Alpen Donau und die AFP: Beste Verbindungen

Lesezeit: 3 Minuten

Die Aka­de­mie der rechts­extre­men AFP am Wochen­en­de in Offen­hau­sen (OÖ), bei der vie­le Alt- und Neo­na­zis auf­ge­lau­fen sind, beschäf­tigt auch die Nazis von Alpen-Donau. Am Ran­de des „gut besuch­ten Tref­fens“, das „dank inter­es­san­ter Vor­trä­ge“ auch die­ses Jahr „ein vol­ler Erfolg“ gewe­sen sei, habe sich ein „unschö­nes Ereig­nis“ abge­spielt, „das uns von meh­re­ren Sei­ten empört zuge­tra­gen wur­de“, schreibt alpen-donau.info.


Absurd aber nicht Witz­los: „Anti­fa” alpen-donau.info deckt Nazi­struk­tu­ren und Ver­bin­dun­gen auf…

Uns inter­es­siert hier nicht das Gejam­me­re der Alpen-Nazis, son­dern ihre engen Bezie­hun­gen zur AFP. Das „gut besuch­te Tref­fen“ und die „inter­es­san­ten Vor­trä­ge“ – woher wis­sen das die Alpen-Nazis, die nach Ansicht der Ver­fas­sungs­schüt­zer ja von den USA aus ope­rie­ren? „Von meh­re­ren Sei­ten“ wur­de ihnen das „unschö­ne Ereig­nis“ und noch dazu „empört“ zuge­tra­gen: Wer waren die Zuträ­ger? Das konn­ten ja wohl nur Teil­neh­me­rIn­nen der AFP sein! Uns wür­den da auch gleich eini­ge Zuträ­ger ein­fal­len – oder haben sie gleich selbst die Bei­trä­ge geschrieben?

Die Ver­bin­dun­gen zwi­schen AFP und Alpen-Donau sind eng, sehr eng sogar.Die Flug­blät­ter von widerstand-sued.info, einer Grup­pe aus dem Umfeld der Alpen-Nazis, wer­den regel­mä­ßig gemein­sam mit Flug­blät­tern von AFP-Aktiv gestreut.


Die­se Flug­blät­ter wer­den gemein­sam ver­teilt: Links ein Flug­blatt der AFP-Aktiv, rechts ein Flug­blatt von alpen-donau.info, widerstand-sued.info (eines Pro­jekts von alpen-donau.info)

alpen-donau.info hat im Vor­feld der jähr­li­chen Nazi-Demons­tra­ti­on in Dres­den (13.2.) heu­er zum Sam­meln im „Fritz Stüber“-Heim der AFP aufgerufen.


Im Forum von alpen-donau.info wird das AFP-Heim als Treff­punkt beworben

Das „Hei­mat­schutz­fo­rum“ der AFP-Jugend war der Vor­läu­fer des“Alpen-Donau“-Forums.




Das „Hei­mat­schutz­fo­rum”, das Forum von „alpen-donau.info” und alpen-donau.info: „Der Ver­gleich macht sie sicher!” In Lau­fe der Zeit sind sie nur etwas düs­te­rer geworden.

„Prinz Eugen“, ein auch aus dem Thia­zi-Forum bekann­ter Alpen- Nazi, der ger­ne bei der AFP-Aka­de­mie weilt, hat im Jahr 2007 Jungna­zis, die den Kon­takt zum BFJ (Bund Frei­er Jugend) in Wien such­ten, aber nicht fan­den, zunächst infor­miert, dass es den BFJ wegen des Pro­zes­ses gegen sei­ne Grün­der „in Hin­kunft“ nicht mehr geben wer­de und ihnen dann den pas­sen­den Rat­schlag gege­ben: „Wenn du aus Wien stammst wirst du sicher­lich frü­her oder spä­ter Leu­te fin­den. Ich wür­de an dei­ner Stel­le im RFJ Kel­ler oder dem Stü­ber Heim begin­nen. Wenn du einen ver­nünf­ti­gen Ein­druck machst, wirst du sicher­lich von den Rich­ti­gen ange­spro­chen werden.“


Neo­na­zi Prinz Eugen bewirbt das AFP-Heim

Die AFP berich­tet in „Kom­men­ta­re zum Zeitgeschehen„über die Grün­dung des BFJ Enns­tal. Auch nicht unspan­nend die AFP Stei­er­mark ruft zur Unter­stüt­zung und Wahl „volks­treu­er Kan­di­da­ten” der FPÖ auf. Die Res­te des BFJ dürf­ten dem­nach bei der AFP und bei Alpen-Donau Unter­schlupf gefun­den haben, was ja auch bei der Tagung der AFP am Wochen­en­de und durch die Bericht­erstat­tung von „Alpen-Donau“ sicht­bar gewor­den ist.

AFP, BFJ und Alpen-Donau: Enger geht’s nim­mer! Die ein­zi­gen, die die­se Ver­bin­dun­gen igno­rie­ren, sind die hei­mi­schen Verfassungsschützer.

Sie­he auch:
Offen­hau­sen (OÖ): Kei­ne Exe­ku­ti­ve, mehr als 70 Kame­ra­den bei AFP-Tagung
Offen­hau­sen (OÖ): Die Neo­na­zis und Rechts­extre­men sam­meln sich
OÖ: Rechts­extre­me ver­sam­meln sich bei AFP-Akademie
Teil 1: Die “Arbeits­ge­mein­schaft für demo­kra­ti­sche Poli­tik (AFP)”
Teil 2: Geschich­te der AFP
Teil 3: Die “Poli­ti­sche Aka­de­mie der AFP”