Skip to content
Stoppt die Rechten

Stoppt die Rechten

Antifaschistische Website

social media logo x social media logo facebook social media logo bluesky
  • Suche
  • Wissen
    • Rechtsextremismus
    • Ist die FPÖ rechtsextrem?
    • Rechtsextreme Medien in Österreich
    • Faschismus
    • Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit
    • Antisemitismus
    • Rassismus
    • Wiederbetätigung und Verbotsgesetz
    • NS-Symbole und Abzeichengesetz
    • Verhetzung. Was ist das? Was kann ich dagegen tun?
  • Handeln
    • Aktiv werden und handeln
    • Was kann wie wo gemeldet werden?
    • Gegen Sticker & Geschmiere
    • How to “Prozessreport”?
  • Hilfreich
    • Anleitung Sicherung von FB-Postings/Kommentaren
    • Strafbare Inhalte im Netz: eine Anzeige/Sachverhaltsdarstellung einbringen
  • Wochenrückblick
  • Gastbeiträge
  • Materialien
  • Rezensionen

„Stoppt die Rechten“ ist eine unabhängige, antifaschistische Plattform, die Rechtsextremismus und Neonazismus in Österreich sichtbar macht, analysiert und dokumentiert – mit dem umfassendsten öffentlich zugänglichen Online-Archiv zu rechtsextremen Entwicklungen und Vorfällen in Österreich.

FPÖ
Einzelfallzähler

aktuell 0 Fälle
alle Fälle lesen

Waffenfunde
 

0
alle Fälle lesen
Lesezeit: 12 Minuten

Straches KampfposterInnen: „Auspeitschen, Vergiften oder Arbeitslager“

Stra­che weil­te zwar gera­de auf den Male­di­ven, aber auf Face­book war er trotz­dem qua­si live beim Bur­schen­schaf­ter-Ball in der Wie­ner Hof­burg. Mit sei­nen Kom­men­ta­ren sorgt der urlau­ben­de FPÖ-Chef bei etli­chen sei­ner Fans für den gewohn­ten het­ze­ri­schen Erre­gungs­pe­gel. Mar­tin B., ein unab­hän­gi­ger Akti­vist, hat dazu Anzei­ge erstat­tet und die Medi­en infor­miert. Der „Kurier“ berich­tet am 16.2.13 von Ermitt­lun­gen der Staats­an­walt­schaft gegen ein­zel­ne Poster.

17. Feb. 2013

Vie­le der Kom­men­ta­re (aber nicht alle!) sind nach unse­rer Ein­schät­zung zwar uner­träg­lich het­ze­risch, stel­len aber ver­mut­lich kein Delikt im Sin­ne des Straf­ge­set­zes bzw. des NS-Ver­bots­ge­set­zes dar.

Im fol­gen­den ver­öf­fent­li­chen wir den Text der Pres­se­aus­sendung von Mar­tin B. und sei­ne Anzei­ge bei der Staats­an­walt­schaft. (Klar­na­men der ange­zeig­ten User sind geschwärzt.)


Auf der Sei­te des FPÖ-Poli­ti­kers HC Stra­che in Face­book ste­hen unter meh­re­ren sei­ner Pos­tings rund um die Ereig­nis­se rund um den Aka­de­mi­ker­ball vom 02. Febru­ar 2013 bis heu­te wie­der fast 100 Kom­men­ta­re von Use­rIn­nen wel­che u.a. zu Straf­ta­ten wie Gewalt, Mord, Depor­ta­ti­on auf­ru­fen oder Gewalt, Mord auch Ein­zel­nen andro­hen und mei­ner Rechts­auf­fas­sung nach ein­deu­tig straf­recht­li­che Rele­vanz aufweisen.

Die­se mas­si­ve Häu­fung von Kom­men­ta­ren hat mich wie­der dazu gebracht, Straf­an­zei­gen gegen etwas mehr als 40 der mit ein­deu­tigs­ten Kom­men­ta­ren her­vor­ge­tre­te­nen Kom­men­ta­to­ren zu machen, wel­che ich heu­te bei der Staats­an­walt­schaft Salz­burg ein­ge­reicht habe. Alle Details wie die Anzei­ge selbst, Wort­lau­te der Kom­men­ta­re usw fin­den Sie im Anhang, auf das Mit­sen­den des über 8 MB gro­ßen Screen­shot-Pakets habe ich zunächst ver­zich­tet. Die­se kön­nen aber jeder­zeit ger­ne nach­ge­reicht werden.

In der Bei­la­ge kann aus 96 Kom­men­ta­ren ein deut­li­ches Bild gewon­nen wer­den, mit wel­cher Kon­zen­tra­ti­on die­se auch heu­te noch von den Betrei­bern der Sei­te HC Stra­che wie­der unzen­sier­ten und völ­lig unkom­men­tier­ten Graus­lich­kei­ten auftreten.

Wenn auch nach einer Anzei­ge im Dezem­ber gegen ihn als Sei­ten­be­trei­ber Herr Stra­che wie­der­holt sei­ne Sei­te nicht kor­rekt betreut ist das jeden­falls Tat­wie­der­ho­lung und zeugt von einer extre­men Igno­ranz und Arro­ganz dem The­ma gegenüber.

Wie in allen frü­he­ren Fäl­len ken­ne ich kei­nen der Kom­men­ta­to­ren per­sön­lich und sind mei­ne Moti­ve rein aus der Sor­ge um die poli­ti­sche Kul­tur und der Abscheu gegen jede Gewalt, Mord u Ras­sis­mus begrün­det. Da ich es als mei­ne Pflicht sehe, wie­der­hol­te schwe­re straf­recht­lich rele­van­te Tat­be­stän­de den Behör­den zu mel­den erfolg­te die­ser Schritt, der von einer Mel­dung an die NS-Mel­de­stel­le und das DÖW ergänzt wird.

Details über die Chro­no­lo­gie des Enga­ge­ments gegen straf­recht­lich rele­van­te Kom­men­ta­to­rIn­nen und den Umgang von HC Stra­che damit fin­den Sie auch auf der Facebook-Seite

„STOP WIE­DER-Wie­der­be­tä­ti­gung u Frem­den­hass auf Stra­che Seite”

Bit­te berück­sich­ti­gen Sie falls irgend­wie mög­lich und pas­send die­ses nicht erst nach den Neo­na­zi-Vor­fäl­len in OÖ bri­san­te und wich­ti­ge, gefähr­li­che The­ma und die­se Fak­ten in Ihrer aktu­el­len Bericht­erstat­tung, für Rück­fra­gen und die nöti­gen Screen­shots ste­he ich jeder­zeit ger­ne zur Ver­fü­gung. Von der Nen­nung mei­nes vol­len Namens in Ihrem Medi­um bit­te ich Sie dies­mal abzu­se­hen, gegen eine Anony­mi­sie­rung via etwa „Akti­vist Mar­tin B.” habe ich nichts einzuwenden“.


Staats­an­walt­schaft Salzburg
Rudolfs­platz 2
5010 Salzburg

Anif , 13. Febru­ar 2013

1.) Sach­ver­halts­dar­stel­lung zu Straf­an­zei­ge anhän­gig bei Staats­an­walt­schaft Salzburg
2.) Straf­an­zei­ge gegen Kom­men­ta­to­ren auf Face­book-Sei­te „HC Strache”
ad 1.) Sach­ver­halts­dar­stel­lung zu Straf­an­zei­ge Akten­zahl 117UT 99/12i

Auf der genann­ten Face­book-Sei­te ste­hen wie­der seit mehr als einer Woche vom Betrei­ber der Sei­te völ­lig unkom­men­tiert, unzen­su­riert und unbe­han­delt unter drei Pos­tings von Sams­tag, 02. Febru­ar zu den Vor­komm­nis­sen rund um den „Aka­de­mi­ker­ball” der FPÖ dut­zen­de Kom­men­ta­re von Use­rIn­nen wel­che u.a. zu Straf­ta­ten wie Gewalt, Mord, Depor­ta­ti­on auf­ru­fen und mei­ner Rechts­auf­fas­sung nach teil­wei­se ein­deu­tig die Tat­be­stän­de der Ver­het­zung gegen Reli­gio­nen und der Wie­der­be­tä­ti­gung erfüllen:

Damit kommt der Sei­ten­be­trei­ber wie bei dem Sach­ver­halt wel­cher der Anzei­ge zugrun­de­lag sei­ner medi­en­recht­li­chen Ver­pflich­tung zum wie­der­hol­ten Male nicht nach, die­se straf­recht­lich rele­van­ten Inhal­te ent­spre­chend zu behan­deln und ver­stösst damit nicht nur gegen Medi­en­recht son­dern macht sich auch sonst strafbar.

