Lesezeit: 9 Minuten

Die Corona-Demo-Macher*innen (Teil 1): Hannes Brejcha. Vom Great Reset zum Mannesafter

Wer sind die Organisator*innen der diver­sen Coro­­na-Demos? Wie ticken sie? Wo sind sie poli­tisch zu ver­or­ten? Fra­gen, die gar nicht so ein­fach zu beant­wor­ten sind, denn die Sze­ne der Corona-Demonstrant*innen ist mitt­ler­wei­le auf­ge­split­tert in zahl­rei­che klei­ne Struk­tu­ren, die mit­ein­an­der koope­rie­ren, sich aber auch gegen­sei­tig miss­trau­en. Wir begin­nen in Wien, obwohl eini­ge Vor­arl­ber­ger zunächst mit „Quer­den­ken“ […]

21. Jan 2021

Han­nes Bre­jcha war vom Anfang an dabei. In der Struk­tur von „Quer­den­ken“ – Öster­reich war er die Anlauf­adres­se für den Wien-Able­ger. Bis zum Herbst des Vor­jah­res. Nach­dem Jen­ny Klau­nin­ger auf der Büh­ne einer „Querdenken“-Kundgebung eine Regen­bo­gen-Fah­ne zer­ris­sen hat­te, zer­riss es damit auch das „Querdenken“-Projekt in Öster­reich und Bre­jcha grün­de­te „Fair­den­ken“. „Quer­den­ken“ gibt zwar nach wie vor eine Nie­der­las­sung für Wien an, tritt aber weder per­so­nell noch orga­ni­sa­to­risch in Erscheinung.

Die Neu­grün­dung „Fair­den­ken“ wird von Han­nes Bre­jcha so vor­ge­stellt: „Um die Com­mu­ni­ty zu ret­ten muss­te Plan B her! Wir las­sen Uns nicht mehr spal­ten! Zulan­ge kämpf­te ich mit mei­nen Freun­den um den Zusam­men­schluss Aller Grup­pen! Wir sind stark, Wir haben Kraft, Wir wer­den Sie­gen.

Natür­lich ist mit der Neu­grün­dung „Fair­den­ken“ auch die alte Kon­to­num­mer von „Quer­den­ken“ hin­fäl­lig. Bre­jcha stell­te groß­zü­gig sein per­sön­li­ches Bank­kon­to zur Ver­fü­gung. Die neue Struk­tur „Fair­den­ken“ spielt sich im vir­tu­el­len Raum ab: mit Accounts auf Face­book, Tele­gram und einer Webseite.

Die Web­sei­te „Fair­den­ken“ ist schon län­ger nicht off­line, die Domain „geparkt“, lässt der Pro­vi­der wis­sen. Die Face­book-Sei­te „Fair­den­ken“ wur­de Anfang 2021 von ihrem Seiteninhaber/Passwortbesitzer off­line gestellt und hat als Nach­fol­ger die Face­book-Grup­pe „Fairdenken.club“ und die Web­sei­te „Fairdenken.club“. Bei Auf­ruf der neu­en Web­sei­te wird ein­ge­blen­det „Zugriff nicht erlaubt. Die ange­for­der­te Sei­te darf nicht ange­zeigt wer­den“. Das alles deu­tet auf beträcht­li­che Ver­wer­fun­gen inner­halb der vir­tu­el­len Grup­pe „Fair­den­ken“ hin. Nach der Demo am 16. Jän­ner 21 dürf­ten die Span­nun­gen und Spal­tun­gen inner­halb der „Fair­den­ker“ wei­ter eska­liert sein.

Wer aber ist der Han­nes Bre­jcha, der – neben Mar­tin Rut­ter und Jen­ny Klau­nin­ger – die meis­ten Kund­ge­bun­gen und Demons­tra­tio­nen in Wien orga­ni­sier­te? Bis zum Aus­bruch der Coro­na-Pan­de­mie ist uns Bre­jcha nicht beson­ders auf­ge­fal­len: ein FPÖ-Fan, viel­leicht sogar Mit­glied oder Akti­vist? In sei­ner Freun­des­lis­te auf Face­book (B. ver­fügt dort über zwei Kon­ten) tau­chen jede Men­ge Blaue, aber auch etli­che Hard­core-Rechts­extre­me und Neo­na­zis auf.

