Lesezeit: 1 Minute

Hohenems/Altach (Vbg): Neonazi-Schmierereien auf Friedhöfen

Am ver­gan­ge­nen Wochen­en­de kam es neu­er­lich zu Neo­na­­zi-Schmie­­re­­rei­en in Vor­arl­berg. Nach­dem Anfang Okto­ber das jüdi­sche Vier­tel und eine Flücht­lings­un­ter­kunft in Hohen­ems beschmiert wur­den, waren jetzt der jüdi­sche Fried­hof in Hohen­ems und der isla­mi­sche in Alt­ach dran. Geschmiert wur­den laut ORF aus­län­der­feind­li­che Paro­len und Neo­na­­zi-Sym­­­bo­­le. Die Poli­zei ver­mu­tet, dass die glei­chen Täter am Werk waren wie […]

19. Okt 2015

Am ver­gan­ge­nen Wochen­en­de kam es neu­er­lich zu Neo­na­zi-Schmie­re­rei­en in Vor­arl­berg. Nach­dem Anfang Okto­ber das jüdi­sche Vier­tel und eine Flücht­lings­un­ter­kunft in Hohen­ems beschmiert wur­den, waren jetzt der jüdi­sche Fried­hof in Hohen­ems und der isla­mi­sche in Alt­ach dran. Geschmiert wur­den laut ORF aus­län­der­feind­li­che Paro­len und Neo­na­zi-Sym­bo­le. Die Poli­zei ver­mu­tet, dass die glei­chen Täter am Werk waren wie Anfang Oktober.

Verwandte Beiträge