Kein ein­zi­ger redak­tio­nel­ler Ein­griff über einen Kom­men­tar durch die Admi­nis­tra­to­ren ist auch dies­mal wie­der erkenn­bar, ob über­haupt in die Kom­men­ta­re ein­ge­grif­fen wur­de ist offen.

Für Details zu den frag­li­chen nicht­be­han­del­ten Kom­men­ta­ren sei auf Bei­la­ge 1 und auf die hier fol­gen­den Anzei­gen gegen die Kom­men­ta­to­ren verwiesen.

ad 2.) Straf­an­zei­ge gegen Kom­men­ta­to­ren auf der Sei­te „HC Stra­che” auf dem Social Media-Netz­werk „Face­book” unter Pos­tings vom Sams­tag, 02. Febru­ar im Zusam­men­hang mit den Pro­tes­ten rund um den „Aka­de­mi­ker­ball” der FPÖ wegen Auf­ruf zu Gewalt und Mord, Depor­ta­ti­on, teil­wei­se Ver­het­zung gegen eine Reli­gi­ons­ge­mein­schaft und teil­wei­se Wie­der­be­tä­ti­gung. (Zeit­punkt der Erfas­sung der Kom­men­ta­re: 05. Febru­ar 16:24 Uhr, Zif­fern bezie­hen sich jeweils auf Num­me­rie­run­gen in Bei­la­ge 1)

Pos­ting 1 ” So wüte­ten die fried­li­chen lin­ken Gut­men­schen in der Wie­ner Innenstadt!”

(1.3) Kom­men­tar Franz K                    
kern olle ausse tre­ten samt de grü­nen de scheiss­heissln Sams­tag um 07:34 · 3

(1.5) Kom­men­tar Tom Sams
Die ^^Lin­ken^^ die das gemacht haben, soll­ten mit ihren Zun­gen alles wie­der sau­ber machen. Sams­tag um 07:54 · 2

(1.8) Kom­men­tar Ro Man 
Zick zack zigeu­ner­pack Sams­tag um 08:10 via Han­dy · 4

(1.10) Kom­men­tar A                    
es ist zeit den Eiser­nen Vor­hang wie­der Schlie­ßen und mit den Grenz­über­gän­gen den Kal­ten Krieg wie­der eröff­nen !!!!! Sams­tag um 08:23

(1.13) Kom­men­tar G                     Manfred 
mit nas­se fet­zen aus­ge­beitscht und nackt in ein heim für arfi­ka­ner Sams­tag um 08:57 · 1

(1.15) Kom­men­tar Otto S                    
wäre alles ganz einfach,bei anzei­chen der ers­ten ausschreidungen,einsetzen von was­ser­wer­fern und öff­nung der kanäle,so das sie gleich dar­in lan­den und danach deckel zu. Sams­tag um 09:16 · 6

(1.16) Kom­men­tar Roland S                    
Die hät ma zum Frach­ten­bahn­hof trei­ben müßen, dort in nen Vieh­wag­gon und direkt in ein Arbeits­la­ger ver­frach­ten damits ihre Ener­gie wo anders ver­brau­chen kön­nen als bei der Beschä­di­gung von frem­den Eigen­tum! Sol­che Leu­te gehörn weg! Sams­tag um 09:17 · 9

(1.17) Kom­men­tar Sil­via S                    
Das ist eine Schan­de für Österreich,die gehö­ren alle weg !!!! Sams­tag um 09:19 · 5

(1.20) Kom­men­tar Jac­que­line M                    
Frech­heit Weck damit Sams­tag um 09:52 via Handy

(1.22) Kom­men­tar Hugo H                    
am bes­ten stellts ihm grü­ne akti­vis­ten in vasen vor sein geschäft und täg­lich gut gies­sen viel­eicht wer­dens dann doch noch erwach­sen Sams­tag um 11:24 · 2

(1.24) Kom­men­tar Hen­ryk K                    
hier sind es pflan­zen woan­ders men­schen. wenn man kei­ne ach­tung mehr vor dem eigen­tum ande­rer hat, nicht weiß wie man sich beneh­men soll­te, dann sind sol­che van­da­len es nicht wert in einer gesell­schaft zu leben. aus­gren­zen und aus­wei­sen wäre die logi­sche schluss­fol­ge­rung. @roman, wenn jemand dei­nen gepfleg­ten vor­gar­ten ver­wüs­tet an dem du dich täg­lich erfreust dann gibst du den leu­ten wahr­schein­lich noch ne axt damit sie alles zer­schla­gen? öffent­li­cher raum ist für alle da und auch so zu behan­deln. hier ein vor­platz und im end­ef­fekt ein gan­zen land was zer­stört wird. Sams­tag um 12:47 · 2

