Lesezeit: 2 Minuten

Pegida im stummen Trott nach unten

Unab­hän­gig davon, ob heu­te 150 oder gar 250 Pegi­­da- Demons­trie­ren­de ihre angeb­li­chen Ängs­te und Sor­gen stumm hin­aus­tra­gen auf die Stra­ßen von Linz, der Abge­sang der Pegi­da hat schon begon­nen. Nicht nur in Deutsch­land, wo sich Pegi­da Dres­den auf­ge­spal­ten hat. Auch in Öster­reich wer­den schon flei­ßig Kro­ko­dils­trä­nen ver­gos­sen und Dolch­stoß­le­gen­den auf­ge­wärmt. Die am flei­ßigs­ten ver­brei­te­te Dolchstoßlegende […]

8. Feb 2015

Die am flei­ßigs­ten ver­brei­te­te Dolch­stoß­le­gen­de der Pegi­dis­ten ist die von den ein­ge­schleus­ten lin­ken Pro­vo­ka­teu­ren, die dann die rech­te Hand zum Hit­ler­gruß erhe­ben hät­ten usw….. Ver­mut­lich gibt es tat­säch­lich eini­ge Pegi­dis­ten, die das wirk­lich glau­ben! Die Iden­ti­tä­ren hal­ten sich mit sol­chen Erklä­run­gen nicht auf: sie gehö­ren zur Frak­ti­on der Krokodilsträner:

Mim­i­mi
-

Das sind Kro­ko­dils­trä­nen, die auch uns in Rüh­rung ver­set­zen! Über­setzt heißt das: Die Pegi­da ist ein undis­zi­pli­nier­ter geschei­ter­ter Hau­fen, in dem die Iden­ti­tä­ren glänz­ten. — Da will schon wer die Erb­mas­se­an­tre­ten! Immer­hin, der Spre­cher von Pegi­da Wien, die­ser unge­schlif­fe­ne Roh­dia­mant, hat ja jetzt auch wie­der mehr Zeit, um die Fah­nen­stan­ge der Iden­ti­tä­ren hochzuhalten.

In der Zwi­schen­zeit hat Pegi­da Ober­ös­ter­reich sei­ne „Haus­ord­nung“ für die Demo ins Netz gestellt: 15 (!!) Pegi­dis­ten gefällt sie. Uns auch! Denn Pegi­da Ober­ös­ter­reich hat – pas­send zur Faschings­zeit — eines klargestellt:

„Kei­ne links­ra­di­ka­len Sprü­che!“.

Etwas miss­ver­ständ­lich ist ein ande­rer Punkt der Hausordnung:

„Etwa­ige Pro­vo­ka­teu­re, die even­tu­ell Ges­ten setz­ten oder Rufe aus­sto­ßen, die unter das NS-Ver­bots­ge­setz fal­len könn­ten, wer­den der Poli­zei über­ge­ben!“.


Ach­tung Hei­mat­par­tei: Alko­hol ist ver­bo­ten (Pegi­da-Haus­ord­nung)!
-

Also was jetzt? Wer­den nur Pro­vo­ka­teu­re, die Ein­schlä­gi­ges aus­sto­ßen, der Poli­zei über­ge­ben oder auch Pegi­dis­ten, die Ein­schlä­gi­ges aus­sto­ßen? Und was ist mit Neo­na­zis, die gar nichts aus­sto­ßen, son­dern nur stumm mitt­rot­ten, um so ihre Ängs­te und Sor­gen in die Lin­zer Innen­stadt hin­aus­zu­schrei­en? Sind die Neo­na­zis vom Objekt 21, die schon ihre Begeis­te­rung für Pegi­da aus­ge­drückt bzw. zur Demo ein­ge­la­den haben, eben­so will­kom­men wie die ver­spreng­ten Res­te von BFJ, Hei­mat­par­tei und Natio­na­ler Volkspartei?


Auf Face­book zu Pegi­da Oberösterreich
-