Die Corona-Demo-Macher*innen (Teil 2): Jennifer Klauninger. Krieger, Illuminaten und die Raute

Lesezeit: 7 Minuten

Jen­ni­fer Klau­nin­ger hat der­zeit Hoch­be­trieb. Von Demo zu Demo hetzt sie – ohne Mas­ke und Abstand – in der Hoff­nung, das, was für sie und die meis­ten Demons­trie­ren­den Faschis­mus ist, auf­zu­hal­ten. Laut „Kurier“ war sie vor eini­gen Jah­ren aber noch sel­ber Akti­vis­tin eines neo­fa­schis­ti­schen Grüpp­chens. Die Dif­fe­renz zwi­schen Eigen- und Außen­wahr­neh­mung ist also groß. Das gilt auch für ihre Rol­le in der Bewe­gung der Corona-Protestler*innen.

Für den 30.1. hat Jen­ni­fer Klau­nin­ger, die auf Social Media als Jen­ny Klaus unter­wegs ist, ihre eige­ne Demo ange­kün­digt. Das wäre nicht außer­ge­wöhn­lich, denn Jen­ny hat schon vie­le Kund­ge­bun­gen, Pro­test­mär­sche und Demons­tra­tio­nen ange­mel­det und orga­ni­siert. Eigent­lich ist sie bei fast allen Ver­an­stal­tun­gen der Corona-Protestler*innen in Wien dabei. Meist ganz vor­ne, mit Mega­phon, die Fuß­trup­pen anfeuernd.

Das Pro­blem der Groß­kund­ge­bung vom 30.1. ist, dass am 31.1. die nächs­te Groß­kund­ge­bung in Wien fol­gen soll. Die am Sams­tag von und mit Jen­ny, die am Sonn­tag von und mit ihren bis­he­ri­gen Mit­strei­tern Mar­tin Rut­ter, Han­nes Bre­jcha und dem „Wochen­blick“ und „uns­zen­su­riert“ als Mit­ver­an­stal­ter. Schon bei der Demo am 16.1. in Wien zeig­ten sich die Pro­ble­me ganz offen. Han­nes Bre­jcha in einem FB-Pos­ting vom 23.1.21:

„… leider wur­de ich und Mar­tin an die­sen Tag von mei­ner Anmel­de­rin gelegt , Sie mit drei ande­ren Per­so­nen aus der Grup­pe haben Uns aus Unse­rer eige­nen Demo aus­ge­la­den .…. eigent­lich eine ” Freun­din ” .…. alles Selbst­dar­stel­ler .…. Jen­ny Sis­si Jas­mi­na Yasin haben Uns ver­arscht .….Ok Mar­tin und ich leg­ten gleich den Schal­ter um und mach­ten aus der Not eine Tugend, und mach­ten kurz­fris­tig visa a vie am Maria The­re­si­en­platz eine zwei­te Demo .…. obwohl nur pro­vi­so­risch waren Wir denoch erfolg­rei­cher als die Spal­ter am Hel­den­platz…

Brejcha fühlt sich von Jenny gelegt

Bre­jcha fühlt sich von Jen­ny gelegt

Da ist sie wie­der  – die nächs­te Spal­tung. Und Jen­ny mit­ten­drin! Wie schon bei der ers­ten Spal­tung, als „Fair­den­ken“ „Quer­den­ken“ ablös­te und in die Bedeu­tungs­lo­sig­keit in Ost­ös­ter­reich dräng­te. Das war im Sep­tem­ber des Vor­jah­res, als Klau­nin­ger mit dem Satanismus-„Experten“ Manu­el Mit­tas eine Regen­bo­gen­fah­ne auf der Demo-Büh­ne zer­riss, weil sie in ihr ein Sym­bol der Kin­der­schän­der erblickte.

Die „Quer­den­ker“ aus dem Wes­ten distan­zier­ten sich von der Akti­on und auch im Osten gär­te es. Gabrie­le W. pos­te­te damals bei Bre­jcha: „Es ist alles so unnö­tig wie ein Kropf, nehmts der Jen­ny das Mikro­phon weg in Zukunft und aus. Die hat so eine unsym­pa­thi­sche und ver­bis­se­ne Aus­strah­lung, da sagen die Leu­te dann zurecht, was sind das für Irre.“ Bre­jcha, der noch „Quer­den­ken“ wei­ter­füh­ren woll­te, hielt damals zu Jen­ny mit den pathe­ti­schen Wor­ten: „Wer frei von Sün­de ist wer­fe den ers­ten Stein.“

"nehmts der Jenny das Mikrophon weg"

„nehmts der Jen­ny das Mikro­phon weg”

Klau­nin­ger war da schon weg, hielt mit Harald Schmidt von der rechts­extre­men „Coro­na-Quer­front“ ein unter­ir­di­sches Pres­se­ge­spräch ab, in dem „hochran­gi­ge Orga­ne des Staa­tes, dar­un­ter auch Rich­ter und Staats­an­wäl­te“ von Schmidt pädo­phi­ler Umtrie­be beschul­digt wurden.

