Lesezeit: 1 Minute

Kufstein: Rechte Brandstifter ausgeforscht

Wir berich­te­ten Anfang Sep­tem­ber über Nazi-Schmie­­re­­rei­en in Ver­bin­dung mit Brand­stif­tung an einer Kuf­stei­ner Schu­le. Jetzt ist es der Poli­zei gelun­gen, die Täter aus­zu­for­schen. Ende August 2013 beschmier­ten unbe­kann­te Täter Wän­de der Höhe­ren Lehr­an­stalt für wirt­schaft­li­che Beru­fe in Kuf­stein mit Nazi-Paro­­len und Haken­kreu­zen, ent­leer­ten Farb­kü­bel und Feu­er­lö­scher und leg­ten im Kel­ler der Schu­le Feu­er. Jetzt konnte […]

7. Nov 2013

Ende August 2013 beschmier­ten unbe­kann­te Täter Wän­de der Höhe­ren Lehr­an­stalt für wirt­schaft­li­che Beru­fe in Kuf­stein mit Nazi-Paro­len und Haken­kreu­zen, ent­leer­ten Farb­kü­bel und Feu­er­lö­scher und leg­ten im Kel­ler der Schu­le Feu­er. Jetzt konn­te die Poli­zei einen Täter mit Hil­fe eines Bluts­trop­fens iden­ti­fi­zie­ren – er hat­te sich bei sei­nen Ver­wüs­tungs­ak­tio­nen ver­letzt. Auch ein Kom­pli­ze wur­de aus­ge­forscht. Bei einer Raz­zia fand die Poli­zei bei den bei­den (19,20) auch Cannabis.

Nach den Anga­ben der Poli­zei hat­ten bei­de Täter, die Geständ­nis­se abge­legt haben, mit der Schu­le nichts zu tun und waren betrun­ken (Quel­len: Öster­reich und Tiro­ler Tages­zei­tung, 6.11.13).

Keine Beiträge mehr verpassen: Email-Benachrichtigung aktivieren
abgelegt unter: Dokumentation