AFP tagte 2009 im Dölsacher Gemeindesaal!

Bis jetzt war uns der genaue Tagungsort für die AFP-Akademie 2009 ja nicht bekannt: die AFP nannte Lienz als Tagungsort. Nachdem die AFP ihren Bericht über die Tagung 2010 mit einem illustrativen Foto geschmückt hat, wissen wir: die Tagung 2009 fand im Gemeindesaal von Dölsach in Osttirol statt.


Draufklicken zum vergrößern

Der Gemeindesaal ist von der Gemeinde an den Besitzer des Gasthofs Tirolerhof verpachtet worden. Dass die Tagung 2009 in Osttirol abgehalten wurde, hängt wohl damit zusammen, dass die AFP für zwei wegen Wiederbetätigung angeklagte Osttiroler Stimmung machen wollte. In Osttirol fanden in der Folge AFP- Flugblattaktionen statt, in denen um Spenden auf das Konto von Dr. Horst Ludwig geworben wurde. Dr. Horst Ludwig stand auch im oberösterreichischen BFJ-Prozess wegen Wiederbetätigung vor Gericht, wurde aber so wie die anderen Angeklagten freigesprochen. Von der AFP will sich Ludwig nach eigenen Angaben schon seit längerem zurückgezogen haben, schreibt aber Beiträge für die „Kommentare zum Zeitgeschehen“ , ist bei AFP- Tagungen (so wie sein Sohn Wilhelm) und sammelt Spendengelder. Jedenfalls sollten die DölsacherInnen wissen, welche erlesenen Figuren bei ihnen da auftauchten!

Siehe auch:
AFP-Tagung: Sturmfreie Bude für deutschen Neonazi Wuttke
AFP –Tagung: Brauner Mief in alten Schläuchen