Küssel und Brejcha (Foto Presseservice)
Küs­sel und Bre­jcha (Foto Pres­se­ser­vice)

Haider-Fan Brejcha: ein Verschwörungserzähler

Der Hai­der-Fan Bre­jcha hat schon vor Coro­na einen Hang zu abstru­sen Ver­schwö­rungs­er­zäh­lun­gen, teilt 2018 das lang­at­mi­ge Pos­ting eines nach Para­gu­ay aus­ge­wan­der­ten Hote­liers, der einen Mord an Hai­der fern­dia­gnos­ti­ziert. Sein Gesel­len­stück in Sachen Ver­schwö­rungs­gschicht­erln lie­fert er aber in den ers­ten Mona­ten 2020. Die Pan­de­mie nimmt lang­sam Fahrt auf, da stellt Bre­jcha am 17. Febru­ar fest: „Im Süden Wiens pas­sie­ren furcht­ba­re Din­ge, Kat­zen mit ein­ge­schla­ge­nen Köp­fen, 5 Wind­hun­de die gehäu­tet wur­den und abge­legt.

Brejcha: Windhunde & Katzen
Bre­jcha: Wind­hun­de & Katzen

Ver­mut­lich war es schon damals das Coro­na-Virus, das für Bre­jcha eigent­lich nur ein Grip­pe-Virus ist, das ihn an der sofor­ti­gen Ver­fol­gung die­ser Unta­ten hin­der­te. Als Bre­jcha dann end­lich am 9. März den Ort inspi­ziert, wo zumin­dest die gehäu­te­ten Wind­hun­de abge­legt sein soll­ten, fin­det er – nichts. Das ist natür­lich beson­ders ver­däch­tig! Bre­jcha ist so empört, dass er mit Ver­sa­li­en die Bedeu­tung sei­ner Erkennt­nis­se unter­strei­chen muss:

WEGEN GEHÄUTETE HUNDE IM SÜDEN WIENS , WAR LÄNGER NICHT AUF DIESER STRECKE , KONNTE ES NOCH NICHT BEWEISEN, JEDOCH SEIT GESTERN KEINE WINTERSTREUBOX MEHR .….
HATTE DIE STAATSPOLIZEI VOR MEINER HAUSTÜR .…. HATTE JEDOCH GERADE EINE SITZUNG .….
EIN SCHELM DER BÖSES DENKT .….
AM 8.3 2020 KEIN STREUEN MEHR NÖTIG

Brejcha: Gehäutete Hunde und die MA 48
Bre­jcha: Gehäu­te­te Hun­de und die MA 48

Die Kon­ver­sa­ti­on unter die­sem Pos­ting eig­net sich eher für’s Hei­te­re Bezirks­ge­richt, drum hier nur die abschlie­ßen­de Erkennt­nis von Bre­jcha: „von die­sen Fund wis­sen nur eine Hand­voll Hun­de­be­sit­zer Bescheid .… konn­te den Fin­der noch nicht aus­fin­dig machen .…

Die gehäu­te­ten Hun­de und deren Mör­der konn­te Bre­jcha also nicht fin­den, dafür aber den Satan. Für ihn ist das Geor­ge Sor­os, der mit Bill Gates natür­lich auch hin­ter der Coro­na-Pan­de­mie steckt, die natür­lich gar kei­ne ech­te, son­dern eine kon­stru­ier­te, ist. Sor­os ist für ihn ein „Frei­mau­rer“, ein Indi­vi­du­um, das uns – so wie Gates – beherr­schen, aus­beu­ten und ver­skla­ven will (FB, 13.6.20, 28.8.20).

Brejcha: "Soros, Gates (...) leben davon Menschen auszubeuten und zu versklaven"
Bre­jcha: „Sor­os, Gates (…) leben davon Men­schen aus­zu­beu­ten und zu versklaven”

Der „Frei­mau­rer“ Sor­os, der gemein­sam mit den ande­ren Tei­len der Eli­te, der „Hoch­fi­nanz“ die Welt an sich rei­ßen will – das sind natür­lich auch ver­steck­te anti­se­mi­ti­sche Codes, die da in den Pos­tings, die Bre­jcha vor­trägt, sicht­bar wer­den. Am 2. Juli 2020 über­nimmt Bre­jcha eine beson­ders üble Prä­sen­ta­ti­on eines Buches des Kopp-Verlags:

Jetzt machen sie Ernst! Coro­na ist erst der Anfang!
Über die Jahr­zehn­te haben ver­schie­de­ne Autoren über die kom­men­de Neue Welt­ord­nung geschrie­ben und dar­über, dass eine klei­ne Eli­te — haupt­säch­lich Pri­vat­ban­kiers — die Welt an sich rei­ßen und alles pri­va­ti­sie­ren will. Die Coro­na-Epi­de­mie ist ein geschickt genutz­tes Werk­zeug, einen Finanz­crash zu tar­nen, Bar­geld zu ent­zie­hen, Zwangs­imp­fun­gen und mög­li­cher­wei­se auch ein Chip­pen von Men­schen zu erwir­ken — und dabei noch rich­tig Koh­le zu machen.
Und es exis­tiert ein Plan: Zum einen gibt es den für die Mensch­heit der Zukunft, die auf min­des­tens die Hälf­te redu­ziert wer­den soll. Man­che sind dabei noch dras­ti­scher: Die Geor­gia Gui­de Stones schla­gen eine Redu­zie­rung auf 500 Mil­lio­nen vor, David Fore­man von Earth First sogar auf 100 Mil­lio­nen. Wie sie das machen wer­den und wen sie als Ers­tes im Visier haben, erfah­ren Sie in die­sem Buch
.

