Lesezeit: 1 Minute

Wien: Völkchen-Partei versammelte sich

Die rechts­extre­me „Par­tei des Vol­kes“ (PdV) rief auf zu einer Groß­de­mons­tra­ti­on in Wien, aber es kam nie­mand. Fast nie­mand! Laut Poli­zei waren es 70 Demons­tran­tIn­nen, die sich am Sams­tag, 5. März vor dem Bun­des­kanz­ler­amt am Ball­haus­platz in Wien ver­sam­melt haben, um „Wir sind das Volk“ und „Fay­mann raus“ zu skan­die­ren. Bei­des hat nicht funk­tio­niert, obwohl […]

7. Mrz 2016

Die rechts­extre­me „Par­tei des Vol­kes“ (PdV) rief auf zu einer Groß­de­mons­tra­ti­on in Wien, aber es kam nie­mand. Fast nie­mand! Laut Poli­zei waren es 70 Demons­tran­tIn­nen, die sich am Sams­tag, 5. März vor dem Bun­des­kanz­ler­amt am Ball­haus­platz in Wien ver­sam­melt haben, um „Wir sind das Volk“ und „Fay­mann raus“ zu skan­die­ren. Bei­des hat nicht funk­tio­niert, obwohl „Rus­sia Today Rupt­ly“ und Susan­ne Win­ter dabei waren.

„Klein, aber fein!“ titel­te die PdV den Video-Bei­trag der rus­si­schen Video-Agen­tur, die dafür ver­ant­wort­lich ist, dass die Welt über­haupt von dem Auf­marsch der Volks­mas­sen vor dem Bun­des­kanz­ler­amt erfah­ren hat. Ob es nun 70, 100 oder 120 Volks­mas­sen waren, wird mög­li­cher­wei­se die Geschich­te klä­ren müssen.


Volks­mas­sen …

Susan­ne Win­ter, die mitt­ler­wei­le nicht mehr für die FPÖ, aber trotz­dem noch immer im Natio­nal­rat sitzt, hat auf der Sei­te des Völk­chens an der Demons­tra­ti­on teil­ge­nom­men und spen­det jeden­falls reich­lich Trost: es ist bes­ser 100 ech­te Patrio­ten ver­sam­meln sich an einem Ort um ihre Gedan­ken aus­zu­tau­schen .…..als 10.000 Leu­te kom­men und nur ganz weni­ge davon mei­nen es es echt gut mit Öster­reich und sei­nen Bür­gern“. Schnief­schnief!

Neben Susan­ne Win­ter durf­ten auch noch der „Gene­ral­se­kre­tär“ und der Vor­sit­zen­de das Par­tei­völk­chen mit lau­ni­gen Anspra­chen unter­hal­ten. Auf „Vice“ heißt es dazu tref­fend: Gegen 15:30 hat­te der gan­ze Spuk ein Ende.“

Keine Beiträge mehr verpassen: Email-Benachrichtigung aktivieren
abgelegt unter: Dokumentation