Lesezeit: 1 Minute

Blood & Honour-Bube als FPÖ-Ordner?

Er tauch­te ja schon gele­gent­lich bei FPÖ-Ver­­an­stal­­tun­­gen oder Auf­mär­schen auf, an denen auch FPÖ- oder RFJ-Mit­­glie­­der betei­ligt waren. Zumeist in ein­schlä­gi­ger Adjus­tie­rung. Dies­mal hat sich Gre­gor T. aber ein­deu­tig ver­bes­sert. Wie das „pro­fil“ in sei­ner jüngs­ten Aus­ga­be Nr. 36 (6.9.2010) unter dem Titel „Kel­ler­na­zis in Stamm­ers­dorf“ berich­te­te, fun­gier­te der Mit­be­grün­der von „Blood & Honour“ in […]

6. Sep 2010


Gre­gor T. (rechts im Bild) hat’s eilig. Nach schwe­ren Aus­schrei­tun­gen bei einem Spiel zwi­schen Rapid Wien und Dina­mo Zagreb in Kap­fen­berg, wo Zagreb- mit Rapid-Hoo­li­gans die Poli­zei angrif­fen. Der ORF schreibt „Die Bilanz der Aus­schrei­tun­gen: Mehr als 30 leicht Ver­letz­te, der Groß­teil Poli­zis­ten, aber auch Anrai­ner waren betrof­fen … Dem­nach schütz­te die Poli­zei die Rot-Kreuz-Sani­tä­ter vor Fan-Atta­cken. Den­noch wur­den auch Anrai­ner ver­letzt”. Ein Anrai­ner berich­te­te gegen­über dem ORF: „Die haben mit den abge­ris­se­nen Zaun­lat­ten auf uns eingeschlagen.”

Gre­gor T. ist ver­mut­lich in einem Alter, wo man sich beruf­lich und per­sön­lich neu ori­en­tie­ren will. Poli­tisch dürf­te er sich so wie die ande­ren Ord­ner nicht sehr ver­än­dert haben. Den demons­trie­ren­den Akti­vis­tIn­nen der Sozia­lis­ti­schen Jugend wur­de gedroht: „Ihr wer­det schon sehen, wir krie­gen euch noch, wir pas­sen euch bei eurer Haus­tür ab.“

Sie­he auch:
derstandard.at: Rechts­ra­di­ka­ler als blau­er Aushilfsordner
profil.at: Amts­be­kann­te Neo­na­zis als Ord­ner bei FP-Veranstaltungen