(1.26) Kom­men­tar Stel­la Bella 
olle zsamm aufn Packl und drauf­haun, es dawischt eh immer de, de s ver­dient homm. Sams­tag um 13:07

(1.31) Kom­men­tar Mario A                    
De sch.… Hip­pies solltn alle zusam­men­ge­trom­melt werdn und wie in Ame­ri­ka behan­delt werdn… I sag nur boot-camp wo man den Gesell­schafts­ge­fär­den­den Ele­men­ten mal so rich­tig manie­ren und Dis­zi­plin bei­bringt… Sams­tag um 13:56 · 5

(1.33) Kom­men­tar Marie S                    
@Heinz Spröt­ze: Oha, Sie fin­den Sach­be­schä­di­gung nicht so schlimm, aha… nun zur Ironie..geh ver­ra­ten Sie uns Ihre Adres­se, damit wir das, wel­ches für Sie ja nicht so schlimm ist, an Ihrem Eigen­tum auch vor­neh­men kön­nen… schal­ten Sie mal Ihr Gehirn(falls vor­han­den) ein, wür­de ich Ihnen raten!!!! Sams­tag um 15:15 · 3

(1.34) Kom­men­tar Fran­zis­ka S                    
Alle aus­peit­schen Sams­tag um 15:45 via Han­dy · 1

(1.35) Kom­men­tar Mar­kus B                    
Lie­ber ein grü­ner Baum im Ort als ein Grü­ner im Ort! Sams­tag um 16:52 · 3

Pos­ting 2 ” So wüte­ten die fried­li­chen lin­ken Gut­men­schen in der Wie­ner Innenstadt!”<

(2.1) Kom­men­tar Oth­mar G                    
Russ­land hat für der­ar­ti­ge Unru­he­stif­ter das GULAC geschaf­fen viel­leicht soll­te das bei uns auch ein­mal ANGEDACHT wer­den die­se CHAOTEN in ein ERZIEHUNGSLAGER zu ste­cken damit sie ler­nen was DEMOKRATI bedeu­tet näm­lich nicht VERWÜSTEND durch die Land­stri­che zu zie­hen das hat nichts mit DEMONSTRATIONRECHT und frei­er MEINUNGSÄUSSERUNG zu tun.….!!! Sams­tag um 07:35 · 12

(2.4) Kom­men­tar Simon S                    
Die gehö­ren doch auf offe­ner Stras­se geprü­gelt, bis Sie sich Anka…n !! Sams­tag um 08:18 · 3

(2.5) Kom­men­tar Josef Il Padri­no P                    
ich wär fürs Bun­des­heer mit den Pan­zern zum Schutz.…und mit Schießerlaubnis…dann gäbs eine Ruhe…dann wür­den sich die lin­ken Affen (sor­ry) nicht mehr trauen,zu demons­trie­ren… Sams­tag um 08:36 · 6

(2.8) Kom­men­tar Dag­mar Lie­be Ramgad 
Gehö­ren alle ein­ge­sperrt oder Aus­län­der abge­scho­ben!!! Sams­tag um 11:34

(2.10) Kom­men­tar Hora­tio Nelson 
Man fragt sich, wie lan­ge das Volk den Aus­wüch­sen die­ser per­ver­tier­ten Och­lok­ra­tie noch apa­thisch zusieht! Das erin­nert an die Stra­ßen­schlach­ten vor 80 Jah­ren. Die­se rot-grü­ne SA muss aus­ge­schal­tet wer­den, sonst sind wir bald wie­der dort, wo wir nie mehr hin­woll­ten! Sams­tag um 12:19 · 2

(2.12) Kom­men­tar Johann S                    
war­um darf man die­se arsch­lö­cher nicht ver­gif­ten ??? legt doch mal rat­ten­gift aus die fres­sen sowie­so alles !!!! Sams­tag um 17:20 · 2

(2.13) Kom­men­tar Boris R                    
Öster­reich soll­te das Kriegs­recht aus­ru­fen und das Gesocks platt machen. Sams­tag um 17:37

