Lesezeit: 1 Minute

Graz: Der RFJ und prügelnde Neonazis

„Der Stan­dard” berich­tet über wei­te­re Ver­bin­dun­gen zwi­schen ange­klag­ten Neo­na­zis und FPÖ: Graz — Seit Ger­hard Kurz­mann (FP) stei­ri­scher Lan­des­rat ist, ist die Stei­­rer-FP bemüht, nicht als rechts­extrem auf­zu­fal­len. Bezüg­lich des Anti-Mina­­rett-Spiels aus dem Wahl­kampf erklär­te die FP nun, mit dem Spiel das „Beschie­ßen” von Per­so­nen, „wel­cher Reli­gi­on auch immer”, nicht gut­ge­hei­ßen zu haben. Am Frei­tag sagte […]

6. Feb 2011

Graz — Seit Ger­hard Kurz­mann (FP) stei­ri­scher Lan­des­rat ist, ist die Stei­rer-FP bemüht, nicht als rechts­extrem auf­zu­fal­len. Bezüg­lich des Anti-Mina­rett-Spiels aus dem Wahl­kampf erklär­te die FP nun, mit dem Spiel das „Beschie­ßen” von Per­so­nen, „wel­cher Reli­gi­on auch immer”, nicht gut­ge­hei­ßen zu haben. Am Frei­tag sag­te Kurz­mann, dass Neo­na­zis, die wegen einer Ran­da­le im Jän­ner 2010 im Gra­zer Café Zep­pe­lin nun wegen Wie­der­be­tä­ti­gung und schwe­rer Kör­per­ver­let­zung ange­klagt wur­den, aus dem Ring Frei­heit­li­cher Jugend (RFJ) aus­ge­schlos­sen wür­den, soll­ten sie schul­dig gespro­chen werden.

Wei­ter­le­sen: „Rech­te Recken” aus der „Stadt der Volkserhebung”

Sie­he auch:
OTS: RFJ-Funk­tio­nä­re als Nazi-Schlä­ger angeklagt
Graz: Ankla­ge gegen Neonazis
Gra­zer Nazi-Schlä­ger (II):“Kommt’s Bur­schen, wir hau­en ab!“
Graz 2010: Heil-Rufe der Nazi-Schlä­ger – wann kommt der Prozess?

Keine Beiträge mehr verpassen: Email-Benachrichtigung aktivieren
abgelegt unter: Dokumentation