Lesezeit: 1 Minute

NVP (I): Mit der SS in die Zukunft?

Robert Fal­ler hat, um es vor­nehm aus­zu­drü­cken, ohne­hin nicht den aller­bes­ten Ruf in der rechts­extre­men Sze­ne. Wenn sein Name gefal­len ist bei der Neu­grün­dung einer Par­tei, einer Home­page, dann haben die Neo­na­zis zumin­dest abge­wun­ken, zumeist gespöt­telt, manch­mal auch gedroht. Jetzt steht der ehe­ma­li­ge Par­tei­grün­der und spä­te­re „Gene­ral­se­kre­tär“ der NVP zusam­men mit dem Jugend­be­auf­trag­ten vor Gericht […]

2. Mrz 2012

Es ist eine siche­re Pro­gno­se: Der Ruf von Fal­ler wird durch sei­ne Ver­ant­wor­tung vor Gericht ganz sicher nicht stei­gen, egal, ob bei Rechts oder Links. Fal­ler hält sich an ein Rezept, das in sei­nem Fall nicht auf­ge­hen kann: Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts!

Das Par­tei­pro­gramm der NVP – zum gro­ßen Teil abge­schrie­ben von einem Schu­lungs­pro­gramm der SS? Davon habe er erst aus den Medi­en erfah­ren, ein „Wahn­sinn“ – so Fal­ler. Des­we­gen habe es in der NVP viel Streit gege­ben. Das NVP-Logo – das Sym­bol der Deut­schen Arbeits­front. Fal­ler: „Ich habe das vor­her nicht gewusst.”

Das geplan­te Par­tei­lied der NVP soll­te hei­ßen “Die Fah­nen hoch …“. Und wie­der hat­te Fal­ler kei­ne Ahnung, dass es sich um das Horst-Wes­sel-Lied gehan­delt hat. Ein­schlä­gi­ges Lied­gut, das auf sei­nem PC gespei­chert war, habe er für eine mög­li­che Wahl­kampf-CD gesam­melt, die­sen „Müll“ aber nie ver­wen­det. Wovon hat Fal­ler über­haupt eine Ahnung?

➡️ NVP (II): Wei­te­re Verschlankung
➡️ NVP (III): Natio­nal­so­zia­lis­ti­sches Brainstorming

➡️ Zwei NVP-Funk­tio­nä­re vor Gericht
➡️ Wie­der­be­tä­ti­gungs-Pro­zess gegen NVP-Funktionäre
➡️ Pro­zess gegen NVP-Füh­rer in Linz

Keine Beiträge mehr verpassen: Email-Benachrichtigung aktivieren
abgelegt unter: Dokumentation