Paraguay: Pilhar „plötzlich und unerwartet“ gestorben

Lesezeit: 3 Minuten

Da scheint die „Ger­ma­ni­sche Neue Medi­zin“, deren Ver­brei­tung sich der Hamer-Adept Hel­mut Pil­har ver­schrie­ben hat, nicht sehr effi­zi­ent gewe­sen zu sein. Hel­mut Pil­har ist nach sei­ner Kar­rie­re als anti­se­mi­ti­scher Ver­schwö­rungs­gläu­bi­ger, Medi­zin­schar­la­tan und Staats­ver­wei­ge­rer mit 57 Jah­ren plötz­lich und uner­war­tet in Para­gu­ay verstorben.

„Am Abend des 28.08.2022 ist Hel­mut dann auf­grund eines Schlag­an­falls zusam­men­ge­bro­chen und am 31.08.2022 dar­an ver­stor­ben“, wird auf Psi­ram die Ehe­frau des tief anti­se­mi­ti­schen Medi­zin­schar­la­tans Hel­mut Pil­har zitiert. Damit hat es Pil­har sei­nem gro­ßen Meis­ter, Ryke Geerd Hamer, gleich­ge­tan, der eben­falls wegen eines Schlag­an­falls dahin­ge­schie­den sein soll. Das, obwohl die pseu­do­wis­sen­schaft­li­che „Ger­ma­ni­sche Neue Medi­zin“ auch für Schlag­an­fäl­le Ursa­chen aus­fin­dig machen woll­te. Wer nun glaubt, die Risi­ko­fak­to­ren hät­ten etwas mit zu wenig Bewe­gung, unge­sun­dem Essen, Rau­chen, Alko­hol etc. zu tun, liegt völ­lig falsch. Kon­flik­te sei­en es, die zum Schlag­an­fall füh­ren und das je nach Füh­rungs­hand „betref­fend Part­ner“ oder „betref­fend Mut­ter und Kind“, ist etwa auf Pil­hars Web­site zu erfah­ren. 

Der Schlaganfall in der Germanischen Heilkunde: Konflikt mit "Partner" oder mit "Mutter oder Kind" (Screenshot Website Pilhar)

Der Schlag­an­fall in der Ger­ma­ni­schen Heil­kun­de: Kon­flikt mit „Part­ner” oder mit „Mut­ter oder Kind” (Screen­shot Web­site Pilhar)

Nun ist nicht bekannt, wel­che kon­kre­ten Kon­flik­te es waren, die da Hamer nicht aus­rei­chend nach Rezep­ten sei­ner eige­nen Leh­re bear­bei­tet hat, bei Pil­har gibt’s zumin­dest Spe­ku­la­tio­nen: das Zer­würf­nis mit der Ehe­frau – nicht mit sei­ner, son­dern mit jener von Hamer nach des­sen Tod – oder eine tie­fe Ver­stö­rung über sei­ne Toch­ter Oli­via, mit deren Ent­füh­rung die Pil­hars 1995 Auf­se­hen erregt hat­ten. „Der nächs­te Kon­flikt, der Hel­mut gänz­lich aus der Bahn warf. Sei­ne Toch­ter Oli­via war wie­der schwan­ger. Sie selbst ist nicht geimpft, aber der Vater ist nach Plan geboos­tert. Hel­mut wird Groß­va­ter eines gene­tisch ver­än­der­ten Enkel­kin­des. Ein Gedan­ke, der für Hel­mut nicht zu ertra­gen ist.“ (zit. nach FB End­sta­ti­on Rechts — Bay­ern, 2.9.22)

Helmut Pilhar und Ryke Geerd Hamer bei der Talksendung "3nach9" am 18.8.1995

Hel­mut Pil­har und Ryke Geerd Hamer bei der Talk­sen­dung „3nach9” am 18.8.1995

In Öster­reich wur­de der Tod des Öster­rei­chers Pil­har medi­al nicht wahr­ge­nom­men – wäre da nicht das rechts­extre­me Inter­net-TV des Ste­fan Magnet. „AUF1“ brach­te am 5. Sep­tem­ber eine Mel­dung unter dem Titel „Alter­na­tiv­me­di­zi­ner Hel­mut Pil­har ver­stor­ben“. Bezug­neh­mend auf die Ver­wei­ge­rung des „Alter­na­tiv­me­di­zi­ners“ ohne Aus­bil­dung, die Krebs­er­kran­kung der damals sechs­jäh­ri­gen­Toch­ter Oli­via mit­tels einer Che­mo­the­ra­pie behan­deln zu las­sen und auf die Ent­füh­rung von Oli­via nach Spa­ni­en, fabu­liert „AUF1“: 

Durch Lügen der Poli­tik nach Öster­reich zurück­ge­lockt und von einer Medi­en­meu­te gehetzt, wur­de Oli­via schließ­lich zwangs­wei­se einer Che­mo- und Strah­len­be­hand­lung aus­ge­setzt – gegen den Wil­len der Eltern. Fami­lie Pil­har wur­de so bereits lan­ge vor Coro­na Opfer eines über­grif­fi­gen Medi­zin- bezie­hungs­wei­se Phar­ma­kar­tells und des­sen will­fäh­ri­gen poli­ti­schen Helfern.

"AUF1" zum Tod von Helmut Pilhar (Screenshot AUF1 am 5.9.22)

„AUF1” zum Tod von Hel­mut Pil­har (Screen­shot AUF1 am 5.9.22)

Immer­hin hat­te das „Medi­zin und Phar­ma­kar­tell“ Oli­vi­as Leben geret­tet, was AUF1 nicht inter­es­siert, aber die Erzäh­lung passt so auch viel bes­ser ins all­ge­mei­ne Nar­ra­tiv des Sen­ders. Anders und tref­fen­der fasst ein Kom­men­ta­tor auf dem Blog „Ruhr­ba­ro­ne“ (12.9.22) Pil­hars unsäg­li­ches Wir­ken zusammen:

Pil­har war wie Hamer ein kru­der Anti­se­mit, ein rechts­extre­mer Ideo­lo­ge, ein Mann, der zahl­rei­che Men­schen mit sei­nem wahn­sin­ni­gen Theo­rien von seriö­sen The­ra­pien abge­hal­ten hat…Ich habe ein­mal erlebt, wie er auf einer Ver­an­stal­tung wit­zel­te, dass Gebär­mut­ter­krebs im Nach­hin­ein die Haut der betrof­fe­nen Damen auf­fri­sche. Bei­fäl­li­ges Geläch­ter, das von anwe­sen­den Damen arti­ku­liert wur­de, die zum Teil in infaus­tem Zustand den Wor­ten die­ses faschis­to­iden Schar­la­tans lausch­ten… [Tipp­feh­ler durch SdR korrigiert]

Parte Pilhar mit Irminsul (Gegensymbol im Nationalsozialismus zum christlichen Kreuz)

Par­te Pil­har mit Irm­in­sul (Gegen­sym­bol im Natio­nal­so­zia­lis­mus zum christ­li­chen Kreuz)

„Stoppt die Rech­ten“ zu Hel­mut Pilhar:

➡️ Was wur­de denn aus … Hel­mut Pil­har? (Juli 2020)
➡️ Das Gespenst des Ex-Dok­tors: Anti­se­mi­ti­scher Wahn auf You­Tube (Okt. 2021)
➡️ Oh, wie schön ist … Para­gu­ay! (Mai 2022)