Brecha: NWO – Kopp Verlag
Brecha: NWO – Kopp Verlag

Auf Bre­jchas Face­book-Kon­to fin­den sich nicht nur zahl­rei­che QAnon-Fans als Freun­de, son­dern in sei­nen eige­nen Pos­tings die zen­tra­len Aus­sa­gen der QAnon-Erzäh­lung von der geplan­ten Pan­de­mie, dem „Mes­si­as“ Trump und dem „Gre­at Reset“, dem gro­ßen Umbruch zur Eta­blie­rung einer Neu­en Welt­ord­nung (NWO). Bre­jcha ist gera­de­zu beses­sen davon, vor dem „Gre­at Reset“ zu warnen.

Brejcha: "Trump hat eine Executive Order unterzeichnet, dass sämtliches Vermögen von denen, die an Kinderhandel, Ausbeutung der Menschen beteiligt waren, beschlagnahmt werden darf. Und ihr nennt ihn Dummkopf"
Bre­jcha: „Trump hat eine Exe­cu­ti­ve Order unter­zeich­net, dass sämt­li­ches Ver­mö­gen von denen, die an Kin­der­han­del, Aus­beu­tung der Men­schen betei­ligt waren, beschlag­nahmt wer­den darf. Und ihr nennt ihn Dummkopf”
Brejcha: NWO und Great Reset
Bre­jcha: NWO und Gre­at Reset
Brejcha: Great Reset
Bre­jcha: Gre­at Reset

Kriminelles Pack

Vom „Gre­at Reset“ der „inter­na­tio­na­len Hoch­fi­nanz“ ist es nur ein klei­ner Sprung hin zu unse­rer natio­na­len poli­ti­schen Eli­te, die Bre­jcha in der Regie­rung ver­kör­pert sieht. Eh klar, Kurz als Befehls­emp­fän­ger von Sor­os, die Regie­rung ein übles kri­mi­nel­les Pack, das schnells­tens vor ein Gericht gestellt und ver­ur­teilt gehört! „Wir wer­den sie­gen“, ver­kün­det Bre­jcha in die­sem Zusam­men­hang – das klingt nicht nach Rechts­staat, son­dern nach rech­tem Staat:

Leu­te da draus­sen Wir sind mehr Wir sind viel mehr gebt Euren WIDERSTAND nicht auf Euro­pa erwacht gera­de Wir wer­den Siegen 
Und die­ses kri­mi­nel­le Pack wer­den Wir vor ein ordent­li­ches Gericht brin­gen “ (15.9.20)
Das erwa­chen beginnt .… 
Die­ses kri­mi­nel­le Pack muß zuerst ent­mach­tet und in wei­te­rer Fol­ge vor ein ordent­li­ches Gericht gestellt werden !
Wir wer­den erst ruhen bis die­se Kri­mi­nel­len ver­ur­teilt sind ! Alle Aus­nahms­los !
“ (20.9.20)

Brejcha: "wir werden Siegen" "dieses kriminelle Pack werden Wir vor ein ordentliches Gericht bringen"
Bre­jcha: „wir wer­den Sie­gen” „die­ses kri­mi­nel­le Pack wer­den Wir vor ein ordent­li­ches Gericht bringen”

Und zur Abwechs­lung wie­der ein­mal in Versalien:

BEENDET DIE PLANDEMIE UND LASST UNS DIE VERANTWORTLICHEN VOR EIN ORDENTLICHES GERICHT BRINGEN !
HOCHVERRAT NÖTIGUNG DISKRIMINIERUNG MISSHANDLUNG SCHWERE KÖRPERVERLETZUNG ZERSTÖRUNG DER BETRIEBE USW. USW. USW. (11.10.20).

„Unse­re Regie­rung, eine ein­zi­ge Ver­bre­cher­ban­de , sor­ry man kann die­se Lum­pen nicht anders bezeich­nen !… Wir wer­den all die­se Ver­bre­cher mit Hil­fe von Ärz­ten Anwäl­ten Viro­lo­gen, aber vor allem mit Euch vor Gericht brin­gen ! Und dass ist sicher wie das Amen im Gebet  (14.11.20)

Das sind aber nur eini­ge weni­ge der zahl­rei­chen Pos­tings, in denen von dem kri­mi­nel­len Pack, den Ver­rä­tern in der Regie­rung die Rede ist. Was macht das mit den Men­schen, die das erzäh­len und/oder an sol­che Hass­re­den glauben?

