Lesezeit: 1 Minute

Teutone übt sich (vergeblich) in Kommunikationsguerilla

Der in der Ver­gan­gen­heit für den RFS kan­di­die­ren­de und bei Stu­di­en­ver­tre­tungs­wah­len am Juri­di­cum letzt­pla­zier­te Teu­to­ne Burk­hard Georg M. soll nach einem Bericht der Rosa Anti­fa Wien (RAW) ver­ant­wort­lich sein für sexis­ti­sche und ras­sis­ti­sche Auf­kle­ber, die er im Namen der Rosa Anti­fa pro­du­zie­ren hat las­sen. Ein sexis­ti­sches Sujet und der Spruch „Haa­re ner­ven – Aus­län­der auch”, […]

28. Nov 2011

Ein sexis­ti­sches Sujet und der Spruch „Haa­re ner­ven – Aus­län­der auch”, so die ein­fäl­ti­ge Bot­schaft eines nicht min­der ein­fäl­ti­gen Geis­tes, ver­se­hen mit dem Schrift­zug “rosa anti­fa wien”.

Als wäre die­se Akti­on nicht schon durch deren Schlicht­heit geschei­tert, offen­bart sich das eigent­li­che Fias­ko in den wei­te­ren Details. So belegt nach Anga­ben der RAW eine Rech­nung, dass Burk­hard Georg M. die Auf­kle­ber bei der Neo­na­zi­dru­cke­rei “Litho­gra­phix” in Auf­trag gege­ben hat. Dem nicht genug, hat er sich – bestimmt zur jet­zi­gen Freu­de sei­ner Kame­ra­den – die Auf­kle­ber (wohl­ge­merkt einer Neo­na­zi­dru­cke­rei!) auch noch an die Adres­se der Teu­to­nia schi­cken las­sen. Wir wol­len jetzt nicht über die Auf­nah­me­tests bei Bur­schen­schaf­ten urtei­len, die Fak­ten spre­chen für sich …

Es ist ein Puz­zle­teil, das gut die Ver­schrän­kung des bur­schen­schaft­li­chen Milieu mit dem neo­na­zis­ti­schen belegt. Die Tat­sa­che, dass die Auf­kle­ber im sel­ben ört­li­chen Rah­men geklebt wur­den wie die der Neo­na­zi­grup­pen alpen-donau.info oder der-funke.info, ergänzt die­ses Bild nur noch.

Über die­sen Vor­fall und Details zur Bur­schen­schaft Teu­to­nia: raw.at — “Teu­to­ni­sche Befindlichkeiten”