WKR-Ball: Offener Aufstand von 2 FPÖ-Soldaten

Lesezeit: 2 Minuten

Der Blog des Prä­si­den­ten war dies­mal nicht so gut infor­miert, obwohl ihm der ehe­ma­li­ge Nach­rich­ten­of­fi­zier Wolf­gang Jung sicher hilf­reich zur Sei­te stand: unzensuriert.at ora­kel­te vor dem WKR-Ball schon von der mög­li­chen Lahm­le­gung gan­zer Trup­pen­tei­le, weil Ver­tei­di­gungs­mi­nis­ter Dara­bos die Wei­sung gege­ben hat­te, dass Sol­da­ten des Bun­des­hee­res nicht an dem FPÖ-nahen Ball des Wie­ner Kor­po­ra­ti­ons­rin­ges teil­neh­men dürfen.

Aus den Rei­hen des Bun­des­heers woll­te unzensuriert.at erfah­ren haben, dass die Trup­pen kurz vor der offe­nen Meu­te­rei ste­hen: „Dara­bos‘ ideo­lo­gisch moti­vier­ter Vor­stoß wür­de dann auch die Orga­ni­sa­ti­on des Hee­res gehö­rig durch­ein­an­der wir­beln, in ein­zel­nen Trup­pen­tei­len ver­mut­lich gänz­lich lahm­le­gen, wenn das Ver­bot gänz­lich igno­riert wer­den soll­te.“ Aus der gänz­li­chen Lahm­le­gung ein­zel­ner Trup­pen­tei­le ist nichts gewor­den. Soweit bis­her bekannt ist, haben nur zwei FPÖ-Funk­tio­nä­re die Wei­sung des Minis­ters igno­riert. Damit konn­ten nicht ein­mal die FPÖ-Trup­pen lahm­ge­legt wer­den. Auch die Pro­test­wel­le, die unzensuriert.at für­sorg­lich ange­regt und unter­stützt hat, dürf­te die Mili­tär­kom­man­den nicht außer Gefecht gesetzt haben.

Selbst Wolf­gang Jung, der frei­heit­li­che Heiß­blüt­ler vom Hee­res­nach­rich­ten­amt und Wie­ner FPÖ-Gemein­de­rat, stülp­te sich lie­ber sein Bier­tönn­chen über als die Hee­res­kap­pe. Nur die bei­den frei­heit­li­chen Man­da­ta­re Elmar Pod­gor­schek und Wolf­gang Kitz­mül­ler trotz­ten der Wei­sung des Minis­ters und war­fen sich mutig ins Ball­ge­tüm­mel der Burschis.

Elmar Pod­gor­schek, den wir schon in Reih und Glied mit Küs­sel & Co. in Braunau/Inn mar­schie­ren sahen, sieht sich in der Mär­ty­rer- bzw. Anklä­ger­po­se, spricht von Will­kür­akt und hofft auf eine Anzei­ge, um sich mutig die­sem „Will­kür­akt des Minis­ters“ ent­ge­gen­stem­men zu kön­nen. Frei­lich weiß er, dass ihn sei­ne par­la­men­ta­ri­sche Immu­ni­tät vor die­sem Kraft­akt bewah­ren wird, aber das will er nicht unbe­dingt hin­zu­fü­gen.


Elmar Pod­gor­schek ohne Uni­form, dafür mit Gott­fried Küs­sel und Felix Budin

Der zwei­te frei­heit­li­che Kämp­fer blieb bis­her im Ver­bor­ge­nen, obwohl er im Unter­schied zur maus­grau­en Uni­form des Elmar Pod­gor­schek in strah­len­dem Weiß-Gold an der Sei­te sei­ner Gat­tin, Anne­lie­se Kitz­mül­ler (FPÖ-Abge­ord­ne­te) auf­mar­schier­te. Wird Wolf­gang Kitz­mül­ler die zar­te Berüh­rung durch sei­ne Frau auch Immu­ni­tät ver­lei­hen? Wir wer­den es wohl bald erfahren!

Wis­sen möch­ten wir aller­dings, wohin sich die Typen der Tafel­run­de Wiking ver­flüch­tigt haben, die auf der Neo­na­zi-Sei­te stol­zund­frei ange­kün­digt haben, dass sie in „Gold­grau­gold“ erschei­nen wür­den. Da ist momen­tan die Aus­wahl nicht all­zu groß.