(2.14) Kom­men­tar Micha­el F                    
ab nach sibi­ri­en Sams­tag um 18:53 · 1

Pos­ting 3 „Das sind die „fried­li­chen” Pro­tes­te der lin­ken Demons­tran­ten von heu­te Abend. Frau­en müs­sen sich in unse­rem Land offen­sicht­lich von den „Guten” mit Bier und stin­ken­den Flüs­sig­kei­ten beschüt­ten und ins Gesicht spu­cken lassen. …”

(3.1) Kom­men­tar Rene Richard S                    
Was ist den das für ein dre­cki­ger Abschaum bit­te? War­um wird die­se Gesin­del nicht sofort in Ket­ten abge­führt?! In den meis­ten ande­ren Län­dern wür­de man die­sem Lin­ken abschaum tot­schla­gen für sowas!! Sams­tag um 00:40 · Bear­bei­tet · 24

(3.4) Kom­men­tar Nor­bert V                    
lei­der haben wir sol­che leu­te auch hier in unse­rem schö­nen land. gehö­ren wie die wirt­schafts­flücht­lin­ge aus dem land ver­wie­sen. Sams­tag um 00:43 · 5

(3.8) Kom­men­tar Ulrich H                    
ich weiss man soll das nicht sagen,aber wäre ich dort gewe­sen und der hät­te mich angespukt,der hät­te kei­ne zäh­ne mehr und der wür­de sein essen die nächs­te zeit mit stroh­halm zu sich nehmen,einfach eine frech­heit, für was sind die poli­zis­ten dort wenn sie nichts machen Sams­tag um 00:54 · 14

(3.9) Kom­men­tar Andre­as F                    
Die gehö­ren ein­mal orden­d­lich gschnal­zen damit sie wis­sen wo Gott wohnt !!! Sams­tag um 01:00 · 5

(3.11) Kom­men­tar Andre­as P                    
Arme Frau, hof­fent­lich nix ein­ge­fan­gen von der lin­ken Brut! Aber als ihr Mann gibts da nix ande­res als dem Spu­cker direkt eins in die Fres­se zu hauen,sorry Leu­te aber den hätt ich Manie­ren ein­ge­bläut! Sams­tag um 01:07 · 3

(3.13) Kom­men­tar Har­ry S                    
Typisch für die Poli­zei wenns drauf ankommt dann sans ois Wasa­la owa wegen Lapa­li­en wos um nix geht do blü­hens auf und werns zu rich­ti­ge She­riffs wenns da am Oasch gehen kön­nen sans Meis­ter aber Per­so­nen­schutz sind die kei­ner ! Wenn die Zecke mei­ner Frau ins Gesicht spuckt dann hau ich dem sei­ne Kack­fres­se ein da könnt mich nix auf­hal­ten ! Sams­tag um 01:26 via Han­dy · 8

(3.15) Kom­men­tar Quastl Onepercenter
Und da Kiba­ra steht dane­ben und schaut ängst­lich. Poli­zei dein hilf­lo­ser Freund, oder wie? Naja, eh egal — ich ver­las­se mich da sowie­so nicht auf die Exe­ku­ti­ve, weil wie man ja sieht, sind die nur beim Straf­zet­tel­ver­tei­len mutig. Komi­scher­wei­se sind die „Grü­nen Akti­vis­ten” — was sich offen­sicht­lich auf das Grün hin­ter den Ohren bezieht — ja alle­samt Damen­bo­xer! Hät­te sel­ten erlebt, dass einer so keck wird, wenn ich mei­ne Mei­nung äuße­re. Da nicken sie dann alle freund­lich und lächeln, die­se Zecken. Nun, bei die­sen Bil­dern ist’s dann aber eh klar, dass man sich lie­ber selbst ver­tei­digt, als es der Poli­zei zu über­las­sen. Das wird dann wie­der als „gewalt­be­rei­ter Rechts­extre­mis­mus” ausgelegt.

