Lesezeit: 5 Minuten

THC – eine Liste mit Herkunft

Fast hät­te uns Armin Wolf die Arbeit abge­nom­men, als er im Inter­view mit Heinz-Chris­­ti­an Stra­che des­sen „inter­es­san­tes Team“ (© A. Wolf) zusam­men­fass­te. Da er aber nur ein paar Low­lights jener „Typen, die ihr mut­maß­lich exis­ten­tes Hirn nicht anknip­sen“ (© A. Schu­ri­an) erwähnt hat, wid­men wir dem THC doch einen eige­nen Bei­trag. Nur von sehr kurzer […]

20. Aug 2020

Nur von sehr kur­zer Dau­er war ein vom Team Stra­che ins Leben geru­fe­ner Online-Shop, der durch den Ver­kauf diver­ser Fan­ar­ti­kel wohl Geld und Publi­ci­ty für die dahin­stol­pern­de neue Par­tei von Stra­che brin­gen hät­te sol­len. Nach nur einem Tag und einem angeb­li­chen „lin­ken Shit­s­torm“ schloss Spread­shirt, auf des­sen Platt­form die THC-Fan­ar­ti­kel ver­trie­ben wer­den soll­ten, die vir­tu­el­le Pfor­te von Stra­ches Shop. So war die Chan­ce, eng­an­lie­gen­de Unter­ho­sen mit „HC Strache“-Aufdruck zu erste­hen und zu tes­ten, ob dort bei Bedarf auch geweih­te Metall­plat­ten Platz haben, all­zu schnell dahin.

„‚Team Strache’-Sprecher Ger­not Rum­pold zu ‚Heu­te‘: ‚Das ist unbe­rech­tig­te Zen­sur! Nur weil HC drauf­steht und sich der Shop auf­grund der brei­ten Medi­en­be­richt­erstat­tung gro­ßer Beliebt­heit erfreut, wur­de er plötz­lich abge­dreht. Wir wer­den juris­tisch dage­gen vor­ge­hen.’“ (heute.at, 17.7.20)

Straches Fanshop erhielt von der Kronen Zeitung den "Wahlkasperl"
Stra­ches Fan­shop erhielt von der Kro­nen Zei­tung den „Wahl­kas­perl”

Das war in der Pha­se, als Stra­che-Anhän­ge­rIn­nen in Wien Unter­stüt­zungs­er­klä­run­gen sam­mel­ten, um bei der Wahl im Okto­ber antre­ten zu kön­nen. Obwohl pro Bezirk nur 50 Unter­stüt­zun­gen für die Bezirks­ver­tre­tungs und 100 für die Gemein­de­rats- und Land­tags­wahl not­wen­dig waren, benö­tig­te das THC etwa fünf Wochen, um die Kan­di­da­tur in allen Bezir­ken und auf Stadt­ebe­ne sicher­stel­len zu kön­nen. Als die Hür­de genom­men war und Stra­che sei­ne Lis­te prä­sen­tier­te, dau­er­te es nur weni­ge Stun­den, bis die ers­ten Vide­os zu der auf den wohl ziem­lich aus­sichts­lo­sen Platz 17 gereih­ten Chris­ti­na Kohl und dem Bezirks­rats­kan­di­da­ten Petar Kne­ze­vic auftauchten.

Kohl bezahl­te ihre anti­se­mi­ti­sche Brül­le­rei „Sor­os muss weg, Roth­schild muss weg, Rocke­fel­ler muss weg, Illu­mi­na­ti müs­sen weg!“ mit dem Ver­lust ihres Jobs bei der AUA und tin­gelt seit­her als – was sonst? – Opfer durch die Medi­en. Und Kne­ze­vic hat nach Bekannt­wer­den sei­ner pri­mi­ti­ven Beschimp­fun­gen gleich „frei­wil­lig“ auf sei­ne Kan­di­da­tur als Bezirks­rat verzichtet.

