Zunächst einmal ein aufrichtiger Dank an die Fotografen, die die gestochen scharfen Bilder von der FPÖ-Abschlusskundgebung geliefert haben! Die können jetzt bei Recherche Wien und bei Rechtsdrall bewundert werden: ein Gruselkabinett an braunen Gestalten, die so ziemlich das gesamte Spektrum des Rechtsextremismus in Österreich repräsentieren.
Hitlergruß; für weitere Bilder siehe: Recherche Wien und Rechtsdrall
Da hätten wir neben FPÖ-Rechtsextremen deutsch-völkische Burschenschafter, Identitäre, Nazi-Hooligans wie den mittlerweile schon bestens bekannten „Unsterblich“-Mann, der auch als Wahlhelfer und FPÖ-Aktivist am Alsergrund auftritt, den Neonazi „Sowilo“, der so ziemlich alle Neonazi-Gruppen und Aktivitäten begleitet, ohne dass er jemals strafrechtlich belangt wurde und als extrabraunes Tüpferl noch einen frisch aus der Haft entlassenen Alpen-Donau-Nazi.
Was die Sache besonders gschmackig macht, ist das Foto, das den Alpen-Donau-Nazi im Gespräch mit dem Nazi von der Security zeigt, der auf seinem Unterarm die 88 (Heil Hitler) gleich neben der 83 (HC) eintätowiert hat. Den obligaten Hitler-Grüßer, den gibt’s natürlich auch bei dieser Kundgebung.