Lesezeit: 1 Minute

Kreuz.net: Hetzportal ist abgesoffen

Das Hetz­por­tal kreuz.net ist seit Sonn­tag nachts off­line. Der Grund für das Abtau­chen der Het­zer ist offen. Mög­li­cher­wei­se will kreuz.net damit die Ermitt­lun­gen staat­li­cher Behör­den behin­dern. Jeden­falls gab es schon vor dem Absau­fen von kreuz.net Beob­ach­tun­gen, wonach im Por­tal Auf­räum­ak­tio­nen statt­ge­fun­den hät­ten. Mitt­ler­wei­le gibt es schon wesent­lich mehr Hin­wei­se zu Autoren, Pos­tern und Betrei­bern von […]

3. Dez 2012

Mitt­ler­wei­le gibt es schon wesent­lich mehr Hin­wei­se zu Autoren, Pos­tern und Betrei­bern von kruez.net, über die wir dem­nächst berich­ten wer­den. Am 2.12. hat sich auch das Reli­gi­ons­ma­ga­zin des ORF „Ori­en­tie­rung“ in einem Bei­trag mit kreuz.net beschäf­tigt. Der Gene­ral­vi­kar der Erz­diö­ze­se Wien, Niko­laus Kra­sa, droh­te dabei mit „ernst­haf­ten dienst­recht­li­chen Kon­se­quen­zen“, falls Mit­ar­bei­ter der Erz­diö­ze­se als Autoren oder Ver­ant­wort­li­che der Sei­te invol­viert sei­en. Bleibt zu hof­fen, dass die Kon­se­quen­zen tat­säch­lich ernst­haf­ter aus­fal­len als bei dem als kreuz.net-Autor ent­tarn­ten Pfar­rer Hendrick Jolie aus dem Bis­tum Mainz, der für sei­ne lan­ge geleug­ne­te Autoren­schaft nur einen Rüf­fel sei­nes Bischofs ein­ste­cken muss­te.


Das Netz­werk Katho­li­scher Pries­ter distan­ziert sich von „kreuz.net”

Der Koor­di­na­tor der Sei­te Stoppt kreuz.net, David Ber­ger, gab gegen­über „Ori­en­tie­rung“ bekannt, dass „sich ein hoch­ran­gi­ger Geist­li­cher einer öster­rei­chi­schen Diö­ze­se inzwi­schen bereit­erklärt habe, über die aus Öster­reich stam­men­den mut­maß­li­chen Zuar­bei­ter von ‚kreuz.net’ Aus­kunft zu geben“.

Kreuz.net: NS-Wie­der­be­tä­ti­gung und Holocaust-Leugnung
Kreuz.net: Was ist mit den öster­rei­chi­schen Spuren?
Kreuz.net: Het­zen wie der „Stür­mer“
Alle Jah­re wie­der: Das Heß-Trauerspiel
Gut ver­netzt: Por­no-Humer und Lud­wig Reinthaler

Keine Beiträge mehr verpassen: Email-Benachrichtigung aktivieren
abgelegt unter: Dokumentation