Steirische FPÖ-Gemeinderatskandidatin knietief im braunen Sumpf

Sie war für die ger­ade abgewick­el­ten steirischen Gemein­der­atswahlen Kan­di­datin der FPÖ Hitzen­dorf und ist schon auf Face­book so schräg unter­wegs, dass ihre Post­ings mehr Kopf­schüt­teln als Aufre­gung hin­ter­lassen. Aber auf ihrem vk-Kon­to geht’s wirk­lich zur Sache. Wir haben deshalb Anzeige wegen des Ver­dachts auf Wieder­betä­ti­gung erstattet.

FPÖ Fails hat über die Aus­ritte von Frau K. auf Face­book berichtet, die alles enthal­ten, was das rechte Herz begehrt: Ver­schwörungsmythen, Fake-Mel­dun­gen und ras­sis­tis­che Het­ze. Natür­lich zählt auch George Soros zu ihren Feind­bildern, sie ist Impfgeg­ner­in und fürchtet ganz in Iden­titären­manier den „Bevölkerungsaus­tausch“. Und Frau K. kan­di­dierte für die steirischen Gemein­der­atswahlen im bei Graz gele­ge­nen Ort Hitzen­dorf – wenig über­raschend: für die FPÖ.

K. Verschwörungsschrott über Soros, die ARD und "die Fakten" zu BLM (Screenshot Facebook)

K. Ver­schwörungss­chrott über Soros, die ARD und „die Fak­ten” zu BLM (Screen­shot Facebook)

K. teilt "Dark Net zeigt die Clintons bei satanischem Blutritual!" (Screenshot Facebook)

K. teilt „Dark Net zeigt die Clin­tons bei satanis­chem Blutritu­al!” (Screen­shot Facebook)

Sehr oft ist Frau K.s FB-Chronik löchrig: Von den von ihr geteil­ten Post­ings sind viele Anhänge inzwis­chen gelöscht, ver­mut­lich nicht von den Urhe­bern, son­dern von Facebook.

K. mit gelöschtem Inhalt (Screenshot Facebook)

K. mit gelöschtem Inhalt (Screen­shot Facebook)

Wenn Frau K. auf Face­book ges­per­rt ist, posaunt sie auf dem rus­sis­chen FB-Pen­dant vk.com ihre wilden The­sen hin­aus, aber nicht nur das: Hier teilt sie auch Inhalte, die uns dazu ver­an­lasst haben, an die Graz­er Staat­san­waltschaft eine Sachver­halts­darstel­lung wegen des Ver­dachts auf Wieder­betä­ti­gung zu schicken.

K. – auf vk.com als Frau P. unter­wegs – teilt etwa diesen Text mit impliziter Leug­nung des Holo­caust und Ver­her­rlichung des Nation­al­sozial­is­mus („Botschaft an die alli­ierten Ver­brech­er und ihre deutschen Hand­langer“; Auszug):

Ihr erzählt uns seit 70 Jahren Lügen über unsere deutsche Geschichte. Lügen über den Krieg. Lügen über die Krieg­sur­sachen und die wahren Kriegstreiber und Kriegsver­brech­er. Lügen über den größten Sohn, den das deutsche Volk jemals her­vor­brachte. Lügen über seine Sol­dat­en. Lügen über seine Absicht­en und Ziele. Lügen über sein wahres Wesen.

Ihr habt 8 Mil­lio­nen Deutsche noch nach dem Krieg umge­bracht und nen­nt das “Befreiung”. Ja, ihr habt sie wahrhaftig befre­it. Befre­it von ihrem Leben, auf unvorstell­bare Art und Weise. (…) Keine Grausamkeit und Per­ver­sität an uns Deutschen war euch zu viel. Keine! Doch IHR seid die lieben “Befreier” während WIR Deutschen, welche all dies über uns erge­hen lassen mussten, die “Bösen” sind. Ihr habt auch uns befre­it, natür­lich – befre­it von der Wahrheit und der schön­sten und erhaben­sten Zeit, die Deutsch­land je erleben durfte. Ihr habt uns befre­it von unser­er Unschuld und habt dafür die Schuld in unsere Gehirne gebrannt.

Ihr habt Mil­lio­nen und Aber­mil­lio­nen Deutsche im Krieg und nach dem Krieg umge­bracht und regt euch auf über ein paar tote Juden, welche in einem Weltkrieg gestor­ben sind?

P. teilt "Botschaft an die alliierten Verbrecher und ihre deutschen Handlanger"

P. teilt „Botschaft an die alli­ierten Ver­brech­er und ihre deutschen Handlanger”

K. auf Facebook gesperrt (Screenshot vk.com)

K. auf Face­book ges­per­rt (Screen­shot vk.com)

Frau K. teilte auch ein Video eines „Schig­gl Groubar“ (eine Ver­ball­hor­nung des Namens von Adolf Hitlers Vater Alois Schickl­gru­ber), der just den 20. April als sein Geburts­da­tum angegeben hat und eine Menge Nazi-Schrott ver­bre­it­et. Das von K. geteilte Video enthält neben Pas­sagen, die die „Deutsche Pas­sion“ des deutsch-völkischen Lit­er­at­en Uwe Lamm­la wiedergeben, auch ein langes Zitat aus Hitlers „Mein Kampf“ und Film-Auss­chnitte, mit denen die nation­al­sozial­is­tis­che Ide­olo­gie bzw. der Nation­al­sozial­is­mus und Hitler selb­st ver­her­rlicht und gut­ge­heißen werden.