Die ers­te Spal­tung geht also auf das Kon­to von Jen­ny. Und die zwei­te jetzt, die „Fair­den­ken“ zer­reißt? Klau­nin­ger übt sich in Zurück­hal­tung, for­dert mit der Spal­tung Unzu­frie­de­ne aus den Bun­des­län­dern auf, doch an bei­den Tagen zur Demo zu gehen und sich dafür ein Zim­mer zu orga­ni­sie­ren: Airbnb oder ein Hotel am Flug­ha­fen wird von ihr genannt.

Für Klau­nin­ger stellt das alles kein Pro­blem dar, denn sie hat eine Mis­si­on, die sie jetzt schon eini­ge Jah­re auf Trab hält. Anfäng­lich waren es die Flücht­lings­be­we­gun­gen 2015, die sie mit den übli­chen Lügen über Asyl­su­chen­de, die ein Begrü­ßungs­geld von 2.800 Euro, neue iPho­nes und Beklei­dungs­geld erhal­ten hät­ten, kommentierte.

Klauninger und die Flüchtlinge (2015): Lügen über "Begrüßungsgeld", "iPhone" etc.

Klau­nin­ger und die Flücht­lin­ge (2015): Lügen über „Begrü­ßungs­geld”, „iPho­ne” etc.

Ob sie damals wirk­lich, wie der „Kurier“ vom 20. Jän­ner 21 mel­de­te, die rechts­extre­me „Par­tei des Vol­kes“ (PdV) grün­de­te? Wir haben kei­ne Bele­ge dafür gefun­den, aber denk­bar wäre es, denn Jen­ny passt ganz gut zum poli­ti­schen Pro­fil die­ser rechts­extre­men Sek­te, die schon längst wie­der das Zeit­li­che geseg­net hat.

2015 eröff­ne­te Klau­nin­ger ein Kon­to auf vkon­tak­te (vk.com). Es war die Zeit, wo Rechts­extre­me aller Schat­tie­run­gen inkl. FPÖ zu die­ser digi­ta­len Migra­ti­ons­be­we­gung auf­rie­fen, weil sie nicht län­ger die FB-Sper­ren wegen ihrer Hetz­pos­tings hin­neh­men woll­ten. Klau­nin­ger pos­te­te damals Mar­tia­li­sches wie „ Nie­mand liebt die Krie­ger, bis der Feind vor den Toren steht“ und Ver­schwö­re­ri­sches wie ein obsku­res Video über „Mil­lio­nen Tote bis 2025“, die laut den Ver­fas­sern nur die „Wei­ßen“ betref­fen würden.

Klauninger liebt die Krieger

Klau­nin­ger liebt die Krieger

Klauninger: "bitte ansehen 'Millionen Tote bis 2025'"

Klau­nin­ger: „bit­te anse­hen ‚Mil­lio­nen Tote bis 2025’ ”

2016 stell­te Jen­ny ihre Akti­vi­tä­ten auf vk.com wie­der ein. 2020 kam dann der Tur­bo-Kick für Jen­nys Ver­schwö­rungs­phan­ta­sien durch Coro­na. Im Juli phan­ta­sier­te sie vom Bevor­ste­hen „media­ler Lebens­mit­tel­knapp­heit“, „Stra­ßen­schlach­ten“ und von Auf­stän­den der Anti­fa und Black Lives Mat­ter. Im Novem­ber dann ein Appell zur US-Prä­si­dent­schafts­wahl mit der Paro­le von QAnon: „WWG1WGA Trump“

Klauninger prophezeit um Juli 2020 Aufstände für die "nächsten Wochen Monate": "Mediale Lebensmittelknappheit"

Klau­nin­ger pro­phe­zeit um Juli 2020 Auf­stän­de für die „nächs­ten Wochen Mona­te”: „Media­le Lebensmittelknappheit”

Klauninger übernimmt QAnon-Code "WWG1WGA Trump"

Klau­nin­ger über­nimmt QAnon-Code „WWG1WGA Trump”

Klau­nin­ger ist kei­ne Frau der gro­ßen Wor­te und Erklä­run­gen. Was sie sieht bzw. sehen will, das ist qua­si selbst­er­klä­rend. Und wer es nicht ver­ste­hen will, ist schon ver­däch­tig. Für die „Ent­lar­vung“ der Regen­bo­gen­fah­ne setzt sie sogar die Mathe­ma­tik ein. In den meis­ten Fäl­len ist es aber viel ein­fa­cher. Die „Neue Welt­ord­nung“? Sie ist voll im Gang, und der ver­stor­be­ne David Rocke­fel­ler und Geor­ge Sor­os betrei­ben sie. „Da geht’s um viel,viel mehr!“, raunt Jen­ny einer ver­stör­ten Pos­te­rin zu. In bes­ter anti­se­mi­ti­scher Ver­schwö­rungs­er­zäh­lung weiß sie: „Illu­mi­na­ten, Frei­mau­rer, Bil­der­ber­ger alles eine Sip­pe“ – und „erklärt“ das mit eini­gen Symbolen.

