Reimer Riemer auch Runenschmied!

Lesezeit: 1 Minute

Ver­mut­lich glaubt Josef Rie­mer, der FPÖ-Abge­ord­ne­te und „Wäch­ter und Wah­rer des Tem­pel­weins“, dass er eigent­lich schon alles gesagt und getan hat. Die „Schwar­ze Son­ne“ in sei­nem Kel­ler? Kei­ne Ahnung, dass das ein Nazi-Sym­bol sein soll! Die „Schwar­ze Son­ne“ wur­de ein­fach vir­tu­ell gelöscht – alles klar jetzt?


„Akti­viä­ten” im Kristallhaus

Aber, um hier mit Schil­ler die bei Rie­mer offe­nen Türen (oder nur Git­ter?) ein­zu­ren­nen: Es kann der Frömms­te nicht in Frie­den leben, wenn es dem bösen Nach­barn nicht gefällt! Auf­merk­sa­me Lese­rIn­nen haben näm­lich schon wie­der ein brau­nes Haar in der Sup­pe gefun­den: Der Rie­mer ist nicht nur Rei­mer, son­dern auch Runen­schmied, rau­nen sie rot­zig. Eigent­lich nur Runen­deu­ter – so steht es jeden­falls nach wie vor auf sei­ner Home­page unter dem Stich­wort „Akti­vi­tä­ten“. Da wird Feu­er­lau­fen ange­bo­ten, auch Feu­er­spu­cken, die Sprach­pfle­ge natür­lich – und eben auch Runen­deu­ten. Rie­mer ist also ein Runen­deu­ter. Und da will er die Sie­gru­ne nicht erkannt haben, die ihn zwölf­ar­mig aus der „Schwar­zen Son­ne“ in sei­nem Kel­ler ange­strahlt hat?

Die Schwarze Sonne in Riemers Keller (Kleine Zeitung)

Die Schwar­ze Son­ne in Rie­mers Kel­ler (Klei­ne Zei­tung)


Valk­nut-Rune, Tris­ke­le und Gebo-Rune

Aber die bösen Nach­barn von Rie­mer sti­cheln noch wei­ter: Schaut bit­te nicht nur in den Kel­ler vom Rie­mer, son­dern auch in sei­nen Ein­gangs­be­reich! Vir­tu­ell gemeint natür­lich, also im Sin­ne der Sprach­pfle­ge: die Heim­sei­te. Links oben hat Rie­mer rich­ti­ge Runen repro­du­ziert – ein Rebus-Rät­sel! Wel­cher Wicht weiß, was Valk­nut ist? Gebo in der Mit­te gab gewis­sen­lo­sen Gebirgs­jä­gern Kraft. Und die Tris­ke­le zur Rech­ten? Traut sich ein Treu­lo­ser, dem trut­zi­gen Rie­mer die Tris­ke­le vorzuwerfen?


Alle oben erwähn­ten Runen vereint

Klar doch, dass Rie­mer nur die rei­nen Runen deu­ten will und nichts, aber auch schon gar nichts mit den Runen der Nazis und Neo­na­zis am Hut hat!