Lesezeit: 3 Minuten

Die FPÖ und die Alpen-Nazis

Die FPÖ hat in ihrer Aus­ein­an­der­set­zung mit Alpen-Donau immer wie­der davon gespro­chen, dass es sich mög­li­cher­wei­se um eine Sei­te von lin­ken oder grü­nen „Agents pro­vo­ca­teurs“ hand­le, obwohl oder wes­halb Mar­tin Graf zu dem Schluss kam: „Es sei auch auf­fäl­lig, wie die­se Sei­te ihre Links Rich­tung FPÖ set­ze und die Inhal­te der Frei­heit­li­chen abkup­fe­re.” (OTS, 14.10.2009) Unsere […]

18. Apr 2011

Unse­re Auf­merk­sam­keit gilt den Vor­fäl­len und Ereig­nis­sen im Zusam­men­hang mit „alpen-donau.info“, für die die FPÖ bis­her noch kei­ne Erklä­rung gelie­fert hat:

Königshofer erhält Rechtshilfe-Angebot von Alpen-Donau.info

Am 17.3.2011 bringt der Abg. Wer­ner Her­bert eine par­la­men­ta­ri­sche Anfra­ge ein, in der er auf ein Schrei­ben ver­weist, das sein Kol­le­ge Wer­ner Königs­ho­fer (bei­de FPÖ) von Alpen-Donau.info erhal­ten hat – mit einem inter­es­san­ten Ange­bot: „Die­se Nach­richt ist als Hil­fe­leis­tung zu ver­ste­hen, erhebt kei­nen Anspruch auf Voll­stän­dig­keit oder Halt­bar­keit vor öster­rei­chi­schen Gerich­ten und dient ledig­lich der Wahr­heit auf den Fuß zu helfen.“

Königshofers PDF-Dokument landet bei Alpen-Donau.info

Eine codier­te, als Uni­kat ver­schick­te Bild-Datei, die an Wer­ner Königs­ho­fer ver­sandt wur­de, wird von Alpen-Donau.info über­nom­men und wiedergegeben.

RFJ-Ehrenerklärung auf Alpen-Donau.info veröffentlicht

Der RFJ-Stei­er­mark ließ Ende 2010 sei­ne Funk­tio­nä­re eine Ehren­er­klä­rung unter­zeich­nen, wonach sie kei­ner­lei Bezie­hung zu Alpen-Donau hät­ten. Die Ehren­er­klä­rung, die nicht öffent­lich war, wur­de auf Alpen-Donau.info veröffentlicht.


alpen-donau.info emp­fiehlt den Kame­ra­den beim RFJ Stei­er­mark „die­sen Wisch zu unter­schrei­ben”. „Macht euch nicht ver­däch­tig! Bleibt uner­kannt.” ist der Auf­ruf von alpen-donau.info — Rechts die Ehren­er­klä­rung, dan­kens­wer­ter­wei­se von alpen-donau online gestellt.

Freiheitlicher Funktionär Harmuss verlinkt zu Alpen-Donau.info

Der Funk­tio­när der frei­heit­li­chen Unter­neh­mer und des Rings Frei­heit­li­cher Wirt­schafts­trei­ben­der (RFW) Gün­ther Har­muss hat auf sei­ner Face­book-Sei­te einen Link zu Alpen-Donau.

Moschee-Baba-Spiel der FPÖ von Alpen-Donau.info übernommen

Das Ende August von der stei­ri­schen FPÖ im Inter­net ver­öf­fent­lich­te Moschee-Baba-Spiel, das nach einer einst­wei­li­gen Ver­fü­gung vom Netz genom­men wer­den muss, wird von Alpen-Donau.info wie­der ver­öf­fent­licht und nach weni­gen Stun­den, ver­mut­lich nach Inter­ven­ti­on, off­line gestellt.

Höbarts Offener Brief an das DÖW landet auf Alpen-Donau.info

Der FPÖ-Abge­ord­ne­te Chris­ti­an Höbart schreibt einen Offe­nen Brief, der von Alpen-Donau.info am 22.8.2009 ver­öf­fent­licht wird, weil es dar­um „gebe­ten“ wor­den sei. Bern­hard K. will von Höbart wis­sen, ob er dar­um gebe­ten habe – kei­ne Antwort.

Schreiben des Landesgerichts Wien auf Alpen-Donau veröffentlicht

Am 28.5. 2009 wur­de ein Schrei­ben des Lan­des­ge­richts Wien an die Prä­si­den­tin des Natio­nal­ra­tes auf Alpen-donau.info ver­öf­fent­licht, noch bevor es im Par­la­ment öffent­lich gemacht wur­de. Emp­fän­ge­rIn­nen des Schrei­bens waren die Prä­si­den­tin des Natio­nal­rats, Karl Öllin­ger und S.P., damals par­la­men­ta­ri­scher Mit­ar­bei­ter von Mar­tin Graf.

Fichtenbauer-Brief auf Alpen-Donau.info: Absender Gudenus!

Ein pri­va­ter Brief des FPÖ-Abge­ord­ne­ten Peter Fich­ten­bau­er lan­det am 25.5.2009 auf der Nazi-Sei­te mit dem höh­ni­schen Kom­men­tar „FPÖ hat zuviel Geld“. Eine Intri­ge, mit der Fich­ten­bau­er bzw. der FPÖ vor­ge­wor­fen wird, Geld für Juden aus­zu­ge­ben. Der Brief wur­de von einem Fax wei­ter­ge­sandt. Die Fax­ken­nung lau­tet auf Gudenus.


Ein Brief des FPÖ-Abge­ord­ne­ten Peter Fich­ten­bau­er wird an Alpen-Donau und an eine deut­sche Neo­na­zi­sei­te wei­ter­ge­lei­tet. Im Bild erkennt man als Fax­num­mer den Anschluss der Fami­lie Gudenus.

Unzensuriert.at: Der Blog mit Postings über Militärputsch und die deutsche Rasse

Der Blog „unzensuriert.at“, der frü­her von Mar­tin Graf, jetzt von einem Ver­ein unter Lei­tung der Mit­ar­bei­ter von Mar­tin Graf betrie­ben wird, hat nicht nur „Ise­grim“ Frei­heit für Küs­sel pos­ten las­sen, son­dern „Ise­grim“ schon mona­te­lang eine Büh­ne für ras­sis­ti­sche und neo­na­zis­ti­sche Pos­tings gebo­ten. Aber auch ande­re Pos­ter wie „der fau­le Wil­li“ kön­nen dort etwa über einen „Mili­tär­putsch, aus­ge­führt durch hei­mat­treue Sol­da­ten“ schwärmen.

Hier eini­ge Doku­men­te von „Ise­grim“, die auf „unzensuriert.at“ und auf „alter­me­dia“, einem Nazi-Por­tal in den letz­ten Mona­ten zu fin­den waren.

Ise­grim auf dem Nazi-Por­tal „Alter­me­dia”:

Ise­grims Ein­stel­lung zum völ­ki­sche Rassismus




Fau­ler Wil­li und der Militärputsch