Armin Wolf cha­rak­te­ri­sier­te das THC in sei­nem ZiB 2‑Interview mit Stra­che so:

Wenn Sie da Team schon anspre­chen, das unter­schei­det sich tat­säch­lich von her­kömm­li­chen Par­tei­en. Das ist ein durch­aus inter­es­san­tes Team. Der Spit­zen­kan­di­dat, Sie, muss­te wegen der pein­lichs­ten Poli­ti­k­af­fä­re der letz­ten Jah­re zurück­tre­ten, und Sie wer­den in meh­re­ren Ver­fah­ren als Beschul­dig­ter geführt. Ihr Wer­be­chef wur­de wegen Kor­rup­ti­on zu einer Haft­stra­fe rechts­kräf­tig ver­ur­teilt, Ihr Gene­ral­se­kre­tär ist bekannt­ge­wor­den, weil er Asyl­wer­ber als Erd- und Höh­len­men­schen beschimpft und als ver­meint­li­che Laden­die­be ver­leum­det hat, Ihr Pres­se­chef war Chef­re­dak­teur eines rechts­ra­di­ka­len Ver­schwö­rungs­ma­ga­zins, einer Ihrer Kan­di­da­ten muss­te schon wie­der zurück­tre­ten, weil er den Bun­des­kanz­ler unflä­tigst beschimpft hat, ein Arzt auf Ihrer Lis­te sieht sich – Zitat – als „Opfer der Impf­ma­fia“ und fan­ta­siert, dass soge­nann­te Chem­trails Grip­pe­wel­len aus­lö­sen wür­den, und eine Kan­di­da­tin wur­de von Ihrem Arbeit­ge­ber letz­te Woche ent­las­sen, weil sie anti­se­mi­ti­sche Ver­schwö­rungs­pa­ro­len von sich gibt. War­um soll­te irgend­wer sol­che Leu­te wäh­len? (Tran­skript ZiB 2, 18.8.20)

Der THC-Wer­be­chef ist Ger­not Rum­pold, einst Ange­hö­ri­ger von Jörg Hai­der legen­dä­rer Buberl­par­tie und Ex-Bun­des­ge­schäfts­füh­rer der FPÖ, der sich nach sei­ner zwei­ten Ver­ur­tei­lung im Jahr 2016 als arbeits­su­chend gemel­det und die Min­dest­si­che­rung bean­tragt hat­te. Gene­ral­se­kre­tär Chris­ti­an Höbart ist nach den Ver­lus­ten der FPÖ bei der Wahl 2019 aus dem Natio­nal­rat geflo­gen. The world in Gun­trams­dorf war ihm offen­sicht­lich too small, so ver­sucht er nun sein Glück beim „Ur-Wie­ner“ Stra­che. Stra­ches Pres­se­chef Roland Hof­bau­er hat­te beruf­lich auch schon bes­se­re Zei­ten gese­hen. Sein Dasein als Chef­re­dak­teur des rechts­extre­men Maga­zins „alles roger?“ wur­de jäh been­det, als der Eigen­tü­mer Ron­nie Seunig frus­triert das Hand­tuch warf und die Pro­duk­ti­on des Schmie­ren­blat­tes mit Novem­ber 2019 ein­stell­te.

Der Arzt auf Stra­ches Lis­te, Ser­ge Pau­ko­vics (Platz 11), sticht nicht nur durch sei­ne Angst vor der „Impf­ma­fia“ und vor Chem­trails her­vor, son­dern ver­folgt offen­bar auch diver­se „sata­ni­sche Machen­schaf­ten“ aus Ver­tre­tern von Poli­tik und der „Gel­de­li­te“.

