YouTube : Ist da jemand? Nazis raus!

Das Pro­blem ken­nen wir bereits von der Mel­de­stel­le gegen NS-Wie­­der­­be­­tä­­ti­­gung beim Innen­mi­nis­te­ri­um: Man mel­det, und es pas­siert nichts. Die meis­ten der belie­big aus­ge­wähl­ten You­­Tu­be-Kon­­­ten, die wir im Fol­gen­den anfüh­ren, haben wir der Mel­de­stel­le vor mehr als einem Jahr bekannt­ge­ge­ben. Null Reak­ti­on. You­Tube betei­ligt sich an der Akti­ons­wo­che gegen Rechts­extre­mis­mus im Inter­net. Schön! Aber pas­siert dort was? Nach […]

18. Okt 2010


Nach der Vor­stel­lung von You­Tube pas­siert nur was, wenn die User Mel­dung machen: Das Video mel­den oder den Nut­zer blo­ckie­ren wol­len. Dazu muss man sich aber vor­her bei You­Tube als User regis­trie­ren. Wir ver­öf­fent­li­chen hier eini­ge You­Tube-Kon­ten mit ein­deu­ti­gem NS-Bezug und ersu­chen alle You­Tube-User, die­se Kon­ten zu melden.

Wir haben uns zur Ver­öf­fent­li­chung die­ser Kon­ten ent­schlos­sen, weil bei vie­len von ihnen nicht nur eine dümm­li­che NS-Ver­herr­li­chung, son­dern auch beträcht­li­ches Gewalt­po­ten­ti­al im Spiel ist.

Beispiele:

TotenkopfDivision88


„TotenkopfDivision88” prä­sen­tiert SS-Fahnen

14Landser18


Der Name ist Pro­gramm: 14Landser18 — 14 steht für die 14 Words des US-Neo­na­zis David Eden Lane: „We must secu­re the exis­tence of our peo­p­le and a future for white child­ren” („our peo­p­le” steht für „ari­sche Ras­se”) — Land­ser steht für eine neo­na­zis­ti­sche Band — „18” ist der bekann­te Zah­len­code für „Adolf Hitler”

88Heinrich18


„88” der Zah­len­code für „Heil Hit­ler”, „18” wie­der der Zah­len­code für „Adolf Hitler”

Luden­dorf


Eigent­lich soll­te da Luden­dorff ste­hen, nur was erwar­tet man sich von Neo­na­zis? Geschichts­be­wusst­sein? Gemeint ist Erich Luden­dorff, Teil­neh­mer am Hit­ler­putsch. Sein Account trägt den bezeich­nen­den Titel „Ehre heißt Treue” und win­selt den ver­gan­ge­nen angeb­lich glor­rei­chen Zei­ten der Hit­ler­ar­mee nach (wir sagen zu die­sem The­ma nur: Sta­lin­grad oder auch „Batt­le of Bri­tain” oder „Batt­le of El Alam­ein” oder „Atlan­tik­schlacht”, die ja eher ein Absäu­fer für die deut­schen „U‑Boothelden” war.)

nie­der­do­nau


„Nie­der­do­nau” hieß der natio­nal­so­zia­lis­ti­sche Gau der Nie­der­ös­ter­reich umfass­te und so wun­dert es auch nicht wenn sich wie­der neo­na­zis­ti­sche Bands in „nie­der­do­naus” you­tube-Account fin­den. Was aller­dings ver­wun­dert und von der Beschränkt­heit des Users „nie­der­do­nau” zeugt, ist dass er auch Sowi­netz in sei­ner Video­lis­te aufführt.

trainrider1994


Ein Video das er wie folgt kom­men­tiert hat: „Heil!!!!!! 88 Com­bat 18”, dabei ein Bild das einen Aus­schnitt der neo­na­zis­ti­schen und ter­ro­ris­ti­schen Able­ger von „Blood & Honour” zeigt.

WaffenSS397


Doch über­ra­schend: Auch Nazis sind nicht zu dumm für ASCII-Bil­der!

Wien1488

Ein wei­te­rer Nazis mit viel Fan­ta­sie bei der Namenswahl!

Inter­es­san­ter sind da schon die Ein­trä­ge, wie zum Beispiel:
„mes­ser rein
mes­ser raus
mes­ser rot
mos­lem tot”

Um die Zah­len­codes von Nazis zu dechif­frie­ren: Netz gegen Nazis — Die popu­lärs­ten Zahlencodes

Verwandte Beiträge