Lesezeit: 1 Minute

Wiener Neustadt (NÖ): Rechtsextreme Sprüche mit der Faust

Wie­ner Neu­stadt ist schon seit län­ge­rem ein Hot­spot der rechts­extre­men bzw. Neo­na­­zi-Sze­­ne. Auch Gott­fried Küs­sel ver­such­te dort schon zu ran­da­lie­ren. Ver­gan­ge­nes Wochen­en­de kam es in der Innen­stadt von Wie­ner Neu­stadt in der Nacht von Sams­tag auf Sonn­tag zu meh­re­ren Schlä­ge­rei­en, dar­un­ter zumin­dest eine mit einem rechts­extre­men Hin­ter­grund. Die NÖN berich­ten in ihrer Aus­ga­be für Wiener […]

18. Aug 2011

Ver­gan­ge­nes Wochen­en­de kam es in der Innen­stadt von Wie­ner Neu­stadt in der Nacht von Sams­tag auf Sonn­tag zu meh­re­ren Schlä­ge­rei­en, dar­un­ter zumin­dest eine mit einem rechts­extre­men Hin­ter­grund. Die NÖN berich­ten in ihrer Aus­ga­be für Wie­ner Neu­stadt (16.8.2011) über die Schlä­ge­rei­en und beschrei­ben den Vor­fall noch etwas unprä­zi­se: „Um 5.40 Uhr ging’s am Haupt­platz wei­ter, dort wur­de ein 24-jäh­ri­ger Wie­ner von einem 25-jäh­ri­gen Neun­kirch­ner ver­letzt, nach­dem rechts­ra­di­ka­le Sprü­che fie­len.“ (NÖN, 16.8.2011)