OÖ: Rechtsextreme versammeln sich bei AFP-Akademie

Lesezeit: 1 Minute

Die rechts­extre­me AFP, das Sam­mel­be­cken des öster­rei­chi­schen Rechts­extre­mis­mus für Alt- und Neo­na­zis, hält ihre wich­tigs­te Ver­an­stal­tung, die „Poli­ti­sche Aka­de­mie“, heu­er wie­der in Ober­ös­ter­reich ab und zwar vom 15. bis 17. Okto­ber. Auch in den letz­ten Jah­ren war OÖ mehr­fach Schau­platz für die rech­ten Recken der AFP, die sich lis­ti­ger­wei­se „Akti­ons­ge­mein­schaft für demo­kra­ti­sche Poli­tik“ nennt.

Wie schon in den letz­ten Jah­ren üblich, wer­den Ver­samm­lungs­ort und Refe­ren­tIn­nen geheim gehal­ten. Es ist aller­dings nicht ein­mal eine Pro­gno­se, son­dern eine schlich­te Fest­stel­lung, dass die Vor­tra­gen­den und die Ver­sam­mel­ten übli­cher­wei­se das gesam­te rechts­extre­me Spek­trum –von der FPÖ bis zu mili­tan­ten Neo­na­zis – abdecken.

Die The­men, die heu­er erör­tert wer­den, decken das übli­che Spek­trum ab.


Die Ein­la­dung zur AFP-Akademie