet sou­ve­rä­ner Mensch – was bedeu­tet Per­son· 16 neue EU Geset­ze und was das für die Gemein­den bedeutet“

Königs­dorf hat laut Wiki­pe­dia 741 Ein­woh­ne­rIn­nen. Man darf wohl anneh­men, dass sich die Mas­sen im Gast­hof zur Römer­sied­lung dräng­ten. Schließ­lich gab es nicht nur ein wich­ti­ges The­ma, denn es war damals auch mit „moni­ka aus der Fami­lie unger“ die Prä­si­den­tin des Staa­ten­bun­des Öster­reich als „Ehren­gast“ zuge­gen. Mit der Ver­haf­tung der Prä­si­den­tin und eini­ger Mitstreiter*innen im April 2017 und ihren Ver­ur­tei­lun­gen 2019 bra­chen nicht nur der Staa­ten­bund Öster­reich, son­dern auch die vie­len schö­nen Ein­zel­staa­ten zusam­men, sofer­ne sie nicht vor­her schon in der Kri­se waren, wie das zuge­ge­be­ner­ma­ßen für Außen­ste­hen­de nur schwer ver­ständ­li­che „Doku­ment“ aus dem Staat Nie­der­ös­ter­reich belegt.

Viel­leicht hat Dani­el Stoi­ca in den beweg­ten Tagen damals Hel­mut Pil­har ken­nen­ge­lernt, der sich an der miss­glück­ten Grün­dung des Staa­tes Nie­der­ös­ter­reich betei­ligt hat­te, bevor er nach einer – eben­falls miss­glück­ten – Scha­den­er­satz­for­de­rung an den Bun­des­prä­si­den­ten sein flo­rie­ren­des Dienst­leis­tungs­un­ter­neh­men „Ger­ma­ni­sche Heil­kun­de“ schloss und angeb­lich nach Para­gu­ay abrausch­te. Was den Staa­ten­bund und die „Ger­ma­ni­sche Heil­kun­de“ jeden­falls ver­bin­det, ist ihr star­ker Hang zum Antisemitismus.

Antisemitische Hetze beim Staatenbund: "Usrael Zionisten", "Rothschilds jüdischer Weltmacht"
Anti­se­mi­ti­sche Het­ze beim Staa­ten­bund: „USra­el Zio­nis­ten”, „Roth­schilds jüdi­scher Weltmacht”

Sei­nen Rück­zug aus Öster­reich begrün­de­te Pil­har jeden­falls mit dem „Wild­wuchs“ der Leh­ren des Ober­schar­la­tans der Ger­ma­ni­schen Medi­zin, Ryke Geerd Hamer. Bana­ler Hin­ter­grund dürf­te ein Streit mut­maß­lich um die Ver­mark­tungs­rech­te zwi­schen den Jün­gern von Hamer gewe­sen sein. Pil­har beschreibt den Streit ziem­lich ver­schwur­belt, nennt die ande­ren Jün­ger „Hans­würs­te“ und sei­nen gro­ßen Geg­ner unter ihnen den „Eybl“, der ihn geklagt habe.

Björn Eybl ver­tritt eine pfle­ge­leich­te Vari­an­te der abstru­sen und anti­se­mi­ti­schen „Leh­ren“ von Hamer. Statt „Ger­ma­ni­sche Heil­kun­de“ bzw. „Ger­ma­ni­sche Neue Medi­zin“ heißt sie bei ihm „Neue Medi­zin“, die sich auf die „5 bio­lo­gi­schen Natur­ge­set­ze“ (5 BN) stützt, die Hamer ent­deckt haben will. Da kommt dann auch Stoi­ca wie­der ins Spiel.

Eybl macht Kassa mit einem Online-Kurs: 497€
Eybl macht Kas­sa mit einem Online-Kurs: 497€

Stoi­ca ist Obmann des Ver­eins „Stu­di­en­kreis 5 BN”, der in sei­ner vol­len Pracht so heißt: „Ver­ein zur För­de­rung von Gesund­heit, For­schung, Wei­ter­bil­dung, Ver­brei­tung und Anwen­dung natur­wis­sen­schaft­li­cher Erkennt­nis­se, ins­be­son­de­re die von Dr. med.Mag. theol. Ryke Geerd Hamer ent­deck­ten 5 bio­lo­gi­schen Natur­ge­set­ze

Das mit den natur­wis­sen­schaft­li­chen Erkennt­nis­sen ist zwar ein schlech­ter Scherz, aber bei der Ver­brei­tung der Leh­ren des Ryke Geerd Hamer in der Vari­an­te des Björn Eybl ist Dani­el Stoi­ca eif­rig unter­wegs, darf in „Stu­di­en­krei­sen“ sogar sel­ber die „5 BN“ inter­pre­tie­ren, etwa zu den The­men „Zäh­ne“ und „Auge“.

Termine des Verein "5 BN": Stoica zum Thema "Auge" und "Zähne"
Ter­mi­ne des Ver­ein „5 BN”: Stoi­ca zum The­ma „Auge” und „Zäh­ne”

Die von ihm orga­ni­sier­te Lin­zer Coro­na-Demo am 30. Mai 20 durf­te Stoi­ca eröff­nen und für die „5 BN“, den Red­ner Eybl und des­sen neu­es Buch Wer­bung machen. So ergibt das eine das ande­re. Von Stoi­ca fin­den sich kaum öffent­li­che Stel­lung­nah­men. Nur zu Imp­fun­gen äußert er sich klar, wenn auch sicher nicht durch natur­wis­sen­schaft­li­che Erkennt­nis­se gedeckt: „Imp­fun­gen haben bis jetzt nie gehol­fen. Sie ver­gif­ten den Kör­per mit Alu­mi­ni­um und Gift­stof­fen.“ Als er gefragt wur­de, ob Bill Gates für das Coro­na-Virus ver­ant­wort­lich sei, ant­wor­te­te er, dass er dar­über zu wenig wis­se (krone.at, 15.5.20).

Stoica und Eybl bei der Demo in Linz am 30.5.20 (Screenshot YouTube)
Stoi­ca und Eybl bei der Demo in Linz am 30.5.20 (Screen­shot YouTube)

➡️ Teil 1: Han­nes Bre­jcha. Vom Gre­at Reset zum Mannesafter
➡️ Teil 2: Jen­ni­fer Klau­nin­ger. Krie­ger, Illu­mi­na­ten und die Raute
➡️ Teil 3: Mar­tin Rut­ter. Viel Anti­se­mi­tis­mus, Ver­schwö­rung, Fake-News und Gro­ßer Austausch
➡️ Teil 5: Jaros­lav Bel­sky. Zwi­schen Coro­na- und Holocaustleugnung
➡️ Teil 6: Geri, der (Ver)Schwörer, Zecken, Faul­tie­re, Rat­ten und tür­ki­ses Ungeziefer

Der Staatenbund in der Krise: "Staat Niederösterreich" gegen "Staat Steiermark"
Der Staa­ten­bund in der Kri­se: „Staat Nie­der­ös­ter­reich” gegen „Staat Steiermark”
Daniel Stoica lädt für Studienkreis 5 BN zur Veranstaltung mit Björn Eybl
Dani­el Stoi­ca lädt für Stu­di­en­kreis 5 BN zur Ver­an­stal­tung mit Björn Eybl