Paukovics teilt Verschwörungsvideo "Ex-Finanzberater packt über die Satanischen Machenschaften der Geldelite aus!"
Pau­ko­vics teilt Ver­schwö­rungs­vi­deo „Ex-Finanz­be­ra­ter packt über die Sata­ni­schen Machen­schaf­ten der Gel­de­li­te aus!”
Paukovics teilt Verschwörungsvideo "Laura Eisenhower packt aus !!! (2. Weltkrieg, Tiefer Staat, Satanismus, Adrenochrom, ...)""
Pau­ko­vics teilt Ver­schwö­rungs­vi­deo „Lau­ra Eisen­hower packt aus !!! (2. Welt­krieg, Tie­fer Staat, Sata­nis­mus, Adrenochrom, …)””
Kommentar zu Paukovics: "haha ich glaub auf der baumgartner höhe wären sie besser aufgehoben als im rathaus"
Kom­men­tar bei Pau­ko­vics: „haha ich glaub auf der baum­gart­ner höhe wären sie bes­ser auf­ge­ho­ben als im rathaus”

Pau­ko­vics teilt auch von „Kla­ge­mau­er TV“ (kla.tv), dem Medi­en­ka­nal des Schwei­zer Sek­ten­füh­rers Ivo Sasek. Dort ist alles zu fin­den, was an Ver­schwö­rungs­my­then her­um­geis­tert – vom 11. Sep­tem­ber bis zu den wil­des­ten Theo­rien der Kli­ma­wan­del- und Coronaleugner*innen. Bei einem von Saseks Ver­samm­lun­gen der sog. „Anti Zen­sur Koali­ti­on“ trat 2012 eine Holo­caust­leug­ne­rin auf, die auf­grund ihrer dort getä­tig­ten Aus­sa­gen ver­ur­teilt wurde.

Paukovics teilt Kla.tv des Sektenführers Ivo Sasek mit dem Kommentar: Hohe Ziele dürfen nicht vergessen werden"
Pau­ko­vics teilt Kla.tv des Sek­ten­füh­rers Ivo Sasek mit dem Kom­men­tar: Hohe Zie­le dür­fen nicht ver­ges­sen werden”

Dazu passt eben­falls, dass Pau­ko­vics sich in Soli­da­ri­tät mit dem wegen Wie­der­be­tä­ti­gung ver­ur­teil­ten Arzt Tho­mas Unden übt und des­sen Jam­mer­pos­ting (weil er „mit dem Exis­tenz­mi­ni­mum von der Repu­blik pen­sio­niert“ wor­den sei) mit den Wor­ten teilt: „Wenn Recht zu Unrecht wird,wird Wider­stand zur Pflicht“.  Pau­ko­vics soll bei Stra­ches Par­tei für den Bereich Gesund­heit zustän­dig sein. Davor müss­ten wir uns fürchten.

Paukovics teilt Thomas Unden
Pau­ko­vics teilt Tho­mas Unden

Und dann wäre auch noch der Poli­zist Zoran Kova­ce­vic, der noch im Jän­ner 2020 für die FPÖ in Pur­kers­dorf kan­di­diert hat­te und sich nun auf Platz 8 des THC wiederfindet.

Zoran Kovacevic: im Jänner Kandidat der FPÖ Purkersdorf, jetzt Kandidat von THC in Wien
Zoran Kova­ce­vic: im Jän­ner Kan­di­dat der FPÖ Pur­kers­dorf, jetzt Kan­di­dat von THC in Wien

Kova­ce­vic meint die „Wahr­heit“ über den „Feu­er­sturm von Dres­den“ zu ken­nen, denn die hat er von dem mitt­ler­wei­le aus dem Inter­net ent­fern­ten geschichts­re­vi­sio­nis­ti­schem Blog „Pres­selü­gen­club“ abgeschrieben.

Andrea Schu­ri­an schreibt in der „Pres­se“ über Stra­ches Lis­te und Chris­ti­na Kohl: „Das sei nicht anti­se­mi­tisch gewe­sen, sag­te sie [Chris­ti­na Kohl] in Inter­views: „Darf ich nicht Kri­tik an Men­schen üben, nur weil sie eine Her­kunft haben?“ Eine Her­kunft haben? Inter­es­san­te For­mu­lie­rung. Wer hat eigent­lich kei­ne Herkunft?“

Das THC hat zwei­fel­los eine, die mehr als inter­es­sant ist!