Lesezeit: 1 Minute

Hat Brandstifter Königshofer weiter Platz in FPÖ-Reihen?

Blau­er Abge­ord­ne­ter geriert sich als neue Gali­ons­fi­gur der Hass-Sze­ne. Wien (OTS) — „Hass­pre­di­ger Königs­ho­fer zün­delt und zün­delt wei­ter und geriert sich nach der Ver­haf­tung von Gott­fried Küs­sel und dem Ende von alpen-donau-info als Gali­ons­fi­gur der öster­rei­chi­schen Hass-Sze­­ne”, stellt Karl Öllin­ger, Abge­ord­ne­ter der Grü­nen, fest. „Königs­ho­fer rela­ti­viert mit der absur­den Auf­rech­nung von isla­mis­ti­schem und rechts­extre­men Terror […]

27. Jul 2011

Wien (OTS) — „Hass­pre­di­ger Königs­ho­fer zün­delt und zün­delt wei­ter und geriert sich nach der Ver­haf­tung von Gott­fried Küs­sel und dem Ende von alpen-donau-info als Gali­ons­fi­gur der öster­rei­chi­schen Hass-Sze­ne”, stellt Karl Öllin­ger, Abge­ord­ne­ter der Grü­nen, fest. „Königs­ho­fer rela­ti­viert mit der absur­den Auf­rech­nung von isla­mis­ti­schem und rechts­extre­men Ter­ror in Euro­pa den Mas­sen­mord von Nor­we­gen und bie­tet sei­nen Face­book-Freun­dIn­nen Raum, um Gewalt­phan­ta­sien und Hass Aus­druck zu verleihen.”

Die FPÖ-Spit­ze stellt sich schüt­zend vor jene geis­ti­gen Brand­stif­ter, die mit ihrer Hass­pro­pa­gan­da den Nähr­bo­den für Gewalt berei­ten. FPÖ-Hass-Refe­ren­tin Saba­dit­sch-Wolff, auf deren Tex­te sich der Mas­sen­mör­der von Nor­we­gen unmit­tel­bar bezieht, darf wei­ter die Beglei­te­rin von Stra­che geben. Königs­ho­fer hat bloß eine „Aus­spra­che” zu erwar­ten. „Ein zärt­li­ches Du, Du, das ist aber nicht lieb — sei­tens der FPÖ-Spit­ze ändert aber gar nichts”, kri­ti­siert Öllinger.

Königs­ho­fers Home­page ver­weist noch immer zum Pam­phlet „Tirol oder Türol”, das dem Hass­ma­ni­fest des nor­we­gi­schen Atten­tä­ters kaum nach­steht. Für Königs­ho­fer fällt das Mach­werk, in dem unter ande­rem Aktio­nen der Tiro­ler Schüt­zen gegen den Islam, gegen Tür­ken und Kur­den gefor­dert wer­den, unter „inter­es­san­te Bei­trä­ge, die mich in mei­ner Poli­tik bestä­ti­gen”. Öllin­ger: „Die FPÖ muss ent­schei­den, ob Hass­pre­di­ger wie Königs­ho­fer samt Anhang in ihren Rei­hen Platz haben.”


Königs­ho­fer auf Facebook

Keine Beiträge mehr verpassen: Email-Benachrichtigung aktivieren
abgelegt unter: Dokumentation
Schlagwörter: Alpen Donau Info | FPÖ | Hetze | Tirol | Wien |