Maravelia und ihre Rest-Freiheitlichen

Lesezeit: 2 Minuten

Wir ver­ste­hen es auch nicht, aber es ist so: Eini­ge Frei­heit­li­che tun sich offen­sicht­lich sehr schwer, von der Nazi-Tan­te Aman­da Ali­ce Mara­ve­lia zu las­sen. Die meis­ten bekann­ten Gesich­ter haben zwar mitt­ler­wei­le ihre Freund­schaf­ten gelöscht, aber ein paar Unver­zag­te har­ren noch aus und trot­zen den Stür­men. Wir bit­ten sie heu­te vor den Vorhang.

Der Lan­des­par­tei­se­kre­tär der Wie­ner FPÖ, Hans Jörg Jene­wein ist abge­taucht, Johann Gude­nus auch, aber Hen­ri­et­te Frank, die Land­tags­ab­ge­ord­ne­te der FPÖ und Gemein­de­rä­tin aus Favo­ri­ten, schwankt noch nicht. Sie klebt noch immer auf der Freun­des­lis­te der Nazi-Tante.

Kein Wun­der, denn sie ist auch mit der Nazi-Oma Hem­ma Tif­ner befreun­det, die natür­lich auch auf der Lis­te der Nazi-Grie­chin steht.

Die FPÖ Offen­hau­sen (OÖ) und die FPÖ Kind­berg (Stmk) hal­ten auch noch durch bei Mara­ve­lia, die FPÖ Hagen­berg hat sich in den aller­letz­ten Tagen neu hinzugesellt!


Vorher/Nachher: Da warens plötz­lich Drei!

Wäh­rend die bekann­ten FPÖ-Gesich­ter ihre Freund­schaft mit Mara­ve­lia been­den, erhält sie also Unter­stüt­zung aus Hagenberg.

Weil es sich um ein nor­ma­les Pri­vat­kon­to auf Face­book han­delt, bei dem als Geburts­tag der 1.1.1996 ange­ge­ben ist, neh­men wir an, dass hin­ter der „FPÖ Hagen­berg“ ein eif­ri­ger Jung­frei­heit­li­cher steht, der auf den Fotos durch sei­nen mar­kan­ten Haar­schnitt auffällt.

Dann gibt es bei Mara­ve­lia noch eine FB-Freund­schaft, die sich ganz schlicht und ein­fach Frei­heit­li­che Par­tei Öster­reich nennt. Die gesam­te FPÖ befreun­det mit der Nazi-Tan­te? Nein, ganz so schlimm ist es nicht, obwohl wir ja schon eini­ges erlebt haben. Es han­delt sich wie­der um einen Pri­vat­ac­count, in dem in etwas holp­ri­gem Deutsch fol­gen­de Info zu fin­den ist: „Wir sind 3 Frei­heit­li­chen (sic!) Freun­den (23–26 Jah­re). Zwei von uns sind bei uns im Ort für die FPÖ im Gemein­de­rat zustän­dig. Wir wol­len den rich­ti­gen Weg unterstützen.“


Der „rich­ti­ge Weg”? Durch Freund­schaf­ten mit beken­nen­de Nationalsozialistinnen?

Aber nicht nur eini­ge FPÖ-Frei­heit­li­che sind bei Mara­ve­lia anschei­nend am rich­ti­gen Weg, son­dern auch zumin­dest ein BZÖ-Frei­heit­li­cher: der Bad Isch­ler Gemein­de­rat Patrick Haisch­ber­ger, der erst 2010 von der FPÖ zum BZÖ gewech­selt ist und gleich einen poli­ti­schen Früh­ling im Herbst aus­ge­ru­fen hat.

Wer sich das Face­book-Kon­to von Mara­ve­lia und ihre ursprüng­li­che FPÖ-Freun­des­lis­te etwas genau­er anschau­en will, wird mit dem Bei­trag von Bawe­koll bes­tens bedient.

Siehe auch: