Krise im völkischen Gebälk

Wenn sich vier recht­sex­treme Organ­i­sa­tio­nen ganz fest die Hand geben und öffentlich erk­lären, dass sie sich erstens ganz lieb haben, zweit­ens gegen das Böse sind und drit­tens nie­mand den Bösen glauben solle, dann ist Feuer am völkischen Dach! Die recht­sex­treme Wiener Demo vom Sam­stag, die weit hin­ter den Erwartun­gen der Ver­anstal­ter blieb, hin­ter­lässt ihre Spuren und hat zu ein­er selt­samen Erk­lärung geführt.

3.000 Teil­nehmerIn­nen soll­ten es wer­den, 300 sind es gewor­den, die sich am Sam­stag zur „Großdemon­stra­tion“ vor dem Bun­deskan­zler­amt ver­sam­melt haben. Und das, obwohl schon im Vor­feld angekündigt wurde „Mehrere Organ­i­sa­tio­nen an einem Strang“. Aber vielle­icht hat genau das abgeschreckt? Schließlich gibt es unter den Strang-Organ­i­sa­tio­nen auch solche wie die FB-Gruppe Rück­tritt Wern­er Fay­mann (RWF) , bei der ganz offen mit dem Aufhän­gen wegen „Volksver­rat“ gedro­ht wird (siehe auch „Stan­dard“, 25. 11.).


Auf der RWF-Seite: Lan­desver­rat und Aufhängen
-

Während sich das Fußvolk noch gegen­seit­ig mit Vor­wür­fen kon­fron­tiert, nur virtuell an der Demon­stra­tion teilgenom­men zu haben, haben sich die Chefs der völkischen Mini-Organ­i­sa­tio­nen, die gemein­sam 300 Völkische mobil­isieren kon­nten, zu ein­er gewalti­gen Gegenof­fen­sive entschlossen: “Eine Vielzahl von linksradikalen Fake-Pro­file (sic!)“ will „bewußt die 4 großen patri­o­tis­chen Bewe­gun­gen RWF, PDV, IB und Pegi­da zer­schla­gen und gegeneinan­der aufhet­zen“.

Und um das zu ver­hin­dern, geben sich die großen völkischen Bewe­gun­gen gegen­seit­ig die Händ­chen und posten ganz entschlossen und mutig einen Aufruf auf ihren FB-Seit­en. Sie sind sich so einig, dass sie sog­ar den Rechtschreibfehler teilen.

Moment, nicht alle! Die „Partei des Volkes“(PDV) ist noch nicht dabei. Und was ist mit der braunen FB-Gruppe „Nation­al Partei Öster­re­ich“ (NPÖ), die ganz eifrig für die Demo („ein Nach­mit­tag voller Unter­hal­tung“) Wer­bung machte? Die gehört jet­zt zu den Bösen, wird anscheinend zur “Vielzahl von linksradikalen Fake-Pro­filen“ gezählt, die die „patri­o­tis­chen“ Sek­ten zer­schla­gen wollen.


Auf der RWF-Seite über Deserteure
-

Zer­schla­gen tun sich die „patri­o­tis­chen“ Kräfte derzeit gegen­seit­ig die Vis­agen – nichts Lebens­bedrohlich­es, aber immer­hin gerichtsrelevant.