Lesezeit: 1 Minute

Blauer Polizist auch wegen Kinderpornografie angeklagt

Lang­sam wird es eng. Nicht nur für den Poli­zis­ten und Obmann der blau­en AUF in Tirol, son­dern auch für die FPÖ-Spi­t­­zen selbst, die noch 2015 mit ihm zum Fami­li­en­fest der Kitz­büh­ler FPÖ antra­ten. Jetzt ist die Ankla­ge gegen den Poli­zei­hun­de­füh­rer fer­tig und sie ist hef­tig: Dieb­stahl unter Aus­nüt­zung der Amts­stel­lung, Sucht­gift­han­del, Amts­miss­brauch und der Besitz […]

5. Jul 2016

Bei der blau­en Per­so­nal­ver­tre­tungs­lis­te AUF hat man das Pro­blem ziem­lich ele­gant gelöst: Ihr Lan­des­vor­sit­zen­der Robert B. ist ein­fach gelöscht wor­den – so wie das gan­ze Team. Die Tiro­ler FPÖ muss ver­mut­lich für die nächs­te Zeit auf ihren Vor­zei­ge­po­li­zis­ten kom­plett ver­zich­ten und auch für eine Kan­di­da­tur für das Euro­päi­sche Par­la­ment wird er der Par­tei ver­mut­lich nicht mehr zur Ver­fü­gung ste­hen. Gut, die war schon 2009, und damals war Andre­as Möl­zer noch der Spit­zen­kan­di­dat der FPÖ. Und den gibt’s ja auch nicht mehr auf der poli­ti­schen Büh­ne. Aber eine Erklä­rung der Par­tei­spit­ze zu der Ankla­ge ihrer Spit­zen­kraft wäre wohl ange­bracht, schließ­lich hat sich Par­tei­chef Abwerz­ger im März noch höchst­per­sön­lich dafür aus­ge­spro­chen, dass sich all jene ent­schul­di­gen, die die Gat­tin des Poli­zis­ten, gegen die kurz­zei­tig eben­falls ermit­telt wur­de, ver­däch­tigt hätten.

Den Poli­zei­hun­de­füh­rern wer­den der Ange­klag­te und sein Hund ver­mut­lich nicht so rich­tig feh­len. Bei den Sucht­gift­auf­grif­fen schwä­chel­te das Team näm­lich ordent­lich, was am Riech­or­gan des Hun­des lie­gen könn­te oder ein­fach auch dar­an, dass in der Woh­nung des Poli­zis­ten so viel Rausch- und Sucht­gift gebun­kert war, dass die Nase des armen Hun­des völ­lig irri­tiert war.

Keine Beiträge mehr verpassen: Email-Benachrichtigung aktivieren
abgelegt unter: Dokumentation
Schlagwörter: AUF | FPÖ | Polizei | Tirol |