(3.16) Kom­men­tar Bir­git V                    
Das ist ja wirk­li­che das letz­te! Die gehö­ren alle in ein Arbeits­la­ger, haben sicher noch nie im Leben gear­bei­tet und leben auf unse­re Kos­ten! Sams­tag um 02:23 via Han­dy · 1

(3.17) Kom­men­tar Manu­el G                    
Da hatt mann wie­der gesehn was oder war­um wir eine wehr pflicht brau­chen damit im ernst fall wenn sie durch drehn eine wah­re stadts macht da ist die die­sen roten zecken ter­ror von den stras­sen hold ich ver­trau der poli­zei schon lan­ge nicht mehr man muss sich selbst schüt­zen wenn es soweit ist und sie es auf einen anle­gen dann werd ich sicher nicht auf die poli­zei zähln nur mei­ne muni Sams­tag um 02:30

(3.18) Kom­men­tar Rein­hold F                    
Also ganz ehr­lich!!! wenn ich mit mei­ner Freundin/Frau dort gehe und es spuckt ihr einer ins Gesicht, ICH WISS NICHT OB DER DIE SONNE NOCH EINMAL AUFGEHEN SIEHT!!!!!!!! Sams­tag um 04:43 · 3

(3.21) Kom­men­tar Alex­an­der von H                    
Wenn das mei­ne freun­dinn gewe­sen wäre hät­te er nie wie­der spu­cken kön­nen, … Sams­tag um 07:44 via Han­dy · 6

(3.23) Kom­men­tar Man­fred To
Also ganz ehr­lich ‚der Dreck­sau was da gspuckt hot hätt ich mitn Schlag­stock einen Schei­tel gezogen,könnts ma glaubn.Des derf doch net wahr sein… Sams­tag um 08:07 · 11

(3.24) Kom­men­tar Harald K                    
was willst erwar­ten von solch pri­mi­ti­ven leu­ten!! macht er das neben mir hat er das letz­te­mal gespuckt!! Sams­tag um 08:18 · 4

(3.27) Kom­men­tar Rene Hauns H                    
Scheiß lin­ke rotzn… Den mist­viech hätt ich die goschn einghaut Sams­tag um 09:29 · 1

(3.29) Kom­men­tar Wer­ner Moby H                    
so vü Kiwa­rei kanns gor net geben!! wenn mei Oide ana so anspuckt, zer­leg i den auf da Strossn !! frech­heit sowas ! und de Poli­zei schaut nur zu ! aber wahr­schein­lich sogn dann olle wie­der der HC is schuld und soll so an Ball net ver­an­stal­ten !! HAHAHA Lau­ter worme de Lin­ken ! HC for Kanz­ler !! Sams­tag um 09:52 · 6

(3.30) Kom­men­tar Ali­ja S                    
Was für arme men­schen sind das sie spu­cken eine frau an den wür­de ich die köp­fe ein­schla­gen Sams­tag um 10:04 · 7

(3.31) Kom­men­tar Andre­as R                    
Da Fehlt das SCHWERE GERÄT des Bun­des­hee­res als Abwähr !!! (eine Gra­na­te für die L. hät­te als War­nung gereicht) Sams­tag um 11:09 · 1

(3.32) Kom­men­tar Hans S                    
na, na bru­ta­li­tät bring nix!!! das bes­te gegen LINKS — GRÜNE ist SCHWEINEGÜLLE voll bio­lo­disch abbau­bar und es kommt sicher kein lin­ker mehr auf die idee dumm her­um zu demons­trie­ren (wirk­sam auch gegen das mos­lem gfra­st) Sams­tag um 11:20 · 11

(3.34) Kom­men­tar Alex­an­der L                    
Der die Frau anspuckt.so ana treck­sau gehoert mit einem stock so auf den kopf geschla­gen deas es ihm ver­geht jo wo sama den oba sowas gibts nur in Wien in dera trecks­stadt Sams­tag um 14:52 via Han­dy · 6

(3.35) Kom­men­tar York B                    
Net jam­mern nächs­tes mal gehn wir hält auch hin 100 von uns rei­chen für die 3000 sind eh nur Men­schen­müll im Durch­schnitt 30 Kilo schwer und nix in der Bir­ne Sams­tag um 15:08 via Han­dy · 6

(3.36) Kom­men­tar Alex A                    
Der Typ der die Frau anspuckt gehört so grau­sig gschlogn!!! A.….… Traust dich auch auf gleich­star­ke du fei­ge S..? Sams­tag um 15:48 via Han­dy · 3

(3.37) Kom­men­tar Mar­tin H                    
wenn so eine krea­tur mei­ne frau anspuckt .. braucht er den rest sei­nes lebens kein zahn­bürstl mehr !!! Sams­tag um 15:59 · 11

