Lesezeit: 1 Minute

Kein Glanz und Glamour am Burschi-Ball !

Glanz, Gla­mour und Tra­di­ti­on ver­spricht der Wie­ner Aka­de­mi­ker­ball ali­as Bur­­schi-Ball, dies­mal von der FPÖ aus­ge­rich­tet. Und aus­ge­rech­net dann kneift der FPÖ-Chef Stra­che! Weil er kein Aka­de­mi­ker ist? Nein! Auch nicht aus poli­ti­schen Grün­den, ver­rät er dem „Stan­dard“, son­dern „wegen eines Urlaubs mit der Fami­lie“. Kar­ten sind noch erhält­lich! Glanz und Gla­mour wer­den also feh­len am […]

29. Jan 2013

Glanz und Gla­mour wer­den also feh­len am Ball, nur Graf und Gug­gen­bich­ler wer­den prä­sent sein und damit die „Tra­di­ti­on“ des Balls fort­set­zen, der den Ball des Wie­ner Kor­po­ra­ti­ons­rings ablöst. Der „Stan­dard“ beschäf­tigt sich in meh­re­ren Bei­trä­gen, die auch online abruf­bar sind, mit dem Ball der Bur­schis. Aus einem Bei­trag vom 20.1. wird ersicht­lich, dass die FPÖ mit Hil­fe der Hof­burg-Betrei­ber-Gesell­schaft offen­sicht­lich die Uni­ver­si­tät für Boden­kul­tur, für die der Ter­min 1.2. reser­viert war, aus­ge­boo­tet hat. Die Geschäfts­füh­re­rin der Hof­burg-Betriebs­ge­sell­schaft durf­te schon zuvor ihr bekla­gens­wer­tes Poli­tik­ver­ständ­nis zum Bes­ten geben. In den neu­en Bei­trä­gen (I und II) beschäf­tigt sich der „Stan­dard“ mit dem extre­men Rechtsd­rall der öster­rei­chi­schen Bur­schis, der Ehrung von alten Nazis durch Bur­schen­schaf­ten und dem „lus­ti­gen“ Trei­ben pen­na­ler Ver­bin­dun­gen.


Ver­gleich der Ver­eins­re­gis­ter­aus­zü­ge „WKR-Ball” und „Aka­de­mi­ker­ball”
-

Unge­klärt bleibt einst­wei­len, wer dem Ball den ver­spro­che­nen Glanz und Gla­mour brin­gen soll. Wel­che® inter­na­tio­na­le Rechts­extre­me opfert sich, um an der Sei­te von Mar­tin Graf zu glänzen?

Selbst die Tra­di­ti­on, die zwei­fel­haft über die Bur­schen­schaf­ten her­ge­stellt wird, brö­ckelt schon ein biss­chen: bis­her wur­de der Ball über den Wie­ner Kor­po­ra­ti­ons­ring — Ball­aus­schuss — Ver­ein für Brauch­tums­pfle­ge orga­ni­siert, jetzt muss ein Wie­ner Aka­de­mi­ker­ball-Ball­aus­schuss – Ver­ein für Wis­sen­schaft, For­schung, Kul­tur und Men­schen­rech­te(!) dafür herhalten. 

Keine Beiträge mehr verpassen: Email-Benachrichtigung aktivieren
abgelegt unter: Dokumentation