Lesezeit: 1 Minute

Storch schlägt Thor oder „Nürnberg reloaded”

Da half alles Don­nern und Blit­zen nichts mehr, das Häm­mer­chen Mjöl­nir, Thors Werk­zeug beim Gewit­tern, hat­te offen­bar Lade­hem­mung. Die bei Neo­na­zis belieb­te Mode­mar­ke Thor Stei­nar muss­te sich gegen des­sen Per­si­fla­ge Storch Heinar geschla­gen geben. Die Ver­triebs­fir­ma von Thor Stei­nar, Media­Tex, ver­klag­te Storch Heinar wegen Ver­let­zung der Mar­ken­rech­te. Am 21. Juli kam es zum Pro­zess in Nürnberg, […]

26. Jul 2010

Die Ver­triebs­fir­ma von Thor Stei­nar, Media­Tex, ver­klag­te Storch Heinar wegen Ver­let­zung der Mar­ken­rech­te. Am 21. Juli kam es zum Pro­zess in Nürn­berg, bei dem der Rich­ter die schwie­ri­ge Auf­ga­be hat­te zu Ent­schei­den, ob die Gefahr besteht, dass jemand, der eigent­lich Thor Stei­nar Klei­dung kau­fen möch­te, statt des­sen aus Ver­se­hen Pro­duk­te von Storch Heinar kau­fen könn­te. Thor Stei­nar (eigent­lich des­sen Ver­triebs­fir­ma) ist offen­bar die­ser Mei­nung und ist damit erstaun­lich ehr­lich in der Ein­schät­zung der Intel­li­genz der Käu­fe­rIn­nen von Thor Steinar-Produkten.

Und weil Nürn­berg irgend­wie ein wun­der Punkt für man­che ist, rei­tet der Füh­rer Heinar (die „Haupt­per­son” der Per­si­fla­ge von Thor Stei­nar, ist ein frus­trier­ter Storch mit Vor­lie­be für Eier­li­kör) auch noch wei­ter dar­auf her­um und fragt: „In Nürn­berg gewon­nen! Wer kann das schon von sich sagen?”

Dazu Storch Heinar:

„His­to­ri­sche Momen­te erfor­dern his­to­ri­sche Kla­mot­ten! „In Nürn­berg gewon­nen! Wer kann das schon von sich sagen”, fragt Füh­rer Heinar, größ­ter Mode­zar unter den Ade­ba­ren und strah­len­der Sie­ger über „Thor Stei­nar“ im Mode­ver­bre­cher­tri­bu­nal. Kaum hat er den gest­ri­gen wohl­ver­dien­ten Eier­li­kör-Rausch aus­ge­schla­fen, ist er von der Muse geküsst und am Skiz­zen­brett nicht mehr zu hal­ten. Heinars Näh­ma­schi­nen rat­tern seit­her wie MG-Sal­ven. Her­aus­ge­kom­men ist die ers­te ulti­ma­ti­ve Front-Tro­phäe: „Nürn­berg reloaded“.”

Sie­he auch:
Storch Heinar vor Gericht: Rich­ter emp­fiehlt Thor Stei­nar Rück­nah­me der Klage
„Thor Stei­nar” unter­liegt „Storch Heinar”

Keine Beiträge mehr verpassen: Email-Benachrichtigung aktivieren
abgelegt unter: Dokumentation
Schlagwörter: Klagen | Weite Welt |