Ach Belsky!

Lesezeit: 5 Minuten

„Kön­nen Blogs wie DÖW und Stoppt­die­Rech­ten zu rea­len Ver­bre­chen füh­ren?!“ Die­se ziem­lich irr­wit­zi­ge Fra­ge stell­te sich der Wie­ner Zahn­arzt Jaros­lav Bel­sky und gab auf sei­nem Coro­na-Schwur­bel-Blog „Coro­na­da­ten­check“ vor weni­gen Tagen auch gleich die pas­sen­de Ant­wort: Er zeig­te sein Haupt, auf dem eine klei­ne Platz­wun­de zu sehen ist, und mono­lo­gi­sier­te dazu mehr als 20 Minu­ten über die „Anti­fa“, die er als Täter verdächtigt.

Belsky, DÖW und SdR

Bel­sky, DÖW und SdR

Wäh­rend Bel­sky auf dem Blog vor­sich­ti­ger in Fra­ge­form for­mu­lier­te, unter­stell­te er zuvor auf Tele­gram: „Blogs wie DOEW.at und stopptdierechten.at schür­ren [sic!] gewalt, die dann in gewalt endet!” und „ich bin heu­te früh von 2 radi­ka­len lin­ken vor mei­ner haus­tür zusam­men geschla­gen worden.”

Belsky unterstellt: "Blogs wie DOEW.at und stopptdierechten.at schürren [sic!] gewalt, die dann in gewalt endet!"

Bel­sky unter­stellt: „Blogs wie DOEW.at und stopptdierechten.at schür­ren [sic!] gewalt, die dann in gewalt endet!”

Was ist passiert?

Nach der Schil­de­rung Bel­skys wur­de er, als er zwi­schen 5 Uhr und 6 Uhr mor­gens sei­ne Woh­nung mit dem Hund ver­las­sen woll­te, von zwei Per­so­nen („ich konn­te nicht viel erken­nen“) gerem­pelt und auf den Kopf geschla­gen, wobei eine der Per­so­nen angeb­lich „Du rech­te Nazis­au“ geru­fen habe. Bel­sky zieht dar­aus den Schluss, dass es sich bei den Per­so­nen um „Anti­fa“ oder Anti­fa-Nahe“ gehan­delt haben müsse.

Ein­mal abge­se­hen davon, dass wir von Schlä­gen als Mit­tel der poli­ti­schen Aus­ein­an­der­set­zung gar nichts hal­ten: Sie erhö­hen auch nicht das Denk­ver­mö­gen, was durch Bel­skys Video ein­drück­lich belegt wird. Der Natio­nal­so­zia­lis­mus ist für Bel­sky „extrem links“, wor­aus er den Schluss zieht, dass sich die „Anti­fa“ (die er mit „wenig Lie­be in der Kind­heit“ erklärt wis­sen will) zu ihm auf die rech­te Sei­te stel­len müs­se, wenn sie gegen Nazis sei. Sei­ne dra­ma­tisch ver­rüt­tel­ten Schluss­fol­ge­run­gen stützt er dar­auf, dass „Black Lives Mat­ter“ (BLM) und „Fri­days For Future” (FFF) von den glei­chen Spon­so­ren unter­stützt wür­den, die schon in den Zwei­ten Welt­krieg invol­viert waren: „Der Hit­ler­bub war das Instru­ment einer ganz ande­ren Agenda!“

Belsky liest SdR (Screenshot Video Belsky 20.8.21)

Bel­sky liest SdR (Screen­shot Video Bel­sky 20.8.21)

In die­ser Ton­la­ge mono­lo­gi­siert Bel­sky über die gan­ze Län­ge von 22 Minu­ten und wun­dert sich dabei, dass sei­ne vie­len Vide­os bei sei­ner Goog­le-Abfra­ge aus Kroa­ti­en nicht auf der ers­ten Sei­te gelis­tet wür­den, wäh­rend die Ein­trä­ge des DÖW und von „Stoppt die Rech­ten“ ganz vor­ne zu fin­den sei­en. Bel­sky wäre nicht Bel­sky, wenn er nicht sogar dar­aus eine Ver­schwö­rung kon­stru­ie­ren wür­de: Aus dem Fakt, dass er den DÖW- und SdR-Bei­trag über ihn auf der ers­ten Goog­le-Tref­fer­sei­te gelis­tet sieht, schließt er, dass da was dahin­ter­ste­hen müs­se, denn „jeder, der im Inter­net ein bissl tätig is, weiß, wie schwer es is, hier auf die ers­te Sei­te zu gelan­gen“.

