Wieder Neonazis bei der FPÖ?

Eine OTS-Aus­­­sen­dung von NEWS. Jür­gen D. NEWS ver­öf­fent­licht Nazi-Fotos von Stra­che-Wahl­hel­fern Utl.: Hit­ler­grü­ße, Haken­kreu­ze, Waf­fen und Bil­der mit Stra­che im Wahl­kampf = Wien (OTS) — Das Nach­rich­ten­ma­ga­zin NEWS ver­öf­fent­licht in sei­ner am Don­ners­tag erschei­nen­den Aus­ga­be zahl­rei­che Bil­der von Wahl­hel­fern der FPÖ, die die­se beim Hit­ler­gruß, mit Haken­kreu­zen, deut­schen Fah­nen und mit Waf­fen zei­gen. Die­sel­ben Per­so­nen sind auch […]

15. Sep 2010

Wien (OTS) — Das Nach­rich­ten­ma­ga­zin NEWS ver­öf­fent­licht in sei­ner am Don­ners­tag erschei­nen­den Aus­ga­be zahl­rei­che Bil­der von Wahl­hel­fern der FPÖ, die die­se beim Hit­ler­gruß, mit Haken­kreu­zen, deut­schen Fah­nen und mit Waf­fen zei­gen. Die­sel­ben Per­so­nen sind auch in Wahl­kämp­fen der FPÖ aktiv wie meh­re­re gemein­sa­me Fotos mit Par­tei­chef Heinz-Chris­ti­an Stra­che belegen.

Im Mit­tel­punkt der Fotos ste­hen zumeist Jür­gen D. und Mela­nie G., die NEWS in FPÖ-Jacken in den letz­ten Wochen auch bei Stra­ches Wahl­kampf­auf­trit­ten foto­gra­fie­ren konnte.

Meh­re­re Bil­der zei­gen D. und G. beim Hit­ler­gruß und mit Haken­kreu­zen. D. ließ sich ein­mal beim Hit­ler­gruß vor einem Fay­mann-Pla­kat foto­gra­fie­ren, ein ande­res Mal vor einem Poli­zei­au­to. G. zeigt den Hit­ler­gruß vor der deut­schen Fah­ne. Eine Freun­din von G. aus der Skin­head-Sze­ne posier­te mit Waf­fe und einem T‑Shirt von
„Blood & Honour”.

Die Kon­tak­te von D. auf der Inter­net-Platt­form Face­book doku­men­tie­ren sei­ne Ver­an­ke­rung im blau­en Lager, wobei nach rechts außen schein­bar kei­ne Gren­zen gesetzt wer­den. Die Lis­te der „Freun­de” reicht von FP-Natio­nal­rä­ten über den EU-Abge­ord­ne­ten Andre­as Möl­zer bis hin zum Chef der deut­schen NPD, Udo Voigt.

Von NEWS mit den Sach­ver­hal­ten und sei­ner Tätig­keit für die FPÖ kon­fron­tiert, sagt D.: „Kein Kom­men­tar”. Auch auf die Fra­ge, ob er noch in per­sön­li­chem Kon­takt mit FPÖ-Chef Stra­che ste­he, sagt D.: „Kein Kommentar.”

Rück­fra­ge­hin­weis:
NEWS
Kurt Kuch
Tel.: (01) 213 12 DW 1143

Sie­he auch:
Blood & Honour-Bube als FPÖ-Ordner?
Neo­na­zi­schutz für FPÖ?
Wien : Noch ein unor­dent­li­cher Ordner?

Verwandte Beiträge