Klauninger: "Illuminaten, Freimaurer, Bilderberger alles eine Sippe"

Klau­nin­ger: „Illu­mi­na­ten, Frei­mau­rer, Bil­der­ber­ger alles eine Sippe”

Im Juli 20 arbei­tet sich Jen­ny an der Rau­te als Hand­hal­tung ab: „Zufall oder doch eine Sip­pe?“, fragt sie (die Ant­wort ken­nen wir ja schon) und ent­larvt sie alle: „Hofer, Gude­nus, Kog­ler, Mer­kel. Erdo­gan und vie­le mehr….“ Da kennt sie auch bei Kickl kei­ne Gna­de: „Ich habe sie erwischt wie sie die Rau­te mach­ten, sie ein­ge­weih­ter der Böses Eli­te.. jetzt sind sie ent­larvt!“ (Das fin­den wir ja auch, aber dazu brau­chen wir kei­ne Raute!)

Klauninger ortet verräterische Raute bei Helmut Kohl, Norbert Hofer, Johann Gudenus u.a.

Klau­nin­ger ortet ver­rä­te­ri­sche Rau­te bei Hel­mut Kohl, Nor­bert Hofer, Johann Gude­nus u.a.

Klauninger entlarvt Kickl: macht die Raute, ist ein "Heuchler und Lügner"

Klau­nin­ger ent­larvt Kickl: macht die Rau­te, ist ein „Heuch­ler und Lügner”

Die von der „Sip­pe“ über die Rau­te zu ent­lar­ven, ist für die Jen­ny aber nur eine rela­tiv ein­fa­che und vor allem schon sehr ver­brei­te­te Übung in der rechts­extre­men und ver­schwö­re­ri­schen Sze­ne. Jen­ny hat da schon noch mehr im Reper­toire: die „Hand in der Wes­te“! Man kennt sie seit Napo­le­on Bona­par­te. Sie hat es sogar zu einem eige­nen Wiki­pe­dia-Ein­trag gebracht! Aber der Ein­trag ver­schweigt natür­lich das, was Klau­nin­ger auf den ers­ten Blick erkennt: „Frei­mau­rer“! Die ste­cken dahin­ter, die geben sich so für Ein­ge­weih­te zu erken­nen! Von Napo­le­on bis Karl Marx — eine „Sip­pe“! Aber pssst! Am bes­ten: Nicht dar­über sprechen!

Klauninger: "Ihr wisst bescheid" "Club der Freimaurer"

Klau­nin­ger: „Ihr wisst bescheid” „Club der Freimaurer”

Wir wie­der­ho­len uns: Man kann das alles als die unbe­deu­ten­den Aus­wür­fe eines ver­wirr­ten Men­schen inter­pre­tie­ren und die Ansicht ver­tre­ten, dass man mit Men­schen wie ihr einen Dia­log suchen müs­se. Wir tei­len die­se ehren­wer­te Ansicht nicht. Wir wider­spre­chen auch ent­schie­den der Ansicht, dass man doch trotz sol­cher Posi­tio­nen wie der von Jen­ny mit ihr bzw. unter ihrer Füh­rung gegen Coro­na-Maß­nah­men demons­trie­ren könne!

➡️ Teil 1: Han­nes Bre­jcha. Vom Gre­at Reset zum Mannesafter
➡️ Teil 3: Mar­tin Rut­ter. Viel Anti­se­mi­tis­mus, Ver­schwö­rung, Fake-News und Gro­ßer Austausch
➡️ Teil 4: Dani­el Stoi­ca. Ger­ma­ni­sche Medi­zin & Staatsverweigerer
➡️ Teil 5: Jaros­lav Bel­sky. Zwi­schen Coro­na- und Holocaustleugnung
➡️ Teil 6: Geri, der (Ver)Schwörer, Zecken, Faul­tie­re, Rat­ten und tür­ki­ses Ungeziefer

Klauninger teilt den Verschwörungsideologen Schrang zur "Jahrhundertlüge"

Klau­nin­ger teilt den Ver­schwö­rungs­ideo­lo­gen Schrang zur „Jahr­hun­dert­lü­ge”