Lesezeit: 1 Minute

Die Drohungen werden gewalttätiger

Öster­reich 2016: Ein Pos­ter wünscht auf der Face­­book-Sei­­te von Heinz-Chris­­ti­an Stra­che Bun­des­kanz­ler Kern, den er als den „neu­en judas von öster­reich“ bezeich­net, eine „schnel­le kugel“. Eini­ge Tage spä­ter: Die Grü­nen Vöck­la­bruck laden zu einem Pick­nick an der Vöck­la, eben­falls auf Face­book. Chris­ti­an L. kom­men­tiert knapp: „Coo­li fah­re mitn lkw hin und hof­fe auf vie­le tote.“ Der […]

19. Jun 2016

Chris­ti­an L., der die Grü­nen Vöck­la­bruck bedroht hat, ist mitt­ler­wei­le aus­ge­forscht, die Poli­zei hat rasch reagiert. Jetzt ist die Staats­an­walt­schaft am Zug. Hof­fent­lich schaut sich noch vor­her jemand sein Face­book-Pro­fil an. Da gibt es neben zahl­rei­chen Likes für diver­se FPÖ-Sei­ten näm­lich auch eini­ge, mit denen Chris­ti­an L. ganz offen­sicht­lich sei­ne Sym­pa­thie für den Natio­nal­so­zia­lis­mus zum Aus­druck brin­gen will. So gefal­len ihm die Pages „Adolf Hit­ler“, „Hein­rich Himm­ler“ und „Natio­nal­so­zia­lis­mus“. In die­sem Fall dürf­te das eine mit dem ande­ren zusammenhängen.


Likes von Chris­ti­an L.

Die Wie­ner Gemein­de­rä­tin der Grü­nen, Bir­git Hebe­in, ist schon Anfang der ver­gan­ge­nen Woche von dem Iden­ti­tä­ren und Bur­schen­schaf­ter Tho­mas K. mit einer Dro­hung bedacht wor­den: „viel­leicht soll­te man die­ser Fun­sen auch Gewalt zukom­men lassen….könnte man dann ja eben­so als Erfolg werten…..*gg*“ Der Trot­tel fin­det das witzig!