(3.38) Kom­men­tar Toni G                    
wenn der mei­ne frau anspuckt reis­se ich ihm die zun­ge aus dem gesicht.die lin­ken sind nicht mehr nor­mal Sams­tag um 17:17 · 8

(3.39) Kom­men­tar Rene Bananee 
Ab und Arbeits­la­ger mit sol­che Leu­te gibt’s Hebung Arbeit für sol­che Leu­te Sams­tag um 23:10 via Han­dy · 2

(3.42) Kom­men­tar Stel­la Bella 
wanns vab­recha san, dann ghörns weg, egal wer


Wei­te­re, mög­lich­wer­wei­se straf­recht­lich rele­van­te Kom­men­ta­re fin­den Sie in der Bei­la­ge 1.

Die Screen­shots der frag­li­chen drei Pos­tings und Kom­men­ta­re fin­den Sie in Bei­la­ge 2

Für all­fäl­li­ge Rück­fra­gen, wei­te­re Details und Zusam­men­hän­ge ste­he ich jeder­zeit ger­ne zur Verfügung.

  • teilen 
  • teilen 
  • teilen 
  • teilen 
  • E-Mail 
  • spenden 
Keine Beiträge mehr verpassen: Email-Benachrichtigung aktivieren
abgelegt unter: Dokumentation
Schlagwörter: Anzeige | FPÖ | Hetze | Neonazismus/Neofaschismus | Österreich | Rassismus/Antimuslimischer Rassismus | Wiederbetätigung

Beitrags-Navigation

« FPÖ OÖ: Weiterer Austritt eines „Jugendsünders“
Symposium „Feindbilder. Konstruktionen II” »

» Zur erweiterten Suche

Spenden

Wissen

  • Rechtsextremismus
  • Ist die FPÖ rechtsextrem?
  • Rechtsextreme Medien in Österreich
  • Faschismus
  • Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit
  • Antisemitismus
  • Rassismus
  • Wiederbetätigung und Verbotsgesetz
  • NS-Symbole und Abzeichengesetz
  • Verhetzung

Handeln

  • Aktiv werden und handeln
  • Was kann wie wo gemeldet werden?
  • Gegen Sticker & Geschmiere
  • How to “Prozessreport”?

Hilfreich

  • Postings gerichtstauglich sichern
  • Wie verfasse ich eine Sachverhaltsdarstellung?
  • Archiv aller Beiträge
  • Schlagwörter-Wolke
E-Mail-Benachrichtigung bei neuen Beiträgen
  • Wochenrückblicke
    Beiträge
  • Gastbeiträge
    Beiträge
  • Materialien
    Beiträge
  • Rezensionen
    Beiträge
Um unsere Arbeit fortführen zu können, sind wir auf Ihre Spenden angewiesen – danke für Ihre Unterstützung!

Stoppt die Rechten, Sparkasse Neunkirchen Gloggnitz IBAN AT46 2024 1050 0006 4476

oder viaPaypal

Kontakt

Vorfälle und Hinweise bitte über unser sicheres Kontaktformular oder per Mail an:
[email protected]

Wir garantieren selbstverständlich den Schutz unserer Informant*innen, der für uns immer oberste Priorität hat.

Spendenkonto

Um unsere Arbeit fortführen zu können, sind wir auf Ihre Spenden angewiesen – danke für Ihre Unterstützung!

Stoppt die Rechten, Sparkasse Neunkirchen Gloggnitz

IBAN AT46 2024 1050 0006 4476

Oder via PayPal:

Socials

social media logo x social media logo facebook social media logo bluesky

Links

  • Rechtsextremismus
  • Ist die FPÖ rechtsextrem?
  • Rechtsextreme Medien in Österreich
  • Faschismus
  • Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit
  • Antisemitismus
  • Rassismus
  • Wiederbetätigung und Verbotsgesetz
  • NS-Symbole und Abzeichengesetz
  • Verhetzung
  • Aktiv werden und handeln
  • Was kann wie wo gemeldet werden?
  • Gegen Sticker & Geschmiere
  • How to “Prozessreport”?
  • Postings gerichtstauglich sichern
  • Wie verfasse ich eine Sachverhaltsdarstellung?
  • Archiv aller Beiträge
  • Schlagwörter-Wolke
  • Über uns
  • Beirat und Unterstützer*innen
  • Datenschutz
  • Impressum
Spenden
Newsletter