Lesezeit: 1 Minute

FPÖ: Wieder mal Ermittlungen gegen Gemeinderat

Wie die Inter­­net-Regio­nal­­zei­­tung meinbezirk.at mel­det, gibt es Ermitt­lun­gen nach dem Ver­bots­ge­setz gegen den FP-Gemein­­de­rat Wer­ner Tratt­nig aus Raden­thein in Kärn­ten. Die Ermitt­lun­gen gehen auf eine Sach­ver­halts­dar­stel­lung des Tiro­ler Blog­gers Diet­mar Mühl­böck zurück, der auf sei­nem Blog „Unten Rechts“ unter dem Titel „Weih­nacht­li­che Nach­we­hen“ sei­ne Vor­wür­fe gegen Wer­ner Tratt­nig detail­liert dar­stellt. Die FPÖ Raden­thein ist zuletzt […]

3. Mrz 2017

Zwei FPÖ-Listen in Radenthein...
Zwei FPÖ-Lis­ten in Radenthein

Die FPÖ Raden­thein ist zuletzt im Prä­si­dent­schafts­wahl­kampf durch bös­ar­ti­ge Het­ze gegen die Zeit­zeu­gin Ger­tru­de und deren Video auf­ge­fal­len, das sie als das „übels­te Hetz­vi­deo, das jemals in die­sem Land von einer Par­tei pro­du­ziert wur­de, bezeich­ne­te. Die ursprüng­li­che Ver­si­on wur­de dann zwar geän­dert, aber auch die erneu­er­te war nicht viel besser.

Wenn man über die Frei­heit­li­chen in Raden­thein schreibt, muss man übri­gens auf­pas­sen. Die gibt’s dort näm­lich in zwei­fa­cher Aus­fer­ti­gung. Ein­mal als „FPÖ — Die Frei­heit­li­chen in Raden­thein und Unab­hän­gi­ge“. Das ist die offen­sicht­lich offi­zi­ell von der FPÖ aner­kann­te Grup­pe, bei der Wer­ner Tratt­nig Gemein­de­rat ist. Dann gibt es aber auch noch „Die Frei­heit­li­chen in Raden­thein – Lis­te Mar­tin Wacker“. Die bewe­gen sich zwar im glei­chen ideo­lo­gi­schen Milieu, legen aber in ihrer Selbst­be­schrei­bung Wert dar­auf, nicht so het­ze­risch zu sein wie die ande­re Grup­pe. Zu den Ermitt­lun­gen gegen Tratt­nig schrei­ben „Die Frei­heit­li­chen in Raden­thein – Lis­te Mar­tin Wacker“ auf Face­book: „Ermitt­lun­gen gegen Raden­thei­ner FPÖ Stadt­rat u. Bür­ger­meis­ter­kan­di­dat Wer­ner Tratt­nig ???? Genau aus die­sen Grün­den gibt es in Raden­thein 2 frei­heit­li­che Lis­ten! Wir wol­len mit sol­chem Gedan­ken­gut nichts zu tun haben!

Distanzierung der FPÖ Radenthein von der (anderen) FPÖ Radenthein...
Distan­zie­rung der FPÖ Raden­thein von der (ande­ren) FPÖ Radenthein
Keine Beiträge mehr verpassen: Email-Benachrichtigung aktivieren
abgelegt unter: Dokumentation