Lesezeit: 2 Minuten

Alpen-Donau: Drohungen der Nazis nehmen zu

Die öffent­li­chen Dro­hun­gen der Alpen-Donau-Nazis beglei­ten ihre Web­site seit der Grün­dung im März 2009. Per­so­nen, die den Alpen-Nazis nicht pas­sen, wer­den an den Pran­ger gestellt: mit Fotos und Adres­se geoutet, ver­spot­tet und lächer­lich gemacht. Bei­spie­le dafür fin­den sich zur Genü­ge. Das Spek­trum der so Bedroh­ten reicht von der Prä­si­den­tin des Natio­nal­rats bis zu Men­schen mit […]

18. Nov 2010


Tötungs­fan­ta­sien à la alpen-donau: “And­re Län­der and­re Sit­ten. So ende­te ein Schwu­ler im Iran. Die ver­die­nen nur….Selbstverständlich ärzt­li­che Behand­lung. Was denn sonst?”

Was uns aller­dings von eini­gen Per­so­nen bekannt ist, sind die ver­steck­ten Bedro­hun­gen, die über auf Alpen-Donau initi­iert wurden.

  • Die Jour­na­lis­tin A.W. wur­de auf Alpen-Donau mehr­fach ver­un­glimpft und anti­se­mi­tisch beschimpft. Auf Word­Press wur­de unter ihrem Namen ein Blog ange­legt und dar­auf ein anti­se­mi­ti­scher Arti­kel mit dem Titel „Die Juden in Öster­reich“ online gestellt.
  • Der Bun­des­rat der Grü­nen, Efga­ni Dön­mez, natür­lich auch auf Alpen-Donau geoutet, erhielt einen Droh­brief mit der gefälsch­ten Absen­der­adres­se eines grü­nen Gemein­de­rats, in dem es unter ande­rem hieß: „Jetzt wird es Zeit, dass wie­der einer kommt, der mit euch aufräumt.”
  • B.T., der mehr­fach öffent­lich auf Alpen-Donau bedroht und beschimpft wur­de, erhielt auf sei­nem Blog Kom­men­ta­re wie: „Schwuch­tel! Die Jagd­sai­son wird bald ange­pfif­fen!” oder: „Wisch dir den Schaum vom Mund. Es könn­te dich jemand mit einem toll­wü­ti­gen Hund ver­wech­seln und dich wie einen eben­sol­chen Hund erschla­gen.” „Vete­ran 88” schrieb ihm: „Wir wer­den her­aus­fin­den wo du wohnst, und dann es dir leid tun was du getan hast.”
  • Der auf Alpen-Donau beson­ders gehass­te U.S. erhielt auf sei­ne pri­va­te Mail-Adres­se fol­gen­den Text: „… du Huren­kind, dich krie­gen wir auch noch! Am R. kannst du dich nicht ver­ste­cken! Was dann mit dir geschah wer­de ich S. erzäh­len wäh­rend sie zwi­schen mei­nen Schen­keln kniet und um Ver­zei­hung bläst! Heil FPÖ!”
  • Wer­ner Kog­ler, stell­ver­tre­ten­der Klub­ob­mann der Grü­nen, erhielt mehr­fach Droh­mails mit dem Text: „Du verschissene,multikulturelle Drecksau!Wenn Du noch­ein­mal dei­ne lin­ken Ein­wan­de­rungs­theo­rien ver­kün­dest, h a c k e n wir dich um,ohne wenn und aber !”
  • P., der einen enga­gier­ten Blog gegen die Alpen-Nazis ver­fasst hat, hat nach mehr­fa­chen Dro­hun­gen beschlos­sen, sei­ne Blog­ge­rei ein­zu­stel­len. Er hat­te zuletzt fol­gen­des Pos­ting erhal­ten: „hey schwu­ler, muß dein erst­ge­bo­re­ner wirk­lich erst nen unfall haben damit dus kapierst? Ab jetzt wer­den sich ‚ande­re‘ leu­te um euch küm­mern, schein­bar wisst ihr immer noch nicht, mit wem ihr euch da anlegt.”

Wir ersu­chen alle, die Droh­bot­schaf­ten (Mails, Pos­tings, Brie­fe usw.) erhal­ten haben, uns dazu die not­wen­di­gen Infos zu schicken!

Keine Beiträge mehr verpassen: Email-Benachrichtigung aktivieren
abgelegt unter: Dokumentation