Innsbruck gegen Faschismus!

Demo: 30.11.2013 13h
Land­haus­platz Innsbruck

http://www.innsbruckgegenfaschismus.at

DEMO FÜR TOLERANZ, VIELFALT UND GLEICHBERECHTIGUNG

Das Aktions­bünd­nis „Inns­bruck gegen Faschis­mus“ begrüßt die Auflö­sung des Ver­trages mit der Burschen­schaft Brix­ia durch die Eigen­tümerIn­nen der CMI. Es ist ein wichtiges Zeichen gegen Rechts in der Stadt Inns­bruck. Ein noch schöneres Zeichen ist für das Bünd­nis, dass Poli­tik und Zivilge­sellschaft bei diesem Punkt eine Ein­heit gebildet haben. „Wir haben es gemein­sam geschafft“, freut sich die Sprecherin des Aktions­bünd­nis „Inns­bruck gegen Faschis­mus“ Clau­dia Schütz, und kündigt die zweitägige Aktion­srei­he am Fre­itag und am Sam­stag in der Innen­stadt an.

„Unsere Aktio­nen sollen Mut machen, gegen ewig gestrige Geis­te­shal­tung aufzuste­hen. Die Werte der Gesellschaft wer­den von uns sel­ber getra­gen, es gilt sie zu schützen und sie immer wieder zur kri­tis­chen Auseinan­der­set­zung dem Dia­log zuzuführen.“ Am Fre­itag um 16 Uhr find­et die Kundge­bung der Kun­st- und Kul­turschaf­fend­en statt. Neben Poet­ry Slam wer­den diverse Musik­grup­pen, Ansprachen von Zeitzeug_innen und Expert_innen das Pro­gramm stellen. Infos­tände von ver­schiede­nen zivilge­sellschaftlichen Organ­i­sa­tio­nen dienen dem ver­tiefend­en Aus­tausch zu diversen Themen.

„Am Sam­stag tre­f­fen sich die Bewohner_innen der Stadt Inns­bruck mit allen sol­i­darisieren­den von außer­halb um 13.00Uhr am Land­haus­platz, zum Großen Umzug für Tol­er­anz, Vielfalt und gesellschaftliche Gle­ich­berech­ti­gung. Dafür ste­hen wir und diesen Werten wer­den wir weiterhin