Lesezeit: 1 Minute

Die FPÖ ist wieder bei Blut und Rasse angekommen!

Die Fra­ge nach dem Ori­gi­nal oder Kopie: FPÖ oder NPD ? bleibt wohl wei­ter­hin unbe­ant­wor­tet, ist aber auch nur eine Detail­fra­ge. Nach der „Rein­ras­sig­keit”… … for­dern die Arisch­ge­sich­ter (Tuchol­sky) nun mehr „Mut für unser Wie­ner Blut”, da angeb­lich „Zu viel Frem­des nie­man­den gut tut”. 80 Jah­ren nach dem die „Blut und Boden”-Ideologie in der Shoa […]

16. Aug 2010

Nach der „Rein­ras­sig­keit”…


… for­dern die Arisch­ge­sich­ter (Tuchol­sky) nun mehr „Mut für unser Wie­ner Blut”, da angeb­lich „Zu viel Frem­des nie­man­den gut tut”. 80 Jah­ren nach dem die „Blut und Boden”-Ideologie in der Shoa gemün­det hat, ver­wen­det die FPÖ die­se nun für ihre Wahlkämpfe.

Auf eine inter­es­san­te Ähn­lich­keit hat uns der Web­log of Hel­ge Fahrn­ber­ger hingewiesen:

August 14, 2010
Heu­te Mit­tag im Brunnenviertel:

Es wider­strebt mir, die Nazi­keu­le aus­zu­pa­cken, aber “Wie­ner Blut” und “Zu viel Frem­des”, das erin­nert halt doch sehr an den “Wochen­spruch der NSDAP” in der Woche vom 21. Novem­ber 1938, kei­ne zwei Wochen nach der “Reichs­kris­tall­nacht” (Quel­le):

Die Ver­wen­dung mei­nes FPÖ- / HC Stra­che-Pla­kat-Fotos (Ori­gi­nal­da­tei), auch im kom­mer­zi­el­len Umfeld, ist mit Namens­nen­nung und Link hier­her erlaubt.

Sie­he auch:
Ellen­sohn: Stra­che-Pla­ka­te neu­er Wahlkampf-Tiefpunkt
SP-Lin­den­mayr: Haben Stra­ches „Drei Bier” nun doch ihren Weg in sei­ne Blut­bahn gefunden?
SJ-Jagsch: Alt­be­kann­te Het­ze der FPÖ in neu­em Gewand

Medi­en:
derstandard.at: Stra­che will das „Wie­ner Blut” schützen
diepresse.com: „Wie­ner Blut”: Grü­ne wer­fen FPÖ „Nazi-Jar­gon” vor
oe24.at: Wir­bel um „Mehr Mut für Wie­ner Blut”
kurier.at: Wien-Wahl: FPÖ reimt wieder
kleinezeitung.at: Wien-Wahl: FPÖ-Pla­ka­te erhit­zen die Gemüter
tt.com: Wien-Wahl — FPÖ-Pla­ka­te: „Wie­ner Blut“ gegen „zu viel Fremdes“
nachrichten.at:Wien-Wahl: FPÖ-Pla­ka­te für SPÖ „wider­lich”
vol.at: FPÖ- Wahl­pla­ka­te sor­gen erneut für Aufregung

Keine Beiträge mehr verpassen: Email-Benachrichtigung aktivieren
abgelegt unter: Dokumentation