Wels (OÖ): NS-Wiederbetätigung vor Gericht

Er ist 34 Jah­re alt und gibt auf Face­book unter poli­ti­sche Ein­stel­lung „FPÖ HC Stra­che“ an und als Spra­che „deutsch“. Mit der Spra­che hapert es ein wenig, aber des­halb steht er nicht vor Gericht, son­dern wegen des Ver­dachts auf NS-Wie­­der­­be­­tä­­ti­­gung. Ein neu­es deut­sches Reich hat er sich auf Face­book gewünscht und Fritz U., der in […]

15. Apr 2013

„Mir wer (sic!) es 100% recht; ein neu­es Deut­sches Reich“ pos­te­te der Edel­ger­ma­ne auf Face­book und aus­ge­rech­net Fritz U. pflich­te­te ihm bei: „dar­an müs­sen wir arbei­ten….“ Mög­li­cher­wei­se wer­den die bei­den an ihren Auf­bau­ar­bei­ten jetzt durch die öster­rei­chi­sche Jus­tiz gehin­dert. Fritz U. hat eine Ver­hand­lung wegen Ver­het­zung, und Mar­kus F. aus March­trenk steht schon heu­te vor dem Lan­des­ge­richt Wels wegen des Ver­dachts auf NS-Wie­der­be­tä­ti­gung.

Im Juli 2012 stellt der „Brau­ne“ aus Wels, Lud­wig Rein­th­a­ler, eine Mel­dung auf Face­book, wonach ihn der Lin­zer Kri­mi­nal­be­am­te Uwe Sai­ler geklagt habe. Eini­ge Bekann­te aus der Sze­ne spre­chen ihm Mut zu, dar­un­ter auch Mar­kus F., der gleich ankün­digt, beim Pro­zess-Ter­min anwe­send zu sein: „ich unter­stüt­ze dich sehr ger­ne gegen die lin­ke jagd­ge­sell­schaft…“ Das war ihm dann aber zu wenig kräf­tig und so fügt er hin­zu: „hal­lo lud­wig wer mit der deut­schen eiche gemeint ist wis­sen wir bei­de eh schon! Die schwei­ne kön­nen dann nur der ver………..sein; so wie die lin­ke jagd­ge­sell­schaft, die sich am bes­ten in maut­hau­sen b rau­sen soll­ten. und nicht einen ehr­li­chen unter­neh­mer, öster­rei­chi­schen FPÖ-Patri­ot und sehr sym­pa­ti­schen zeitgenossen“

Lud­wig Rein­th­a­ler, der ja schon eini­ge Erfah­rung mit dem Vor­wurf der NS-Wie­der­be­tä­ti­gung hat, schwant bei die­sem Pos­ting etwas, und so schreibt er Mar­kus F.: „Nimm bit­te Maut­hau­sen raus sonst muß wie­der die Alpen-Sta­si raus­rü­cken!” Zu spät!

Verwandte Beiträge

Keine Beiträge mehr verpassen: Email-Benachrichtigung aktivieren
abgelegt unter: Dokumentation