P. teilt Video von "Schigg Groubar": "Naziwahn" in Deutschland (Screenshot vk.com)

P. teilt Video von „Schigg Groubar”: „Nazi­wahn” in Deutsch­land (Screen­shot vk.com)

Kein Wun­der, dass Frau K. (P.) Geburt­stagswün­sche auf ihrer Pin­nwand erhält, die auch so ausse­hen: 14/88 Heil G. [abgekürzt SdR], hap­py birth­day and all the best for next year, Sieg Heil

Der­selbe Grat­u­lant hin­ter­lässt auch andere Grüße: 卐卐 ϟϟ 14/88 Heil G., nice to to meet you here! ϟϟ

Nazi-Müll auf P.s vk-Pinnwand (Screenshot vk.com)

Nazi-Müll auf P.s vk-Pin­nwand (Screen­shot vk.com)

Nazi-Geburtstagswunsch an P.s Vk-Pinnwand

Nazi-Geburt­stagswun­sch an P.s vk-Pinnwand

Frau K. (P.) kämpft nicht nur gegen den ver­meintlichen Völk­er­mord an Deutsch­land, son­dern auch gegen die Rassen­mis­chung, plädiert für die Pro­duk­tion von weißen Kindern und erhält dafür den entsprechen­den Kom­men­tar: „Ohne die Erfind­un­gen der weißen Rasse sind die Nig­ger doch ver­loren, oder wie wollen die sich ohne ihre Helfer in einem frem­den Land zurecht finden?“

P. teilt rassistische Propaganda (Stops Race Mixing) mit rassistischem Kommentar (Screenshot vk.com)

P. teilt ras­sis­tis­che Pro­pa­gan­da (Stops Race Mix­ing) mit ras­sis­tis­chem Kom­men­tar (Screen­shot vk.com)

P. teilt rassistische Propaganda (Save our race, make white babies) (Screenshot vk.com)

P. teilt ras­sis­tis­che Pro­pa­gan­da (Save our race, make white babies) (Screen­shot vk.com)

P. teilt rassistischen Müll ("freilaufende Bimbos") (Screenshot vk.com)

P. teilt ras­sis­tis­chen Müll („freilaufende Bim­bos”) (Screen­shot vk.com)

Frau K. hat auf Face­book beachtliche 3.650 „Fre­unde“ und über 300 Abon­nentIn­nen, darunter naturgemäß viele aus der FPÖ. Es müsste also längst irgend­je­man­dem aufge­fall­en sein, wie die Kan­di­datin tickt. Lis­ten­führer der FPÖ Hitzen­dorf und derzeit­iger Bürg­er­meis­ter­stel­lvertreter ist Gün­ther Kumpitsch. Er war von 2015 bis 2019 Nation­al­ratsab­ge­ord­neter, ist Bezirksparteiob­mann-Stel­lvertreter der FPÖ im Bezirk Graz-Umge­bung und Ortsparteiobmann.Er trägt für die Lis­ten­er­stel­lung daher die Hauptver­ant­wor­tung. Kumpitsch ist auch Polizei­jurist. Nun kann und sollte er seine Kan­di­datin darüber aufk­lären, was unter das Ver­bots­ge­setz und unter den Ver­het­zungspara­grafen fällt – falls ihn das über­haupt interessiert.

P. teilt Afd Fanclub: Merkel als "größte Verbrecherin und Mörderin die Deutschland jemals hatte" diffamiert (Screenshot vk.com)

P. teilt Afd Fan­club: Merkel als „größte Ver­brecherin und Mörderin die Deutsch­land jemals hat­te” dif­famiert (Screen­shot vk.com)

P. teilt erfundene Zahlen zu den "Verlusten des Deutschen Volkes während und nach dem 2. Weltkrieg" (Screenshot vk.com)

P. teilt erfun­dene Zahlen zu den „Ver­lus­ten des Deutschen Volkes während und nach dem 2. Weltkrieg” (Screen­shot vk.com)

K. teilt von FB gekennzeichnte Fake-Meldungen (Screenshot Facebook)

K. teilt von FB gekennze­ich­nte Fake-Mel­dun­gen (Screen­shot Facebook)

P. teilt Verschwörungspropaganda über NWO (Neue Weltordnung)(Screenshot vk.com)

P. teilt Ver­schwörung­spro­pa­gan­da über NWO (Neue Weltordnung)(Screenshot vk.com)

K. FPÖ-Kandidatin für den Gemeinderat auf Platz 8

K. FPÖ-Kan­di­datin für den Gemein­der­at auf Platz 8

Update: Am 5. Juli hat Gün­ther Kumpitsch seinen Rück­tritt als Ortsparteiob­mann und Gemein­der­ats­man­datar erklärt.