Lesezeit: 2 Minuten

Freiheitlicher macht Werbung für alpen-donau.info

Schon Mar­cel Trau­n­in­gers Face­­book-Pro­­fil lässt kei­ne Zwei­fel über sei­ne poli­ti­sche Hei­mat auf­kom­men. Auf sei­nem Pro­fil­bild prä­sen­tiert er stolz das Polo­shirt sei­ner poli­ti­schen Hei­mat: des RFJ Melk. Eben­so ist Trau­n­in­ger beim RFW und dort Aus­schuss­mit­glied in zwei Lan­des­gre­mi­en der Wirt­schafts­kam­mer. Aber offen­bar ist ihm die­se poli­ti­sche Hei­mat nicht ein­deu­tig genug: Unter sei­nen Likes fin­den sich ein­schlä­gig bekannte […]

27. Jul 2010

Eben­so ist Trau­n­in­ger beim RFW und dort Aus­schuss­mit­glied in zwei Lan­des­gre­mi­en der Wirtschaftskammer.

Aber offen­bar ist ihm die­se poli­ti­sche Hei­mat nicht ein­deu­tig genug: Unter sei­nen Likes fin­den sich ein­schlä­gig bekann­te Bands wie Sturm18, Nord­front, Kom­man­do F und neben ande­ren noch Schlachthaus.


Mar­cel Trau­n­in­gers Info­sei­te auf Facebook

Bei Schlacht­haus han­del­te es sich um eine Wie­ner Band aus dem Umfeld von Blood and Honour, die inzwi­schen auf­ge­löst wur­de. Lie­der­tex­te wie „Mul­ti­kul­tu­rell – Darf nie­mals sein. Ver­rat der Hei­mat sehn wir nicht ein. Wir haben kei­ne ande­re Wahl. Unser Herz schlägt Natio­nal. Mul­ti­kul­tu­rell – Darf nie­mals sein” bezeu­gen deren poli­ti­schen Ein­stel­lung zu genüge.

Sturm18 oder Sturm­wehr, ist eine Band deren Inhal­te eine Nähe zum Natio­nal­so­zia­lis­mus auf­zei­gen, so steht das „18” als bekann­ter Zah­len­code für „Adolf Hit­ler” und in ihren Lie­dern sin­gen sie „Wir wer­den Ter­ro­ris­ten sein, […] wir räu­men hier auf, wir räu­chern sie aus, macht der Rat­ten­ban­de den Garaus.”

Kom­man­do F (Freis­ler), allein der Name sagt eigent­lich schon alles aus: Roland Freis­ler war der Prä­si­dent des Volks­ge­richts­hofs, des höchs­ten Gerichts des natio­nal­so­zia­lis­ti­schen Staa­tes für poli­ti­sche Straf­sa­chen, ver­ant­wort­lich für tau­sen­de Mor­de des NS-Regimes. Ein Intro einer CD von Kom­man­do F beinhal­tet das Todes­ur­teils Freis­lers an den Pries­ter Her­man Behr­le. Das Lied Die „Fah­ne senkt” endet mit dem natio­nal­so­zia­lis­ti­schen Gruß „Sieg Heil”. Immer wie­der ver­herr­licht die Band in ihren Lie­dern den Mas­sen­mord an Mil­lio­nen Juden und Jüdin­nen, wäh­rend sie die Shoa in ande­ren Lie­dern (wie „Gift­gas”) leugnet.

Nord­front, ist eben­falls, laut dem Ver­fas­sungs­schutz in Nie­der­sach­sen, Teil der „rechts­extre­mis­ti­schen Musikszene”.

Aber ein­schlä­gig zu hören ist das eine, auf der Pinn­wand fin­den sich fol­gen­de Ein­trä­ge zu Vide­os: „Das ist gegen aus­län­der !Und soll zei­gen das es nicht mehr so wei­ter gehen Darf In Öster­reich Ich will auch Deutsch­land Hel­fen dar­um auch NPD !“

Und auch alpen-donau.info bekommt auf der Face­book-Sei­te von Mar­cel Trau­n­in­ger sei­ne Werbefläche:


Aus­schnitt aus Mar­cel Trau­n­in­gers Pinn­wand auf Face­book, hier die voll­stän­di­ge Pinnwand:

Ob der „Volks­ver­tre­ter im Par­la­ment”, Stra­che, der sich auch auf Fotos der „Frei­heit­li­che Jugend Melk“ wie­der fin­det, so begeis­tert ist, von die­ser „ein­zig wah­ren Oppo­si­ti­on”, für die sei­ne Nach­wuchs­hoff­nung Wer­bung macht?


Pro­fil­bil­der der Frei­heit­li­chen Jugend Melks