Lesezeit: 3 Minuten

Gloggnitz: Neuerlicher Einzelfall mit Komplikation

Das hat schon was! Nach­dem der blaue Gemein­de­rat von Glogg­nitz, Gerald Hra­ball, wegen brau­ner Kom­men­ta­re zurück­tre­ten muss­te, hat jetzt auch sei­ne Nach­fol­ge­rin im Gemein­de­rat ein Pro­blem mit ihren Pos­tings bekom­men. Harald Wal­ser, Abge­ord­ne­ter der Grü­nen for­dert ihren Rück­tritt, weil sie eine Rede Hit­lers und ande­re Hetz­pos­tings online gestellt hat­te. Maria Schmidl, so heißt die neugebackene […]

19. Jun 2015

Maria Schmidl, so heißt die neu­ge­ba­cke­ne Glogg­nit­zer FPÖ-Gemein­de­rä­tin, ver­sucht es einst­wei­len mit einer Ver­tei­di­gungs­stra­te­gie zu ihren brau­nen Pos­tings, die wenig Erfolg verspricht:

„Hal­lo Leu­te ich habe eine Mah­nung bekom­men über gewis­se Din­ge die gepos­tet gewor­den sind muss löschen, ein Pro­blem gibt es jemand ist mit mei­nen Name und Bild drin­nen und pos­tet .…..es kommt ein Tech­ni­ker schaut sich das an SORRY“, pos­tet sie am 17. Juni.

Das hat­ten wir schon: Blaue Funk­tio­nä­re, die den brau­nen Dreck auf ihren Face­book-Sei­ten damit zu ent­schul­di­gen ver­su­chen, dass da jemand ande­rer sich des FB-Pro­fils bemäch­tigt haben müs­se. Bei Maria Schmidl hat das angeb­li­che Neben­ein­an­der von ech­ter und fal­scher Maria Schmidl bis­her zu kei­nen Kom­pli­ka­tio­nen geführt – die bei­den Schmidls kamen jah­re­lang mit­ein­an­der bes­tens aus.

Schon 2013 plä­dier­te Maria Schmidl für die „Tot­esstra­fe“: „kämp­fe schon lan­ge, wir soll­ten Unter­schrieft sam­meln gehen vor die Wahl ist“, pos­te­te sie am 13.9.13. Jetzt vor weni­gen Tagen wie­der­holt sie ihre For­de­rung: „Rede schon lan­ge das sie in Öster­reich Ein­ge­führt gehört, Öster­reich sind Dumm genug…hier kön­nen wir alles machen.“

Wer war das jetzt? Die ech­te oder die fal­sche Schmidl? An Recht­schrei­bung und unkla­rem Sinn sind sie jeden­falls nicht unterscheidbar:

„Hab die Nase voll!!! Wer­de nicht mehr viel pos­ten EU-Poli­ti­ker, Medi­en, lau­ter LÜGENBARONE unglaubwürdig…es geht immer nur über die Asy­lan­ten wir wer­den nicht…..wir sind schon Mun­tot gemacht wor­den…..“, pos­tet die ech­te oder die fal­sche Schmidl am 24. Mai.

Ein Indiz dafür, dass meh­re­re Per­so­nen sich für eine ein­zi­ge Maria Schmidl aus­ge­ben, könn­te allen­falls sein, dass die Pos­tings nicht weni­ger wer­den, son­dern eher zuneh­men. Aller­dings, kei­ne der Maria Schmidls wider­spricht offen der oder den anderen.

Als Maria Schmidl gegen die Aus­län­der hetzt, weil sie angeb­lich wie­der die TBC nach Öster­reich gebracht haben und „wenn das so wei­ter­geht“, bald auch die Cho­le­ra und die Pest, schreibt die ande­re Schmidl nicht, dass das ein het­ze­ri­scher Schwach­sinn ist,sondern nur: „ich weis….alles darf ich nicht schreiben…..“

Eine Gemein­heit war es natür­lich, dass eine Schmidl die angeb­li­che Frie­dens­re­de von Hit­ler im Jän­ner die­ses Jah­res online gestellt hat. Die ande­re Schmidl hat blö­der­wei­se kei­nen Ein­wand gehabt oder den Ein­trag ein­fach übersehen.

Nach dem ver­zwei­fel­ten Hil­fe­schrei der Maria Schmidl (war es die ech­te?) mel­den sich jeden­falls besorg­te FB-Freun­de, bie­ten Hil­fe an und war­nen: “Ach­tung! …es kommt ein Tech­ni­ker? „, sowas gibt es nicht — las kei­nen Frem­den ins Haus ! Aufpassen !“

Aber da ist es schon zu spät! Wie „Öster­reich“ (19.6.15) mel­det, ver­mu­te­te auch die nie­der­ös­ter­rei­chi­sche Lan­des-FPÖ, dass der PC der ech­ten Maria Schmidl gehackt wor­den sein könn­te und „ließ den Com­pu­ter der Man­da­ta­rin zur Prü­fung sicher­stel­len.“ (Öster­reich) Ganz gro­ße Klas­se! Die FPÖ-NÖ über­prüft, ob der PC von Maria Schmidl gehackt wor­den ist. Der Tech­ni­ker kam also von der FPÖ! Ver­mut­lich der geschäfts­füh­ren­de Lan­des­ob­mann Chris­ti­an Höbart, denn der wohnt ja gleich um die Ecke und kennt sich auch ein­schlä­gig aus.

Was sol­len wir dazu noch sagen? Am bes­ten zitie­ren wir Maria Schmidl, egal ob die ech­te oder die fal­sche: “fin­de es ist eine schweinerei.“

Verwandte Beiträge

Keine Beiträge mehr verpassen: Email-Benachrichtigung aktivieren
abgelegt unter: Dokumentation