Der Mannesafter

Ein Pos­ting von Bre­jcha (26.12.2019), das er noch vor der Pan­de­mie ver­öf­fent­licht hat, macht sei­ne poli­ti­schen Posi­tio­nen am extrem rech­ten Rand deut­li­cher als vie­le ande­re. Es stammt mög­li­cher­wei­se gar nicht von ihm, son­dern wur­de zuvor auf einem Blog ver­öf­fent­licht. Bre­jcha über­nimmt es ohne Quel­len­an­ga­be und macht es sich so zu eigen. Im Ori­gi­nal ist das Pos­ting mit etli­chen Bibel­zi­ta­ten gespickt, die Bre­jcha in sei­ner Face­book-Ver­si­on weglässt.

Zunächst wird gegen den Papst und die „in Ver­mö­gen schwim­men­den Volks­kir­chen-Bischö­fe“ gehetzt, die „noch mehr archai­sche Hei­den nach Euro­pa“ holen wol­len, dann fol­gen Pas­sa­gen gegen den „Kom­mu­nis­ten­füh­rer Habeck“ und die EU, die mit dem „kom­mu­nis­ti­schen Plan­wirt­schafts­mo­dell“ die größ­te Revo­lu­ti­on „seit Lenin, Sta­lin und Hit­ler“ pla­ne, dann – zum Schluss – das Österreich-Kapitel:

In Öster­reich erwar­tet uns die ers­te kom­mu­nis­ti­sche Regie­rungs­be­tei­li­gung der 2. Repu­blik. Sebas­ti­an Kurz hat sei­ne Mas­ke abge­legt, mit dem Frei­mau­rer Sor­os einen Teu­fels­pakt geschlos­sen, und hat jetzt freie Bahn, mit neo­mar­xis­ti­scher Gesell­schafts­po­li­tik das öster­rei­chi­sche Volk zugrun­de zu rich­ten. Die Drecks­ar­beit lässt er von den dre­cki­gen Lebens­tö­tern und Umwelt­zer­stö­rern, den „Grü­nen“ erle­di­gen. Sie begrü­ßen den Mas­sen­mord, die Zer­stü­cke­lung von Kin­dern im Ute­rus. Sie neh­men Eltern die Kin­der weg, durch außer­häus­li­che Zwangs­ar­beit für Frau­en und Zwangs-Ganz-Tags-Staats­er­zie­hungs­stät­ten für die Kin­der von Geburt an. Durch hohe Steu­ern ver­un­mög­li­chen sie die Lebens­fä­hig­keit von Fami­li­en, machen den Men­schen zum Werk­zeug des rein mate­ria­lis­ti­schen, anti­christ­li­chen Staats­so­zia­lis­mus. Mit Wind­rä­dern mas­sen­tö­ten sie Vögel und Insek­ten und beto­nie­ren sie Wäl­der und Fel­der zu. Die Indus­trie ver­la­gern sie in die Koh­le­län­der Indi­en, Chi­na, Viet­nam & Co. Sie beten die Natur an und machen den Man­ne­saf­ter zu ihrem Lust­ob­jekt.

Man kann das alles als die unbe­deu­ten­den Aus­wür­fe eines ver­wirr­ten Men­schen inter­pre­tie­ren und die Ansicht ver­tre­ten, dass man mit Men­schen wie ihm einen Dia­log suchen müs­se. Man kann auch die Auf­fas­sung ver­tre­ten, dass man ja nicht unbe­dingt die Ansich­ten von Bre­jcha tei­len muss, um trotz­dem unter sei­ner oder der Anlei­tung sei­ner Mitorganisator*innen demons­trie­ren zu können.

Wir tei­len kei­ne die­ser Mei­nun­gen. Dar­um wer­den wir auch über ande­re Organisator*innen und Demonstrant*innen berichten.

➡️ Teil 2: Jen­ni­fer Klau­nin­ger. Krie­ger, Illu­mi­na­ten und die Raute
➡️ Teil 3: Mar­tin Rut­ter. Viel Anti­se­mi­tis­mus, Ver­schwö­rung, Fake-News und Gro­ßer Austausch
➡️ Teil 4: Dani­el Stoi­ca. Ger­ma­ni­sche Medi­zin & Staatsverweigerer
➡️ Teil 5: Jaros­lav Bel­sky. Zwi­schen Coro­na- und Holocaustleugnung
➡️ Teil 6: Geri, der (Ver)Schwörer, Zecken, Faul­tie­re, Rat­ten und tür­ki­ses Ungeziefer

Brejcha: "Gates u. Soros zensieren"
Bre­jcha: „Gates u. Sor­os zensieren”
Brejcha: Gates und die Illuminaten
Bre­jcha: Gates und die Illuminaten
Brejcha: Great Reset
Bre­jcha: Gre­at Reset