Neue Postings gibt’s zwar nicht mehr (nur den Austausch des Profilbildes), dafür hat Weidinger dies und das gelöscht (oder nur mehr sehr eingeschränkt zugänglich gemacht). Zum Beispiel jenes Posting, in dem sie sich über den Falter-Journalisten Florian Klenk erregt – weil Klenk es gewagt hatte aufzurufen, mit einem Abo den Falter zu unterstützen: „Wir rüsten uns journalistisch für die nächste NR-Wahl. Und wir werden bald eine neue Stelle ausschreiben. Wir werden besonders zur Kickl-FPÖ recherchieren. Dazu brauchen wir Euch. Nehmt euch ein Abo. Helft uns, Journalismus zu finanzieren.“ Weidinger postet am 14.9.23 dazu: „Wie kann ein Reporter so einen .….… schreiben [5 Zorn-Emojis]“ Für den Kommentar von Karl G., „Hinterfotziger Hosenscheisser“, gibt’s von Weidinger ein Herzerl-Like.
Die Serie von Falter-Journalistin Nina Horaczek „Blauland“, in der seit Mitte Jänner jede Woche Recherchen zur FPÖ veröffentlicht werden, ist übrigens überaus lesenswert!
Auf einem von Weidingers vielen anderen FB-Accounts ging‘s am 20.11.22 einmal mehr um Bundespräsident Alexander Van der Bellen, von dem bekannt wurde, dass er positiv auf Corona getestet wurde. „Is da Bello scho wieda vaseicht [3 Lach-Emojis]“, postet Weidinger amüsiert. Die unterirdischen Kommentare, „Ich tippe eher auf Tollwut!“ „SOOO , UND JETZT NUR MAL SO ZUR REINEN INFORMATION : MUSS MAN ERTWAS TOLLWÜTIGES NICHT ERSCHIESSEN ???“, sind auf Weidingers Account bis heute öffentlich einsehbar. Dem Kommentar „Würde sagen ” ER IST DIE SEUCHE”!“ schenkt Weidinger wieder ein Herzerl-Emoji.
Wir halten fest, dass wir alle hier zitierten Postings/Kommentare gerichtstauglich gesichert haben.
➡️ Teil 1 zu Weidingers Facebook-Aktivitäten
➡️ Zur Serie: Tatort Facebook: Täglich 1 FPÖ-Fail