Die Scharia der Blauen

Lesezeit: 3 Minuten

Im Titel liegt eine eigent­lich unzu­läs­si­ge Ver­kür­zung. Die Scha­ria ist ein umfas­sen­des Rech­te- und Pflich­ten­sys­tem, das auf den reli­giö­sen Wer­ten des Islam basiert. Die von der Scha­ria abge­lei­te­ten bru­ta­len Ver­bre­chens­stra­fen (Aus­peit­schun­gen, Stei­ni­gun­gen, Ampu­ta­tio­nen, Todes­stra­fen) sind klar men­schen­rechts­wid­rig , wer­den aber nur in weni­gen isla­mi­schen Län­dern prak­ti­ziert. Bru­ta­le Ver­bre­chens­stra­fen wol­len aber gera­de auch vie­le der wütends­ten Islam-Geg­ner – in den sozia­len Foren wer­den sie täg­lich eingefordert.

Weil die ehe­ma­li­ge kon­ser­va­ti­ve Jus­tiz­mi­nis­te­rin Ban­di­on-Ort­ner eine frap­pie­ren­de und zyni­sche Erklä­rung über das in Sau­di-Ara­bi­en prak­ti­zier­te Sys­tem der öffent­li­chen Aus­peit­schun­gen und Hin­rich­tun­gen abge­ge­ben hat („Das ist nicht jeden Frei­tag“), regt sich auch der „Blaue Stamm­tisch“, eine Grup­pe von FPÖ-Akti­vis­tIn­nen auf Face­book, dar­über auf.

Aber wie?!! Die Grup­pe “Hei­mat ohne Hass“ beschäf­tigt sich mit einem Kom­men­tar, der im Namen der Grup­pe „der Blaue Stamm­tisch“ abge­ge­ben wurde:

Nach­dem „Hei­mat ohne Hass“ dar­über berich­tet und eine Anzei­ge ange­kün­digt hat, wur­de das Pos­ting gelöscht. Etwas bes­ser ver­klau­su­liert, ver­sucht sich ein ande­rer User wei­ter in blau­er Scha­ria: “…aber Ihr Frei­tag ist jetzt“. – Die War­nung eines wei­te­ren (blau­en) Users, sich ange­sichts von grau­sa­men, men­schen­ver­ach­ten­den Aus­sa­gen nicht „reflex­ar­tig“ zu eben­falls „bösen Kom­men­ta­ren, die aber durch­aus straf­bar sein könn­ten“, hin­rei­ßen zu las­sen, ver­hallt weit­ge­hend ungehört.

Die Stei­ni­gungs­phan­ta­sien, die auf das Kon­to von frei­heit­li­chen Akti­vis­tIn­nen gehen, die das Forum „der Blaue Stamm­tisch“ admi­nis­trie­ren, sind bei wei­tem nicht eine Aus­nah­me, ein Einzelfall.

In blau­en Foren wim­melt es nur so von bru­ta­len Straf­phan­ta­sien aller Art. Fast schon selbst­ver­ständ­lich gehört dazu die For­de­rung nach “Todes­stra­fe für Kin­der­schän­der“, die teil­wei­se noch mit detail­lier­ten Schil­de­run­gen aus­ge­schmückt wer­den, wie die Sexu­al­or­ga­ne von Pädo­phi­len zu behan­deln sind.

In der Regel wer­den sol­che Kom­men­ta­re, in denen Men­schen – zumeist Aus­län­der, Mus­li­me, Tür­ken, Roma usw. – an die Wand gestellt, ertränkt, erhängt oder erschos­sen wer­den, nach­dem sie die Erre­gung im Forum genü­gend auf­ge­peitscht haben, wie­der gelöscht – manch­mal aber nur nach Aufforderung.

Der ver­hin­der­te blaue Vize­prä­si­dent des Wie­ner Stadt­schul­ra­tes Max Krauss belässt einen Scha­ria-Kom­men­tar zu sei­nem FB- Pos­ting über Taschen­dieb­stäh­le „Die­sen Ban­den gehört end­lich das Hand­werk gelegt !“ (16.10.14) auf sei­ner Timeline:

„ich wür­de ihnen die Fin­ger abhau­en“, pos­tet da Sis­sy W.

Ach, eh nur Fin­ger abhau­en, oder was denkt sich da der Maxi­mi­li­an Krauss? Selbst einen Kom­men­tar ent­lockt ihm das Pos­ting bis heu­te nicht.

Alles nur Einzelfälle?

Am 17.10. stellt Harald Vilims­ky, Gene­ral­se­kre­tär und Euro­pa-Abge­ord­ne­ter der FPÖ, einen Link zu einem „Presse“-Interview mit Maria Vas­sila­kou online. Im Inter­view geht es auch um die Auf­nah­me von Flüchtlingen.

Das führ­te zu fol­gen­den Postings:

„Die Sau gehört gestei­nigt !!!!“ und:

„De Hur ghört vergast….hahaha“ (Ori­gi­nal­pos­tings gesichert).

Die bei­den Pos­tings waren über meh­re­re Stun­den online – unkom­men­tiert. Sie wur­den dann gelöscht, weil wir die Daten der bei­den Pos­ter und ihre grau­en­haf­ten Ver­nich­tungs­pos­tings wei­ter­ge­ge­ben haben.

Das ist eine War­nung: in Zukunft wer­den wir Pos­tings und Pos­ter mit blau­en Scha­ria- oder ande­ren Ver­nich­tungs­phan­ta­sien outen und gege­be­nen­falls auch anzei­gen. Ein Straf­sys­tem mit bru­ta­ler kör­per­li­cher Gewalt leh­nen wir ab- egal, ob es im Namen einer Reli­gi­on oder einer poli­ti­schen Gesin­nung vor­ge­tra­gen wird!