Lesezeit: 1 Minute

Neuer Enterhaken: Die steirische Alpen-Donau-Sektion

„Enter­ha­ken“, die Zeit­schrift von May­day Graz, beschäf­tigt sich in der neu­en Aus­ga­be (Nr. 19) mit den stei­ri­schen Alpen-Donau-Kame­ra­­den: „Wer sich näher mit den stei­ri­schen Bei­trä­gen befasst, lan­det in einem Umfeld von bekann­ten Sze­ne­fi­gu­ren, RFJ und Schlä­ger­na­zis.“ Inter­es­sant bzw. neu im Kreis der übli­chen Kame­ra­den ist Sascha Ranftl, der laut Enter­ha­ken 2009 Finanz­re­fe­rent des RFJ war […]

28. Jan 2011

Inter­es­sant bzw. neu im Kreis der übli­chen Kame­ra­den ist Sascha Ranftl, der laut Enter­ha­ken 2009 Finanz­re­fe­rent des RFJ war und heu­te Mit­glied des Lan­des- und Bun­des­vor­stan­des RFJ ist. Er war, so der Enter­ha­ken, im Juni 2008 foto­gra­fie­rend mit Richard Pfingstl bei einer lin­ken Demo in Graz unter­wegs. Die Fotos der Anti-Anti­fa-Foto­gra­fen sind übri­gens schon zwei­mal bei den Alpen-Nazis auf alpen-donau.info aufgetaucht.

Sieht man sich im eher ver­schlos­se­nen Face­book-Pro­fil von Ranftl des­sen Freun­de an, so ist fest­zu­stel­len, dass fast die gesam­te stei­ri­sche Neo­na­zi-Schlä­ger­trup­pe zu sei­nem Freun­des­kreis gehört. So wie Pfingstl ist Ranftl übri­gens auch ein Fan der FB-Sei­te „Sei­ten­schei­tel“, die sich bild­lich so präsentiert:

Apro­pos: Vor fast genau einem Jahr fie­len die Neo­na­zis im Lokal „Zep­pe­lin“ unter kräf­ti­gen „Heil Hit­ler“, „Heil Strache“-Rufen über eine fröh­lich Geburts­tag fei­ern­de Run­de her; höchs­te Zeit, sich mit dem Vor­fall und dem Ver­fah­ren in den nächs­ten Tagen noch ein­mal genau­er aus­ein­an­der­zu­set­zen! Zunächst aber: „Enter­ha­ken“ lesen!

Keine Beiträge mehr verpassen: Email-Benachrichtigung aktivieren
abgelegt unter: Dokumentation