Die Zeitschrift „News“ weist in ihrer neuen Ausgabe unter dem Titel „Küssel-Kameraden vor Outing“ darauf hin, dass einige AntifaschistInnen Material zu den Kameraden von Gottfried Küssel zusammengetragen haben, die im Unterschied zu Küssel (noch) nicht inhaftiert sind.
Martin S. (links) und Wolfgang L. (rechts), Nowotny-Gedenken 2009; Bildquelle und weitere Infos: kuesselskameraden.blogsport.eu
Und wen sehen wir da? Kamerad Sowilo, der sich in der geheimen Gruppe der „Freien Freunde“ mit einem bekannten NPD-Funktionär vor einigen Jahren noch über das Basteln der richtigen Bombe unterhalten hat. Natürlich heißt der Burschenschafter im wirklichen Leben etwas anders, er benutzt auch gerne wechselnde Alias-Namen, wenn er auf Facebook seine Neonazi-Kommentare zum Besten gibt. Eigentlich, so haben wir gedacht, sollte Wolfgang L. ja schon längst eine Anklage nach dem NS-Verbotsgesetz in den Händen halten. Material dafür gäbe es genug. Aber „Sowilo“ bewegt sich so wie Martin S. noch immer auf freiem Fuß und in den einschlägigen Kreisen.