Belsky googelt Belsky und findet SdR und das DÖW (Screenshot Video Belsky 20.8.21)

Bel­sky goo­gelt Bel­sky und fin­det SdR und das DÖW (Screen­shot Video Bel­sky 20.8.21)

Wo ver­steckt sich die Antifa?

Über­haupt die Anti­fa! Bei den Coro­na-Demos sei­ner rech­ten Kame­ra­den sei die Anti­fa in einem zum Kame­ra­au­to umge­bau­ten nagel­neu­en Ran­ge Rover mit­ge­fah­ren und habe flei­ßig foto­gra­fiert bzw. gefilmt. Woher haben die und die gut bezahl­ten Insti­tu­te wie das DÖW und SdR das Geld? Ja, wo sind sie denn, die Spon­so­ren, die, so der Mär­chen­er­zäh­ler Bel­sky, auch schon Hit­ler, den Zwei­ten Welt­krieg, Coro­na, BLM und FFF finan­ziert haben?

Übli­cher­wei­se lie­fern anti­fa­schis­ti­sche Orga­ni­sa­tio­nen bei ihren Aktio­nen eine Erklä­rung mit. Zu der Platz­wun­de auf Bel­skys Haupt haben wir kei­ne gefun­den. Übli­cher­wei­se wis­sen Antifaschist*innen auch, dass es bei „Nazis­au“ das Attri­but „rech­te“ nicht mehr braucht, weil es sich um ein klas­si­sches Oxy­mo­ron han­delt. (Aber nach Bel­skys Logik hät­ten sie ohne­hin „Du lin­ke Nazis­au“ rufen müs­sen.) In sei­nem Video gibt Bel­sky auch kei­nen Hin­weis, dass er Anzei­ge erstat­tet hät­te. War­um vor Bel­skys Woh­nungs­tür zei­tig in der Früh Anti­fa­schis­ten, die laut Bel­sky ver­mut­lich „einen Scha­ber­nack an mei­ner Tür machen woll­ten“, auf­tau­chen soll­ten, um ihm dann einen Schlag auf den Kopf zu ver­set­zen, erschließt sich uns auch nicht wirklich.

Und Bel­sky?

Auf sei­ner Web­sei­te fin­den sich unter sei­nem Video aller­dings wie­der etli­che Links zu revi­sio­nis­ti­schen und rechts­extre­men Quel­len wie von dem „Sil­ber­jun­gen“ Thors­ten Schul­te und Gerd Schult­ze-Rhon­hof bzw. den Ver­schwö­rungs­er­zäh­lern Mar­cel Pol­te, der auch an Ent­füh­run­gen durch Außer­ir­di­sche glaubt, und Her­mann Ploppa (von Bel­sky fälsch­lich als Plo­pap­pa benannt). Geor­ge Sor­os („zahlt Black Lives Mat­ter“) soll als „Sozio­path“ vor­ge­führt wer­den; dan­kens­wer­ter­wei­se funk­tio­nie­ren die dazu pas­sen­den Vide­os nicht.

Im Ver­gleich zu sei­nem Video vom 23.1.21 und ver­mut­lich im Hin­blick auf die Anzei­ge durch das DÖW wegen des Ver­dachts auf Wie­der­be­tä­ti­gung ist Bel­sky jetzt bemüht, sei­ne anti­se­mi­ti­schen Aus­fäl­le etwas zu ver­ste­cken: „Das [sic!] Men­schen mit jüdi­schem Glau­ben schon seit­je­her ver­folgt wer­den, dafür gibt es vie­le Hin­wei­ße [sic!], wenn man ein­mal dafür sen­si­bi­li­siert wur­de.“ Dass sol­che Bekennt­nis­se nicht wirk­lich über­zeu­gend wir­ken, dafür sorgt er mit sei­nen Hin­wei­sen auf Pre­dic­ti­ve Pro­gramming im Hin­blick auf die sechs Mil­lio­nen jüdi­scher Opfer der Sho­ah. Die­se Erzäh­lung tauch­te auch bei Hol­caust­leug­nern wie Don Hed­des­hei­mer, Ger­mar Rudolf und David Irving auf.

Antisemitische Verschwörung: Holocaust als Predictive Programming

Anti­se­mi­ti­sche Ver­schwö­rung: Holo­caust als Pre­dic­ti­ve Programming

Belsky empfiehlt: Predictive Programming zu 6 Millionen jüdische Opfer (Screenshot Blog coronadatencheck)

Bel­sky emp­fiehlt: Pre­dic­ti­ve Pro­gramming zu 6 Mil­lio­nen jüdi­sche Opfer (Screen­shot Blog coronadatencheck)

➡️ „Stoppt die Rech­ten” zu Belsky 
➡️ Das DÖW zu Belsky