Lesezeit: 1 Minute

Offenhausen (OÖ): Die Neonazis und Rechtsextremen sammeln sich

Dort, wo sie in der Ver­gan­gen­heit schon immer waren, sind sie auch jetzt: poli­tisch ideo­lo­gisch und räum­lich. Die AFP-Aka­­de­­mie ist dort ange­kom­men, wo sie ihren Aus­gangs­punkt hat­te: in Offen­hau­sen im Gast­hof Lau­ber. Schreen­shot Goog­le Maps Die Tagung dürf­te an Dra­ma­tik nicht mehr zu über­bie­ten sein, wenn der Zeit­zeu­gen­be­richt zu den letz­ten Tagen von Rudolf Heß geliefert […]

15. Okt 2010


Schreen­shot Goog­le Maps

Die Tagung dürf­te an Dra­ma­tik nicht mehr zu über­bie­ten sein, wenn der Zeit­zeu­gen­be­richt zu den letz­ten Tagen von Rudolf Heß gelie­fert wird. Wird Abdal­lah Melaouhi , der „letz­te“ Kran­ken­pfle­ger des wir­ren Heß, sei­ne wir­re Sicht der Ereig­nis­se per­sön­lich zum bes­ten geben oder wird’s nur ein Film­chen? Span­nung wird auch gebo­ten, wenn sich die „jun­gen Aktiv­grup­pen“ des natio­na­len Lagers prä­sen­tie­ren. Wer wird erzäh­len? Det­lev Wim­mer, Ste­fan Magnet, Franz Radl oder gar Horst Lud­wig als einer der ewig Jun­gen? Wer wird die Wege zur Eini­gung des Drit­ten Lagers vor­stel­len? Johann Gude­nus ist heu­er unab­kömm­lich! Wir wer­den es erfahren…


Die Waf­fen der Wehr­sport­grup­pe „Trenck”: „So wur­de das Heim in Frei­herr-von-der-Trenck-Heim unbe­nannt. Aber schon ab 1993 hat­te das Heim wie­der einen ande­ren Namen: Fritz-Stü­ber-Heim, nach dem 1992 das Heim in der Kopp­stra­ße von der Poli­zei gestürmt wur­de und die Wehr­sport­grup­pe Trenck (somit gleich­na­mig wie das Heim), unter der füh­ren­den Betei­li­gung von Gott­fried Küs­sel, aus­ge­ho­ben wur­de. Dabei wur­den zahl­rei­che Waf­fen sicher­ge­stellt. Die Wehr­sport­grup­pe zähl­te zu die­sem Zeit­punkt 20 bewaff­ne­te Mit­glie­der” (Quel­le: Geschich­te der AFP) — bei der Aka­de­mie wer­den dage­gen nur Wor­te wie­der gegeben.

Sie­he auch:
OÖ: Rechts­extre­me ver­sam­meln sich bei AFP-Akademie
Teil 1: Die “Arbeits­ge­mein­schaft für demo­kra­ti­sche Poli­tik (AFP)”
Teil 2: Geschich­te der AFP
Teil 3: Die “Poli­ti­sche Aka­de­mie der AFP”
Teil 4: Die Jugend­or­ga­ni­sa­tio­nen der AFP

Keine Beiträge mehr verpassen: Email-Benachrichtigung aktivieren
abgelegt unter: Dokumentation