„Wiener Blut”, die Antwort(en) auf die FPÖ

Lesezeit: 1 Minute

Vor kur­zem ver­fass­ten wir fol­gen­de noch immer zutref­fen­de Zei­len: „Nach der “Rein­ras­sig­keit” for­dern die Arisch­ge­sich­ter (Tuchol­sky) nun mehr “Mut für unser Wie­ner Blut”, da angeb­lich “Zu viel Frem­des nie­man­den gut tut”. 80 Jah­re, nach­dem die “Blut und Boden”-Ideologie in der Shoa gemün­det hat, ver­wen­det die FPÖ die­se nun für ihre Wahlkämpfe.”


Quel­le: Web­log of Hel­ge Fahrn­ber­ger

Auch die Neo­na­zi-Sei­te alpen-donau.info zeig­te sich erfreut über die FPÖ-Kam­pa­gne, sie (die Neo­na­zis) sei­en in der Ver­gan­gen­heit zwar „nicht immer so zufrie­den” gewe­sen mit der FPÖ, aber „die Inter­ven­tio­nen” hät­ten gehol­fen und die FPÖ setzt nun wie­der auf „Alt­her­ge­brach­tes”.

„Witz­los” könn­te man nun zu sol­chen Aus­wüch­sen sagen, aber weit gefehlt, eine Metho­de gegen den „teut­schen Ernst” man­cher Zeit­ge­nos­sIn­nen ist und bleibt der Witz, hier eini­ge Beispiele:

Rai­ner Niko­witz ana­ly­siert das Blut­bild.

Der Blog digi­om ant­wor­te­te: „Herr Stra­che, es warat wen­gam Wie­ner Blut…” mit fol­gen­dem Bild:

Zum Ver­grö­ßern auf Bild klicken

Dem „Bünd­nis” erging es so wie den meis­ten Men­schen, sie konn­ten nicht glau­ben, dass die Pla­ka­te echt sind. DAS BÜNDNIS, „ein Zusam­men­schluss von Bür­ge­rIn­nen, die besorgt dar­über sind, dass Tei­le der Gesell­schaft immer mehr an den rech­ten Rand drif­ten”, setzt dem aber etwas ent­ge­gen, ein „Stück Wirk­lich­keit … näm­lich dass Wien schon immer Schmelz­tie­gel unter­schied­lichs­ter Kul­tu­ren war und ist. Das macht ihren Charme aus. Das macht Wien so lebens­wert. Die­ser Viel­falt und die­sem Reich­tum begeg­nen wir an jeder Ecke, an jeder Tür.”:


Das Pla­kat kann hier bestellt werden.

Rake­ta ant­wor­tet wie gewohnt und so wie es wir mögen :-) auf die Plakate:


Eine Face­book-Initia­ti­ve ruft zu „Wie­ner Blut” für Offen­heit & Tole­ranz auf.

Und mit einem wei­te­rem rake­ta-Pla­kat (eines unter vie­len, sie­he Link) wol­len wir die­se klei­ne Aus­wahl abschließen: