Lesezeit: 1 Minute

Heimat ohne Hass: Anzeige gegen Strache-Poster

Neben dem Sym­bol einer roten Fah­ne, die die drei Pfei­le der öster­rei­chi­schen Sozi­al­de­mo­kra­tie zeigt, aber statt dem Ring die isla­mi­schen Sym­bo­le Halb­mond und Stern, pos­tet Stra­che auf Face­book „Neu­es Sym­bol der SPÖ in Wien?“ und ent­facht damit wah­re Hetz­or­gi­en. „Hei­mat ohne Hass“ hat sich mit einem der mit Klar­na­men auf­tre­ten­den Hetz­pos­ter näher beschäf­tigt und Anzeige […]

1. Jul 2014


Stra­ches Möch­te­gern-lus­ti­ge Het­ze gegen die SPÖ

In sei­nen Pos­tings über­legt Patrick Enri­que B. bei­spiels­wei­se, dass er „am liebs­ten“ eine Pos­te­rin in ihrem schwar­zen Schlei­er „mit Ben­zin über­schüt­ten und anzün­den“ wür­de. Eine ande­re Pos­te­rin beschimpft er als „min­der­wer­ti­ges Stück Dreck allah allah“ und prä­sen­tiert eine Nukle­ar­ex­pöoi­si­on zur Lösung der Pro­ble­me mit dem Islam: „Ame­ri­ka und Russ­land müss­ten nur 2 Atom­bom­ben gezielt abwer­fen. Dann heißts adi­os Islamos.“

Es gibt noch wei­te­re Hass­pos­tings von Patrick Enri­que B. auf Stra­ches Face­book-Sei­te, zumeist uner­träg­lich het­ze­risch wie das, in dem er das Ver­bren­nen und Stei­ni­gen von Homo­se­xu­el­len for­dert. Dass er sich damit auf der glei­chen Linie befin­det wie fun­da­men­ta­lis­ti­sche Isla­mis­ten, ist ihm ver­mut­lich nicht ein­mal bewusst.

Schlimm ist aber, wie die Admi­nis­tra­to­ren von Stra­ches Face­book-Sei­te damit umge­hen. Gelöscht wer­den zunächst die Kom­men­ta­re der Frau, die von Patrick und ande­ren Het­zern ange­grif­fen wur­de, nicht aber die Kom­men­ta­re von Patrick Enri­ique B.. Erst nach­dem „Hei­mat ohne Hass“ dar­über berich­tet hat bzw. zwei Tage nach ihrem Erschei­nen, wer­den sei­ne Hass­pos­tings gelöscht. Kom­men­tar­los. Es ist des­halb auch davon aus­zu­ge­hen, dass sich die Erwar­tung von „Hei­mat ohne Hass“, dass auch Stra­che den Hass-Pos­ter anzei­gen wird, nicht erfül­len wird.

Keine Beiträge mehr verpassen: Email-Benachrichtigung aktivieren
abgelegt unter: Dokumentation