Bundesweite Hausdurchsuchungen bei Alpen-Donau

Lesezeit: 2 Minuten

Wie die Nazis von Alpen-Donau „in eige­ner Sache” berich­te­ten, kam es in den ver­gan­ge­nen Tagen zu meh­re­ren Haus­durch­su­chun­gen in ganz Öster­reich. Wir gehen davon aus das die Nazis gute Grün­de haben von „eige­ner Sache” zu schrei­ben. Eben­falls war das Forum von alpen-donau.info für zwei Tage offline.

Gar bit­ter­lich beklag­ten sich die Nazis dar­über, dass sie Nazis sei­en und es des­we­gen zu den Haus­durch­su­chun­gen kam, und dabei mach­ten sie sich gleich noch ein­mal straf­bar, als sie in offen­kun­di­ger Panik schrie­ben: „Wir brau­chen eure Hil­fe (…) Kame­ra­den bei der Poli­zei. Schickt uns alles was ihr im Zusam­men­hang mit den Haus­durch­su­chun­gen auf­trei­ben könnt.”

Wir haben des­we­gen auch eine Sach­ver­halts­dar­stel­lung, unter ande­rem wegen des Ver­dachts auf straf­ba­re Hand­lung nach § 282 StGB (Auf­for­de­rung zu mit Stra­fe bedroh­ten Hand­lun­gen und Gut­hei­ßung mit Stra­fe bedroh­ter Hand­lun­gen), bei der Staats­an­walt­schaft eingebracht:

Für uns stel­len sich wei­te­re Fra­gen, zum Bei­spiel: In wel­chem Zusam­men­hang steht die Haus­durch­su­chung bei der Fran­ko Che­rus­ker vor eini­gen Mona­ten? Wir erin­nern uns, dass alpen-donau.info den Namen der Wie­ner Mit­tel­schü­ler­ver­bin­dung nann­te, wor­auf die Fran­ko Che­rus­ker recht unrund über die Namens­nen­nung reagier­te: „… an die angeb­li­chen Waf­fen­stu­den­ten der alpen-donau.info: Wenn ihr Schneid habt, den euch der Schrei­ber die­ser Zei­len hier­mit abspricht, dann wisst ihr was ihr zu tun habt und kei­ne Sor­ge, ich bin nicht zu fei­ge mich per­sön­lich zu stellen.”


Wir wis­sen nicht ob es bei Gott­fried Küs­sel zu Haus­durch­su­chun­gen kam, aber so sah es 1991 bei Küs­sel aus. Das Bild stammt aus der Doku­men­ta­ti­on „Wahr­heit macht frei”, die 1991 gedreht wur­de, und eine der Haupt­fi­gu­ren ist Gott­fried Küs­sel. Erschre­ckend ist die Aktua­li­tät die­ser Doku­men­ta­ti­on. Er spricht davon wie er an die Macht gelan­gen will, wie er dafür, um an Waf­fen zu kom­men, plant, Poli­zei­sta­tio­nen zu über­fal­len und Mor­de bege­hen will. Für ein paar Jah­re kam ihm aller­dings etwas dazwi­schen, er wur­de 1999 vor­zei­tig aus der Haft ent­las­sen. Übri­gens hat alpen-donau.info zu den aktu­el­len Haus­durch­su­chun­gen eine erstaun­lich ähn­li­che Wort­wahl wie Küs­sel im Video gefun­den: „Und eines Tages wer­den wir uns auch die Macht in die­sem Staat neh­men. Dann wer­den wir uns fürch­ter­lich rächen.”

Wie es nun wei­ter­geht wird die Zukunft zei­gen. Fest steht: alpen-donau.info ist wei­ter online, aber es hat sich gezeigt das die Nazis greif­bar sind, denn mag ihr Ser­ver in den USA sein, ihre Straf­ta­ten bege­hen sie hier.