Lesezeit: 2 Minuten

Kreuz.net: NS-Wiederbetätigung und Holocaust-Leugnung

Der Gene­ral­obe­re der extrem rech­ten und anti­se­mi­ti­schen katho­li­schen Pius-Bru­­der­­schaft, Ber­nard Fel­lay, beton­te in einem Inter­view, dass er nicht wis­se, wer kreuz.net pro­du­zie­re: „Wir machen es nicht, und ich weiß auch nicht, wer es macht.“ Das Forum von kreuz.net wür­de er aber sofort schlie­ßen. Rich­tig, denn im Forum von kreuz.net tum­meln sich nicht nur Obsku­ran­ten und üble […]

5. Nov 2012

Bis­her hat sich die Aus­ein­an­der­set­zung um kreuz.net in ers­ter Linie auf die wider­li­che Schwu­len­het­ze kon­zen­triert. Auf kreuz.net gehört aber mit Zustim­mung der Redak­ti­on auch Holo­caust-Leug­nung und das offe­ne Bekennt­nis zum Natio­nal­so­zia­lis­mus zum guten Ton. Als am 6. Febru­ar 2009 ein Bei­trag zum Aus­schluss von Flo­ri­an Abra­ha­mo­vicz aus der Pius-Bru­der­schaft erschien, tob­ten sich im Forum von kreuz.net eini­ge User mit offe­nem Anti­se­mi­tis­mus, Holo­caust-Leug­nung und Bekennt­nis zum 25.Punkte-Programm der NSDAP aus.


Homo­pho­be Het­ze auf “Kreuz.net”

Die Redak­ti­on von kreuz.net spiel­te dabei ganz offen auf Sei­te der Neo­na­zis mit. Als ein Pos­ter auf­zäh­len will, wel­che Maß­nah­men die Katho­li­sche Kir­che frü­her gegen Juden ergrif­fen hat­te und dass sich Hit­ler auf den kirch­li­chen Anti­se­mi­tis­mus beru­fen hat­te, wird sein Pos­ting ein­fach gelöscht.

Die Pos­tings, in denen aus­führ­lich und posi­tiv Hein­rich Himm­ler, Chef der SS, zitiert und die SS gewür­digt wird, wer­den hin­ge­gen ver­öf­fent­licht. Als die pro­na­zis­ti­schen Pos­tings immer hef­ti­ger wer­den und sich der User „Wahr­heit“ zum 25-Punk­te-Pro­gramm der NSDAP bekennt, appel­liert der User „Groß­wild­jä­ger“ an die Redak­ti­on, „Wahr­heit“ zu sperren.

„Wahr­heit“ wird eben­so wenig gesperrt wie der User „Wahr­sa­ger“, der den Holo­caust-Leug­ner Ger­mar Rudolf aus­führ­lich zitiert.

Auch wei­te­re Anti­se­mi­ten wie „Anti­pacel­li“ und „sicet­non“ gei­fern flei­ßig mit, ohne dass die Redak­ti­on bzw. Admi­nis­tra­to­ren von kreuz.net ein­schrei­ten. Somit ist der Schluss zuläs­sig, dass im Forum mit akti­ver Unter­stüt­zung der Redak­ti­on von kreuz.net Holo­caust-Leug­nung und NS-Wie­der­be­tä­ti­gung betrie­ben wird. Das soll­te eigent­lich ein Arbeits­auf­trag für die öster­rei­chi­schen Ermitt­lungs­be­hör­den sein!

Kreuz.net: Was ist mit den öster­rei­chi­schen Spuren?
Kreuz.net: Het­zen wie der „Stür­mer“
Alle Jah­re wie­der: Das Heß-Trauerspiel
Gut ver­netzt: Por­no-Humer und Lud­wig Reinthaler